Gurte nachrüsten - Teilenummern Explosionszeichnung

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich immer stiller Mitleser.

    Nun habe ich eine Frage in die Runde:


    Ich möchte mein Business ViP mit der dreier-Bank ausstatten.

    Dazu muss ich die Gurte und Schienen umrüsten.


    Die Teile bekomme ich aus den üblichen Quellen aber ein Werkstatthandbuch oder eine Explosionszeichnung wäre mir lieber, bevor ich wochenlang ohne Seitenteile rumfahren muss... :/


    Hat mir jemand einen Tipp?

    Ich würde dann auch Bilder vom Ausbau der Seitenteile bereitstellen. :saint:


    Viele Grüße

  • ...Ich möchte mein Business ViP mit der dreier-Bank ausstatten.

    Dazu muss ich die Gurte und Schienen umrüsten...

    Wenn Du eine Bank, Schienen und Gurte brauchst, dann kannst Du mich gern mal ansprechen.

    Ich hab mich für meinen Camperausbau mal mit etlichen Teilen versorgt, die ich wahrscheinlich nicht brauchen werde.

  • Ich suche ebenfalls die Gurtdurchführung durch die Verkleidung an der C-Säule. Falls noch jemand so ein Teil über hat, gerne PN. Gab es irgendwo eine Möglichkeit, die Teilenummern rauszubekommen, oder kann das nur der Händler?

  • Würde mir vielleicht jemand seine FIN geben (gerne per PN), der hinten ab Werk die Sicherheitsgurte verbaut hat? Das würde ggf. Die Suche nach der Teilenummer erleichtern.

  • GURTBANDFÜHRUNG

    HZD - SCHWARZ MISTRAL

    rechts/links:


    98106113ZD

    Original Ersatzteil

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Die Gurtbandführung ist verbaut :thumbup: jetzt fehlen mir nur noch zwei der Schrauben zur Befestigung der Sicherheitsgurte am oberen Umlenkpunkt. Die Schraube muß vor dem Gewinde eine Verdickung haben, auf der die Umlenkung frei drehen kann...

    Hat jemand zufällig noch so eine Schraube über oder könnte nochmal gucken, wie die Teilenummer dafür ist? Ich hab trotz langer sicher leider nix finden können. :)

  • Hallo Zusammen,

    Würde ebenfalls gerne umbauen bzw. Nachrüsten. Könnte jemand nochmal Bilder zur Nachrüstung schicken? Oder ein Bild wo die Gurte hinter der Verkleidung schon verbaut sind? Ich bin mir unsicher welche Teile und Schrauben alle benötigt werden. Hatte mir schon die Zeichnung vom Händler geholt. Kann aber zb Teil 4 und 20 nicht zuordnen. Würde gerne vorbereitet sein, bevor alles ab ist und Teile fehlen. Danke schonmal. Gruß

  • Geht ganz einfach, du mußt nicht mal die Verkleidung komplett demontieren, reicht, wenn du die Schrauben löst um sie etwas vorzuziehen.


    4 und 20 sieht für mich nach den karosserie - Teilen aus, an denen die Gurte befestigt werden, die sind höchst wahrscheinlich vorhanden.

  • Hallo, ich möchte gerne bei meinem Expert auch noch die 2 Reihe nachrüsten. Sitzschienen und Sitze sind kein Problem. Bei den Gurten habe ich nun festgestellt das bei mir das Gewinde für die obere Gurtumlenkung im Blech fehlt. Die untere Gurtbefestigung ist vorhanden. Gibt's es da die Möglichkeit die Gewindehülse zu bestellen und einzubauen?