Nu isser bei mir. Ein paar Praxisfragen

  • Gestern den kleinen Löwen abgeholt. Alles gut, der lange Radstand macht sich auf der Autobahn sehr positiv bemerkbar.


    Nun aber zu den Fragen :


    Wo bringt ihr Kleinstkram griffbereit unter ??? Die Kiste hat ja nochnichtmal einen Aschebescher ! Also Kleingeld, Garagentoröffner und sowas. Wohin damit ? Mittelkonsole ist unpraktisch, weil dann größerer Kram draufliegt, Türfach geht garnicht. Andere Ablagen nicht vorhanden.


    Wie, wo und für Wieviel, bekommt man ein Update für's Navi ? Geht das auch ohne den Freundlichen ?


    Wenn das Pannenset zur Ausstattung gehört, ist dann auch ein Wagenheber und ein Radmutternschlüssel drin ? Oder entfällt das dann ?


    War im Allure 2015 das Gepäcktrennnetz Serie ?


    Erstmal so weit... Brauche jetzt 3 Wochen Urlaub, um mich in das Bedienkonzept einzuarbeiten.

  • Alle Anworten habe ich nicht:


    Zum Pannenset braucht es weder Wagenheber noch Schlüssel.


    Updates zum Navi gibt es hier im entsprechenden Bereich des Forums kostenfrei.


    Kleinkram, keine Ahnung. Kauf Dir eine Armlehne für die Mitte?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Glückwunsch zum neuen Auto.

    Aschenbecher gab es bei unseren 208 vor 9 Jahren nur als Zusatzoption Raucherpacket. Habe ich als Nichtraucher nicht bestellt.

    Ist auch nur eine Dose die im Getränkehalter gesteckt wird. Da steht jetzt eine Dose mit 4 USB Anschlüssen und Kartenhalter. Der Getränkehalter neben ist noch frei.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Zum Pannenset braucht es weder Wagenheber noch Schlüssel.

    Kleinkram, keine Ahnung. Kauf Dir eine Armlehne für die Mitte?

    Antwort ist also, bei Pannenset, kein Bordwerkzeug !? Für den saisonalen Räderwechsel wäre sowas aber schon erwünscht. Moderner Mist.

    Armlehne ? Hatta doch. Drunter ist auch ein kleines Staufach. Bräuchte halt eher eine offene Ablage für den Kleinstkram. Das ist wohl nicht vorgesehen. Die Zeiten, wo man an der péage noch Kleingeld parat halten mußte scheinen komplett vorbei....


    Ergänzende Frage zum Navi : Wo finde ich raus, welches Gerät verbaut ist und welche Version aufgespielt ist ? Sonst ist der Downloadthread nämlich eine riesige, böhmische Metropole für mich.....

  • Zitat

    kein Bordwerkzeug !? Für den saisonalen Räderwechsel wäre sowas aber schon erwünscht.


    Da gibts es doch selbst im Supermarkt deutlich besseres und komfortableres Werkzeug als mit dem "platzsparenden Notfall-Werkzeug" und Scherenheber sich rumzuplacken.

  • Peugeot legt wert auf ein ordentliches inneres Erscheinungsbild. Ich auch. Zum Glück hat es keine offenen Anlagen, sonst würde meine Ehe belastet.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Zitat

    Türfach geht garnicht. Andere Ablagen nicht vorhanden.


    - Gepäcknetze am Mitteltunnel montieren.


    - Kleingeld in die Groschenbox


    - Der "größere Kram" in Mittelkonsole, wenn mit dem Platz nicht klarkommst "Kulturbeutel" ca 30cm lang und Klettband kaufen, und unter BeifFahrer und wenn es sein muss nen zweiten unterm Fahrersitz fixieren.

  • Nein ! Ich will das Auto ja auch nicht zumüllen ! Für die mittelgroßen und "großen" Sachen reichen mir die Staufächer knapp.

    Jetzt zum 3.Mal : Die Sachen, die man ohne zu fummeln griffbereit haben will/muß, wie den Garagentoröffner : Wo verstaut IHR das ? Oder parkt ihr alle auf der Straße ?


    Groschenbox für den Becherhalter ist auch keine Alternative, da nur ein einziger, lächerlicher Becherhalter in der Mittelkonsole ist. Nutzt man den, ist das ganze Fach flöten.


    Mal noch ein Foto aus dem Freigehege :


  • Die Groschenbox ist auch nicht für den Becherhalter, kannste dir dahinstecken wo du möchtest.


