[NEU] Update des Touchscreens (42.03.33.42_NAC-r0)

  • Heute über Win10 die Citroen Update App gestartet..und siehe da...ein neues Update für den Touchscreen wird angeboten für meinen C4 III Puretech Shine.

    Da Peugeot ja das gleiche nutzt wollte ich euch das auch Wissen lassen


    Software des Touchscreens (42.03.33.42_NAC-r0)


    Ich ziehe mir das aktuell und werde das gleich mal Aufspielen. Server sind aber gerade wirklich langsam.


    LG fire

    Das Schicksal spielt die Karten...aber ich spiele das Spiel

  • .. und wenn du auch gleich die Kartenversion 10 haben möchtest:


    Die Wave 3 - Update - Datei enthält sie (halt das Unterverzeichnis mit der Firmware vom Stick löschen vor dem Update):


    Navi-Update-Thread

  • #gelöst: Lizenzkey-Datei war defekt 😡#


    Hallo,


    bei meinem Berlingo sagt das per offizeller Citroen Updateseite angebotene Firmwareupdate 'Software des Touchscreens (42.03.33.42_NAC-r0)': "Version nicht mit Update kompatibel.". Installiert ist 42.03.31.32_NAC-r0 (Firmwareupdate von NAC3 auf NAC4).

    Na, dann heißt es wohl wieder weiter warten. Kartenupdate auf 03/2021 aus dem NAC3er Update war dafür möglich.


    Gruß, BerlingoXL

    BerlingoXL HDI130 Schalter, Bj.2019, ConnectNav, Standheizung, abnehmbare AHK und ein DIY-Sleeperausbau.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlingoXL ()

  • Könnte bitte jemand testen und reproduzieren, ob das, was mir heute passiert ist, ein Zufall ist oder auf eine neue Firmware (42.03.33.42 - Wave4) zurückzuführen ist??


    Ich habe mein iPhone nicht mit Auto BT verbunden. Ich benutze Tronity für Ausflüge, Konsum usw. Myopel wird nur sehr selten zur Vorkonditionierung verwendet. Der KM-Wert war weit hinter dem letzten Mal zurück, als ich mein Telefon mit dem Auto verbunden hatte.


    Ich verwende einen drahtlosen Carplay-Adapter (ein weiterer Grund, warum myopel keine Fahrten aufzeichnen oder km-Werte aktualisieren konnte, da der Adapter die BT-Verbindung übernimmt).


    Heute habe ich ein USB-Kabel für Carplay verwendet, um den Audioqualitätsunterschied (wieder :)) zu überprüfen. Zu meiner Überraschung erhielt ich ein Myopel-Popup, in dem nach einer Verbindungserlaubnis gefragt wurde. Die App startete und sagte "mit dem Auto verbunden".


    Es hat sogar diese Fahrt aufgezeichnet, Kilometerwert und Auto Position in Myopel aktualisiert! Alles ohne Telefon mit Auto-BT verbunden.


    Ich bin mir zu 99% sicher, dass das vorher nicht so funktioniert hat. Das Telefon MUSS mit dem Auto-BT verbunden werden, um mit Myopel-Trips (wenn es funktionierte) und dem ODO-Wert zu synchronisieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von glxzice ()

  • Nach weiteren Tests scheint die obige Funktion nur für ios/iphones möglich zu sein. Bei Android muss das Telefon noch mit dem Auto-BT verbunden werden, die Kabelverbindung zur OEM-App funktioniert nicht.


    Also wenn das jemand mit iphone testen kann, wäre super.

  • kann dieses Update (42.03.33.42_NAC-r0) das in der Beschreibung dieses Videos erwähnte sein? (Infotainment-Update für Fahrzeuge von 2018-20 erforderlich). Da kam nichts mehr inzwischen als FW updates...


    Carscanner scheint jetzt ein offizielles Profil für PSA EV/PHEV Fahrzeuge zu haben....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.