Moin moin aus Ostholstein...

  • Hallo ins Forum!


    Habe mich mal hier angemeldet, obwohl ich keinen Löwen fahre, sondern das Schwestermodell von Citroen.

    Fahre meinen Jumpy seit 11/2020 und ca. 10tkm. Ein wenig hat er sich seitdem verändert...

    https://photos.app.goo.gl/C5wyGAAHk25eFq8N8

    Als nächstes steht noch der Einbau der Luftstandheizung an, dann ist er bis auf Kleinigkeiten fertig.


    VG,

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns im Forum 👍🏻

    Habe mir deine Bilder vom Umbau mal angeschaut.

    Sieht toll aus. Hilft bestimmt auch anderen Ausbauwilligen weiter.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • ❤️lich willkommen bei uns im Forum 👍🏻

    Habe mir deine Bilder vom Umbau mal angeschaut.

    Sieht toll aus. Hilft bestimmt auch anderen Ausbauwilligen weiter.

    Liebe Grüße Boris

    Danke, ist halt kein Hochglanz-Show-Ausbau, sondern ganz auf die Verwendung als Surfbulli ausgerichtet, mit der Vorgabe, dass alles Surfmaterial im Bus ist.

    Wenn ich jemandem beim Ausbau bzw. der Planung helfen kann, mache ich das gern :):thumbup:.


    VG, Stefan

  • Moin nach OH,


    sehr cool gemacht hast du das! Und immer wieder stelle ich fest, dass der Van mit "ohne Fenster" in der letzten Reihe auch richtig cool aussieht :o)


    Viele Grüße vom Ehemaligen aus der Lübecker Bucht,

    Olli

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • :thumbup:Top! Alle Achtung! Hier im Forum tummeln sich doch einige "Künstler". Meinen Travi habe ich auch als Camper etwas ausgebaut, aber das von Killefit ist natürlich schon ein Sahnestück. Da hätte ich eine gewisse Scham, meine Bilder reinzustellen.:/

    VG Rudi

  • Na ja, ich habe ihn extra in schwarz genommen, damit man den Unterschied Fenster/KeinFenster nicht so sieht und auch die unlackierten Stoßfänger nicht so auffallen. Lackierte wollte ich nicht haben, auch wenn der Aufpreis marginal gewesen wäre. Meine Garage ist sehr eng und ich dachte, über kurz oder lang kämen da eh Kratzer rein, über die ich mich dann ärgern würde.

    So ganz aufgegangen ist der Plan leider nicht, denn der schwarze Lack ist schon sehr empfindlich. Das mag z.T. an der Farbe liegen, ich habe aber auch den Eindruck, dass der Lack an sich sehr kratzempfindlich und sehr dünn ist. Ich habe schon einige unschöne Kratzer drin, obwohl der Wagen fast nur in der Garage steht.

    Ich hatte vorher schon mehrere schwarze Autos, aber so empfindlich war keine Lackierung zuvor.

    Im Moment ist er daher weg zur Teilfolierung, er wird jetzt unten herum perlmutt. Leider fallen dann doch die unlackierten Stoßfänger auf...

  • Mal ein kleines Update:

    1. Auto ist jetzt unten herum in Perlmutt teilfoliert

    2. Luftstandheizung ist unterm Beifahrersitz montiert

    3. Tanks sind drunter, Pumpe musste ersetzt werden, da ich letztes Jahr noch keinen Ablasshahn eingebaut hatte und sie mir kaputtgefroren war. Hahn ist jetzt drin.


    PXL_20210901_131843555.jpgPXL_20210901_131931293.jpg

    IMG_20220313_152548.jpgIMG_20220312_150124_1.jpgIMG_20220312_134302_1.jpgIMG_20220313_151830.jpgIMG_20220409_133459.jpgIMG_20220306_162440.jpg

    IMG_20220409_135017.jpg


    Nun bin ich wirklich fast durch damit :claps:

  • Moin.


    Folierung ist ja immer so eine Geschmackssache:saint:


    Aber das mit dem Wasser unterm Auto gefällt mir sehr Gut.

    Hatte ich auch lange so im Sinn, aber dann fehlt mir der Platz fürs Reserverad.


    Wie machst du das wenn es kälter wird, willst du die Tanks noch Beheizen?

    Wir fahren das ganze Jahr, da muss das immer funktionieren.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Wie oben geschrieben ist die Folierung ja nur die Folge des leider extrem empfindlichen Lackes. Von einer reinen transparenten Lackschutzfolie wurde mir von mehreren Folierern abgeraten, und dann steht man halt da mit der Entscheidung.

    Ich bin letztendlich mit der Wahl aber ganz zufrieden, sieht in Natura m.M.n. nicht schlecht aus.

    Die Option mit den Tanks ergab sich, da Citroen meine eigentlich bestellte Reserverad-Option storniert hatte, wäre nicht mehr lieferbar.

    Die Tanks werden nicht beheizt, ist auch nicht geplant. Der Wagen ist für mich ein Surfbulli. Dass Wasser bei Frost seinen Aggregatzustand ändert, macht Surfen dann schwierig...


    VG, Stefan

  • Zitat

    Wie oben geschrieben ist die Folierung ja nur die Folge des leider extrem empfindlichen Lackes

    Wie gesagt, es ist Geschmackssache, war also von mir auch absolut nicht negativ gemeint.


    Zitat

    Die Tanks werden nicht beheizt, ist auch nicht geplant. Der Wagen ist für mich ein Surfbulli. Dass Wasser bei Frost seinen Aggregatzustand ändert, macht Surfen dann schwierig...

    Ah okay,

    Wir nutzen unseren das ganze Jahr, da ist gefrorenes Wasser blöd 😅

    Zitat

    Die Option mit den Tanks ergab sich, da Citroen meine eigentlich bestellte Reserverad-Option storniert hatte, wäre nicht mehr lieferbar.

    Der Halter kostet ja nicht die Welt.

    Habe ich letztes Jahr auch gekauft, da das Rad nicht mehr aufs Dach passt mit dem aufstelldach.

    Ganz ohne Reserverad ist mir mittlerweile nichts mehr.


    Trotzdem ein schönes Konzept.

    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ok, daran, den Halter einfach als E-Teil nachzukaufen, hab' ich nicht gedacht :/.

    Würd' mich mal interessieren, was der gekostet hat, nur aus Neugier.

    War nämlich letztens das erste Mal beim (nicht so) Freundlichen in Lübeck.

    Wollte meine korrodierte Heckscheibenheizung reklamieren, worauf er meinte, wenn sie noch ginge, wüsste er nicht, wie er das reklamieren solle.

    ...Und er wollte für die Abdeckung des Adblue Einfüllstutzens (die kleine dreieckige Gummikappe an der B-Säule), die bei mir leider von Beginn an fehlte, schlappe 30€ haben =O.

  • Dazu gibt es hier sogar ein extra Thema;)


    Ich hab rund 95€ bezahlt für das Teil.



    Die Abdeckung vom AdBluestutzen hat meiner auch nicht, gibt's nur für den traveller.

    Preis kann schon hinkommen.

    Wobei so ein Händler ohne Bock schon schei..e ist.

    Meiner ist da sehr hilfsbereit, bin ich auch echt dankbar für.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi