Serviceanzeige und Start/Stoppfunktion geht nicht?

  • Mag es sein,dass sofern die Serviceanzeige bei mir leuchtet eventuell die Start/Stoppfunktion deaktiviert wird?


    Danke,sofern hier jemand etwas zu beitragen kann!!!

  • Hi,

    welche Lampen leuchten den im Mäusekino bzw. was macht dein Löwe sonst noch so "abnormales"??


    Viele Grüße aus dem fränkischen Seenland

    Robert

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Start/Stoppfunktion geht nicht!“ zu „Serviceanzeige und Start/Stoppfunktion geht nicht?“ geändert.
  • Hi!

    Abnormales eigentlich nur die Serviceanzeige und die Niveauregulierung der Scheinwerfer ab und an.

    Denke aber nicht,dass letzteres da mit einspielt!


    Grüße aus der Pfalz und danke dem Interesse meiner Frage!!!

  • Im Handbuch sollte einige Faktoren aufgezählt sein, die zur Deaktivierung von Start-Stop führen. Wäre neu, dass der Hinweis zur Wartung mit dazu gehört.


    Die häufigste Ursache für eine Deaktivierung von Start-Stop ist ein zu geringer Ladestand der Batterie.


    Es kann aber durchaus merkwürdige Fälle geben. Angeblich war es früher mal so, dass beim Mazda 6 das Ende des eingestellten Serviceintervalls zu Problemen mit der Regeneration des Partikelfilters geführt hat.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hi,


    ich würde als erstes die Batterie, sowie die Lima prüfen. Sollte beides in Ordnung sein, würde ich den Fehlerspeicher auslesen, da es leider sehr viele Möglichkeiten gibt die diesen Fehler verursachen können... angefangen mit Außentemperatur, Motortemperatur, Bremsunterstützung und und und.....


    Gruß

    Robert