Peugeot 308 Sedan Peking 2016

    • Offizieller Beitrag

    Vorschau auf den 308 Sedan fuer den chinesischen Markt. Der Grill ist scheusslich, das Heck gefaellt mir dagegen.




    Gruss
    Sascha

  • Zitat von N24:

    Zitat


    Das Kompaktmodell 308 wird bei uns als Schrägheckauto und als Kombi verkauft. Dagegen ist in China die Stufenheckversion wichtig. Die in Peking gezeigte, neue Version basiert auf der Plattform EMP2 (Efficient Modular Platform), auf der auch der aktuelle, europäische Schrägheck-308 beruht. Wie der neue 3008 hat auch der Stufenheck-308 einen "Tüpfelgrill" und Heckleuchten, die aus drei roten Elementen bestehen. Da die aktuelle, zweite Generation des 308 in Europa im Jahr 2013 startete, könnte der chinesische 308 schon Elemente eines Facelifts vorwegnehmen. Ähnliches gilt vom 3008, der 2013 das letzte Facelift erhielt und jetzt ein zweites bekommen könnte. Wenn wir recht haben, dürfen wir Europäer uns auf einen Tüpfelgrill und drei rote Heckleuchten freuen, und zwar sowohl beim 308 als auch beim 3008.


    Dieser "Tüpfelgrill" ist gar nicht mein Geschmack, und sowas bekommen dann wohl die Facelift-Modelle 308 und 3008 auch hier in Europa.

    • Offizieller Beitrag

    Glaube ich noch nicht so recht dran. Der 2008 FL steht mit diesem komischen Grill auch in Peking.


    Gruss
    Sascha

  • Der ist doch für China, deswegen sind das liegende Reiskörner und keine Tüpfel.
    Das Heck find ich allerdings auch sehr gelungen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Der Grill wurde doch in dieser Form bereits am 308 R Konzept gezeigt. Da wusste man schon, was auf einen zukommt.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)