    Garagentoröffner? So ein Handsender? Hat man sowas nicht am Schlüsselbund? Oder ne App.

    Ansonsten da den Zigarettenanzünder vermutlich eh nicht benutzt, Hörmann Handsender HSZ2 868-BS.

    Ansonsten einfach den vorhandenen mit Klett/Tesa PowerStrip etc. auf dem Amaturenbrett, oder unsichtbar im Handschuhfachdeckel festkleben.

  • Naja, dein Groschenbox Link funzt halt nicht...

    Aber das mit dem Klett o.ä. ist keine schlechte Idee ! Und nein - das hat Mann nicht am Schlüsselbund. 1. Brauche ich das ausschließlich im Auto und 2. Muß ich den Schlüsselbund in die Hosentasche stecken. Und das ist heutzutage mit den Fernbedienungskloppern gerade schon dick genug.


    Groschenbox gegoogelt : OH MEIN GOTT !

  • Ich will 2 oder 3 Einkaufswagenchipse irgendwo griffbereit unterbringen, evtl. noch 2 € in Münzen. Nicht ein ganzes Sparschwein voll. Den riesen Klopper muß man ja auch wieder irgendwo verstauen. Dafür ist der 308 nicht gebaut....

  • Ich parke den 308 auf der Straße oder dem Grundstück, eine Garage habe ich nicht. Fummelkram habe ich (fast) nicht, mir reichen immer die Fächer in der Mittelkonsole und den Türen. Gegenüber dem C5 ist der Ablage-Platz gigantisch groß.


    fl.

  • Ich will 2 oder 3 Einkaufswagenchipse irgendwo griffbereit unterbringen, evtl. noch 2 € in Münzen. Nicht ein ganzes Sparschwein voll. Den riesen Klopper muß man ja auch wieder irgendwo verstauen. Dafür ist der 308 nicht gebaut....

    Der wird wegen den paar Münzen sicher gleich die Achse rausbrechen. Du stellst dich aber auch an xD.

    Die Dinger gibts auch in kleiner nur für 1€-2€ Stücke.

    Ansonsten gibts Parkuhren mit 1-3 Einkaufschips hinten als Aussparung...


    und die meisten Leute haben immernoch ihr Geld im Geldbeutel. Man könnte sich auch einfach ne kleine Geldbörse mit Fach zulegen, da steckst du dan Fahrzeugschein rein + deine paar Münzen, legst das Platzsparend ins ein der Ablagefächer. Das Leben kann so einfach sein.

  • Als ich meinen 308 bekam, wunderte ich mich auch über die nicht vorhandenen Ablagemöglichkeit. Nach fast 2 Jahren relativiert sich das: ich habe mir abgewöhnt, etlichen (vermeintlich) notwendigen Kleinkram im Auto zu lassen. In den Türablagen lediglich jeweils 1 Warnweste und FFP2-Maske, im Handschuhfach außer Bordbuch und Parkscheibe auch nix. Muß sagen: klappt prima. Freue mich immer über ein aufgeräumtes Auto, wenn ich mal fahre.

    Aber da tickt jeder anders.

  • Einfach kann jeder !


    Wenn ich es mir hätte einfach machen wollen, wäre ich der blökenden Herde nachgelaufen und hätte einen Golf/Leon/Oktavia gekauft ! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Als ich meinen 308 bekam, wunderte ich mich auch über die nicht vorhandenen Ablagemöglichkeit. Nach fast 2 Jahren relativiert sich das: ich habe mir abgewöhnt, etlichen (vermeintlich) notwendigen Kleinkram im Auto zu lassen. In den Türablagen lediglich jeweils 1 Warnweste und FFP2-Maske, im Handschuhfach außer Bordbuch und Parkscheibe auch nix. Muß sagen: klappt prima. Freue mich immer über ein aufgeräumtes Auto, wenn ich mal fahre.

    Aber da tickt jeder anders.

    Ich bin da ganz bei Dir 👍🏻☺️
    Kann ein vollgeräumtes Auto nicht ausstehen.

    Da werde ich unruhig 😂☺️
    Deshalb freue ich mich über den 508 I mit ganz wenig Ablagen ☺️
    Ein Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel, kein Lagerplatz 😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich mag keine Messikarren. Das sagt schon viel über den Halter aus.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • War im Allure 2015 das Gepäcktrennnetz Serie ?

    Wenn du so etwas meinst:

    https://www.atu.de/shop/Zubeho…stattung/productextension


    Das war bei meinem 2015er Allure nicht dabei - ich habe es noch vom 407er mitgenommen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png