„S“ neben Ganganzeige im Sportmodus

  • Servus,


    gerade mal ein Video auf YouTube gefunden, wo der 225er GT von 0-240km/h getestet wird.


    Am Tacho sieht man neben der Ganganzeige zB. „D6“ ein rotes kleines S, wenn man im Sportmodus fährt.


    Habt ihr das auch? Wenn ja, warum habe ich es nicht bei meinem Wagen?

  • Ja, ich habe es bei meinem PureTech 130 mit 8 Gang Automatik.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • ja, habe auch. Sport+Manual mode

    Ich habe es bei meinem jetzt noch nicht ebobachtet, fahre aber auch sehr selten im Sport Modus. Aber was genau heißt denn Sport+Manual Mode?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Hat mein 308 SW II (nix 3D-Display, nix GT, nix GTI usw.) auch:

    im Sportmodus ein "S" und im Schneemodus eine Schneeflocke

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wie und wo man den Sportmodus aktiviert ist mir schon klar, allerdings ist das Verfahren bei mir nach dem aktivieren wie bei DanStein;


    unten steht in Rot „Sport“, aber neben der Ganganzeige kein „S“

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Also ich habe auch nur das Sport unten stehen und nicht noch das S neben dem Gang.


    Kann ich jetzt so bestätigen, hab's gestern ausprobiert. Kein "S" bei mir. Erstzulassung übrigens Juli 2021.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Bei mir steht bei aktiven Sport Modus unten in Rot: Sport und neben der Ganganzeige ein kleines S.....


    Erstzulassung: 9/19


    Lg Matze

  • Wenn der Sport-Modus auch ohne den Anzeige-Firlefanz funzt,ist es doch egal. oder. Ansonsten den Wagen sofort zurück geben. Ironie aus

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Jo. Wurde offenbar im Laufe der Modellevolution geändert. Stört mich nicht die Bohne.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Stören tuts mich auch null. Interesse halber Nachfragen schadet nun mal nicht.

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Ist klar - M bedeutet manuell. S ist Sportmodus und eine Option. Hat mein GT und ich kann gerne auf den Sportmodus verzichten. Der damit verbundene Sound ist nerven-tötend und passt definitv nicht zu meinem Motor (180 PS HDI). Wenn ich sportlich (relativ, ist beim EAT sinnfrei) fahren will verwende ich den "M" Modus und nicht den "künstlichen" und max. "subjektiven" Sportmodus. Der Sportmodus ist für mich maximal ein "Gimmick" und sinnfrei und macht das EAT auch nicht sportlich. Finde es vor Allem schade die Spritzigkeit des super 180 PS HDI mit dem EAT ad absurdum zu führen. Das betrifft auch den "M" Modus.


    l. G.
    Karl

  • Naja der Sportmodus hat beim 508 schon den Vorteil, dass das Fahrwerk merklich straffer und die Lenkung nicht mehr so leichtgängig ist.

    Ich brauche es persönlich, wie wahrscheinlich die meisten auch nicht. Der 508 ist sowieso kein Auto zum "Heizen", sondern eher zum komfortablen dahingleiten.

  • Desto schöner wäre es, wenn es einen individual Modus gäbe, wo ich alles einstellen könnte wie ich es möchte. Finde es ab und zu auch recht angenehm mit dem straffen Fahrwerk unterwegs zu sein, das aber dann im Sportmodus die Gänge ausgedreht werden nervt.. 🙄

    Alles in allem finde ich den normal Modus recht ausgewogen und nutze ihn auch 95% der Fahrten

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Ich hätte auch gerne einen Individual Modus. Bei mir werden die Gänge im Sportmodus aber nicht ausgedreht. Er schaltet lediglich einen Gang runter und das Drehzahlniveau ist etwas höher.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Passt zwar nicht zum Thema, allerdings fände ich einen Individualmodus auch mega! Ich persönlich finde die härtere Lenkung echt klasse und möchte gefühlt dauerhaft damit fahren. Allerdings nervt mich das Hochtourige, sowie der absolut nervige Sound. So komisch es klingt, benutze ich den Sportmodus dauerhaft auf den Landstrecken, Innerorts Komfort und auf der Autobahn den Normalmodus. Eco kann weg.

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(