Knacken an der Hinterachse

  • Mich hat es nun auch erwischt:
    Bei Linkkurven mit langsamer Fahrt knackt es gelegentlich laut und deutlich hinten links. Im Peugeotboard ist es ja schon hinreichend diskutiert worden. Mal sehen, was der Freundliche demnächst beim Service dazu sagt.


    Sonst noch wer betroffen? Erfahrungen? Tipps?

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Ich glaube nicht, daß es schon wieder mal der übliche Nadellagerfehler ist. Beim 308 hatte PSA doch schon genug Erfahrung. Wird wohl dazu führen, daß ein Werkstattmitarbeiter im Kofferraum mitfahren muß.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Knacken an der Hinterachse hatte unser 308 I nicht und der gehörte zu den ersten die in DE zum Händler gerollt sind.


    Sehr ärgerlich wenn so ein junges Fahrzeug schon Alterserscheinungen zeigt. Halt uns da mal auf dem laufenden.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte das knacken/oder poltern ist ein 508 Problem... :(


    Liebe Grüße Boris


  • gecko
    Gibt es hier schon Neuigkeiten?


    Gruss
    Sascha


    Moin Sascha,
    der Meister ist gefahren und meinte: "Ich höre da nichts." (Typisch)
    Das nächste Mal wird meine bessere Hälfte mitfahren und dem Meister die Situationen zeigen, wo es deutlich knackt. Das letzte Mal hatte keiner von uns Zeit dafür (Baustress).
    btw: Ein Monteur meinte beim Ausparken die Front beim 308 zu knutschen --> 1600 EUR Schaden. :(

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Na super. Knacken an der Achse und Auto kaputt :(


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Die Front des 308 scheint beliebt zu sein, für Unfälle.


    Solche Vorführeffekte sind immer prickelnd.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • ähm, die Front wird ja nun repariert sein...aber was wurde aus dem knacken??
    Der 308 meiner Frau hat nun auch seit längerem ein poltern an der Hinterachse...Werkstatt hat Teile bestellt. Worum geht es da? 'Irgendwas an der Hinterachse' sagt meine Frau....super.


    Es hat angefangen mit kaum hörbarem knacken...hat sich eher nach alu-blech (Wärmeleitbleche oder ähnliches) angehört. Geräusche kamen unabhängig von Unebenheiten. Klang immer mehr nach arbeitendes Metall bei unterschiedlichen Temperaturen.
    Nun aber die Diagnose, an einer Aufhängung hätte sich irgendwas verschoben und würde gegen Metall stoßen, unregelmäßig.
    Weiß jemand von euch näheres? Und könnte das kurz erklären...würd mich interessieren. (Ich komm sobald nicht hin...zur Werkstatt mein ich)
    Danke!

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)