Tagfahrlicht aktivieren (senkrechte LED Licht), ACC vorhanden?

  • Hallo, ich habe einen neuen Peogeut 508 gekauft Baujahr 2019 und weiss nicht wie die typischen senkrechten Peogeut lichter vorne an gehen. Sind die defekt oder muss mann die irgendwo anschalten???

    ;(


  • SilentGreen

    Hat den Titel des Themas von „Lange Licht Linie“ zu „Tagfahrlicht aktivieren? (Lange Licht Linie)“ geändert.
  • Peogeut 10

    Hat den Titel des Themas von „Tagfahrlicht aktivieren? (Lange Licht Linie)“ zu „Tagfahrlicht aktivieren? (senkrechte LED Licht)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig sehe, sind dort keine Leuchten, sondern nur Zierstreifen.

    Eine Nachrüstung ist theoretisch wohl möglich, aber mit dem Austausch vieler teurer Teile verbunden - ich würde es so lassen und nicht weiter drüber nachdenken, von innen sieht man es ja ohnehin nicht.

  • Wenn ich das richtig sehe, sind dort keine Leuchten, sondern nur Zierstreifen.

    Eine Nachrüstung ist theoretisch wohl möglich, aber mit dem Austausch vieler teurer Teile verbunden - ich würde es so lassen und nicht weiter drüber nachdenken, von innen sieht man es ja ohnehin nicht.

    Stimmt sind nur zierstreifen, hab ich mir Nicht beim kaufen genau angeschaut :rolleyes:


    Noch eine Frage : Es steht auch dass der Distanzregler mit inbegriffen ist aber anstellen geht es nicht und es kommt Die meldung, Nicht verfügbar.. War das auch nur gelogen? Nachrüsten?

  • Welche Meldung kommt genau?

    Hast du ihn am Hebel links, am kleinen Rad aktiviert? Stehst du nicht auf der Bremse, während du ihn versuchst zu aktivieren?

  • Welche Meldung kommt genau?

    Hast du ihn am Hebel links, am kleinen Rad aktiviert? Stehst du nicht auf der Bremse, während du ihn versuchst zu aktivieren?

    Nein während dem fahren hab ich alles versucht. Tempomat geht, Geschwindigkeits-Begrenzer geht auch . Aber Distanzregler kam die Meldung links beim Tacho "Distanzregler nicht verfügbar"

    Muss ich wohl auch fragen ob es Geht zum nachrüsten oder nicht.. Oder weiss das jemand zufällig?

  • Wenn du einen klassischen Tempomat hast, hast du keinen Abstandstempomat verbaut. Bezüglich nachrüsten bin ich kein Experte, stelle es mir aber recht aufwendig und kostenintensiv vor.

  • Wenn du einen klassischen Tempomat hast, hast du keinen Abstandstempomat verbaut. Bezüglich nachrüsten bin ich kein Experte, stelle es mir aber recht aufwendig und kostenintensiv vor.

    Dann hat er mich auf gut deutsch verarscht. Dass er das mit rein geschrieben hat. Nun versteh ich warum der peogeut mit nur 500km sehr günstig war im Vergleich zu den andern

  • Ist trotzdem ein sehr schönes und gutes Auto. Ich würde meinen nicht mehr hergeben wollen.

    Die Lichter und Distanzregler gehen nicht wie im Inserat angezeigt, sonst wäre alles perfekt.

    Habe den gleichen für mit mehr Kilometerstand und 5000-6000 Franken teurer gesehen der aber sicher alles mit dabei hat.

    Was ist eure Meinung, hat es sich für mich trozdem gelohnt den günstigeren zu kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Distanzregler ist allerdings sehr seltsam.

    Wenn es einen "GAP"-Knopf am Tempomat-Hebel gibt, ist ein Abstandstempomat verbaut, wenn oben UND unten ein "MEM" Knopf ist, dann nicht.

    Bist du sicher, dass die Meldung "Distanzregler nicht verfügbar" lautet? Der Wortlaut bei PSA ist eigentlich ein etwas anderer - tippe hier entweder auf einen Fehler des Radarmoduls oder auf einen Bedienfehler.

  • Das mit dem Distanzregler ist allerdings sehr seltsam.

    Wenn es einen "GAP"-Knopf am Tempomat-Hebel gibt, ist ein Abstandstempomat verbaut, wenn oben UND unten ein "MEM" Knopf ist, dann nicht.

    Bist du sicher, dass die Meldung "Distanzregler nicht verfügbar" lautet? Der Wortlaut bei PSA ist eigentlich ein etwas anderer - tippe hier entweder auf einen Fehler des Radarmoduls oder auf einen Bedienfehler.

    Es ist ein MEM Knopf oben und unten . Und ja es steht genau so "Distanzregler nicht verfügbar"

  • Was ist eure Meinung, hat es sich für mich trozdem gelohnt den günstigeren zu kaufen?

    Das musst du für dich selbst entscheiden. Mich persönlich würde ein normaler Tempomat nicht stören, finde die Abstandtempomaten eher nervig weil die immer rein bremsen wenn man das nicht möchte oder teilweise Fahrzeuge in kurven falsch erkennen und dann bremsen.

    Die Tagfahrlichter allerdings sind für mich persönlich ein Muss. Allers in allem ist es aber dennoch n geiles Auto, vor allem auch in schwarz. Nachrüsten rentiert sich glaube ich selten finanziell.

    Wenn es dich aber stört würde ich doch einfach mal prüfen ob du ihn zurückgeben kannst, immerhin hat das Fahrzeug ja nicht die Sachen die dir versprochen wurden und das wäre für mich auch schon ein No Go.

  • Ich finde, gerade die Lichtsilhouette der LED Scheinwerfer macht den 508 äusserlich zu dem Wagen der er ist. Die Halogenscheinwerfer wären keine Option für mich. Sieht dann aus wie jeder Passat o.ä. Für Flottenfahrzeuge vielleicht ausreichend...

  • Ich denke, die Nachrüstung der Zähne sollte schon möglich sein. Einfach parallel zum Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer schalten. Diese Abklärung würde ich machen. Ist immer noch weit günstiger als einen 6000 Euro teureren zu nehmen. Der Absrtandsassi brauchts nicht unbedingt.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Das mit dem Distanzregler ist allerdings sehr seltsam.

    Wenn es einen "GAP"-Knopf am Tempomat-Hebel gibt, ist ein Abstandstempomat verbaut, wenn oben UND unten ein "MEM" Knopf ist, dann nicht.

    Bist du sicher, dass die Meldung "Distanzregler nicht verfügbar" lautet? Der Wortlaut bei PSA ist eigentlich ein etwas anderer - tippe hier entweder auf einen Fehler des Radarmoduls oder auf einen Bedienfehler.

    Ich gehe hier auch ganz stark von einem bedienfehler aus. Ich habe bisher noch kein Auto gesehen welches von sich aus sagt, dass dieses oder jenes Ausstattungsmerkmal nicht installiert ist. Dann gibt es auch die entsprechenden Bedienelemente nicht.

  • Ist der Radar vorne überhaupt eingebaut? Mach doch mal ein paar Fotos vom Fahrzeug. Welche Austattungslinie hat er?

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011