Beiträge von Minimalist72

    Hallo zusammen!

    Habe gerade das Problem,dass sich mein Getriebe nicht weiter wie bis auf 3 mm Führungshülsenabstand vom Motor lösen lässt.

    Es geht um einen Peugeot 308 SW II,2,0 Blue hdi Motor Baujahr 2015.

    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp weshalb das so sein könnte bzw.hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?

    Gibt es bei dem Model ein Hitzeblech,müsste die Kupplung getreten werden…


    Grüße und recht herzlichen Dank falls mir jemand einen Ratschlag geben könnte!!!

    ………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

    Hi!

    Es klickert rechts,da an der Abdeckung des Nockenwellendeckels bzw.dort wo sicherlich auch der Nockenwellenversteller sitzt.

    Und nein,das stellt sich nicht ein!


    Grüße

    Hi und danke den Tipps und Infos!

    Dann muss das Klackern irgendwo anders herkommen und ich gehe mal auf die Suche…


    Grüße und danke der investierten Zeit❗️❗️❗️✌️

    Hallo!

    Kann mir jemand etwas über den zusätzlichen Kettenantrieb,Kettentausch an der Nockenwelle sagen?

    Meinte mal gehört zu haben,dass es da eine zusätzlich zum Zahnriemen gibt.

    Fahrzeug Peugeot 308 SW II,2,0 Blue hdi 150 PS,Baujahr 2015.


    Freundliche Grüße und danke mal im Voraus!!!

    Guten Abend!

    Kennt sich vielleicht wer mit dem 2 Massenschwungrad aus,oder hatte schon mal ein Problem mit Ihm?

    Aktuell besteht bei mir das Problem,dass zu Beginn der Fahrt,mein 308er SW mit 165.000 Kilometer,bis er warm ist,mich ein vibrierendes und ansonsten im Leerlauf (immer)ein schleifendes Geräusch(klingt wie ein Kettenrasseln) vernehmen lässt.

    Tippe auf das 2M-Schwungrad.

    Las,dass Peugeot da ein allgemeines Problem hat.

    Meine Frage wäre…Welch ein Hersteller ist beim Tausch nicht empfehlenswert?

    Danke,falls jemand etwas darüber weiß bzw.mir ne Info geben könnte!!!

    Moin!

    Weiß vielleicht jemand,wo genau sich das Absteckloch für den OT an der Schwungscheibe meines 308 SW,2,0 blue hdi Baujahr 2015 befindet?

    Vielleicht hat ja jemand ein Foto…


    Grüße danke….

    Moin!

    Beschäftigte sich bisher jemand mit dem Zahnriemenwechsel beim 308 SW 2,0 Blue hdi?

    Weiß vielleicht jemand welche Schrauben man zum Abstecken an der Nockenwelle/Kurbelwelle verwenden kann?


    Grüße und danke falls wer etwas weiß✌️

    Hallo!

    Hat jemand schon bei seinem Peugeot sein Radlager selbst getauscht und musste nachdem er den Achsschenkel inkl.ABS Sensor entnommen hat diverse Meldungen wie ESP/ASR,Feststellbremse defekt,Fehler Reifendruck…feststellen?

    Verheizte ich jetzt den Sensor,oder ist diese Meldung normal und muss immer gelöscht werden nachdem der Sensor abgeschraubt war?


    Danke,falls jemand etwas darüber weiß!!!

    Moin!

    Kennt jemand das Symptom ,dass weißes,nach Ammoniak stinkendes Abgas permanent entfleucht?

    Motor instandsetzen leuchtet auf…

    Kam aus heiterem Himmel heute früh und er qualmt ohne Ende…

    Oel und Wasser von der Kopfdichtung ausgeschlossen…

    Peugeot 308 SW/2,0 Blue hdi…Baujahr 2015


    Grüße und danke falls das Problem schon bei jemandem auftrat und er etwas dazu sagen kann!!!