Connected Services NICHT (mehr) verfügbar / Verbindung mit dem Fahrzeug nicht möglich

  • ich habe jetzt wieder innerhalb von einer Woche drei mal Ausfall von TomTomTraffic gehabt. Gerade am Sonntag unerwartet Großveranstaltung in einer Großstadt mit weiträumigen Umleitungen - mit TMC navigiert das Navi in solchen Fällen hahezu blind, da die ganzen gesperrten Straßen nicht bekannt sind. Sehr ärgerlich.

  • ich habe jetzt wieder innerhalb von einer Woche drei mal Ausfall von TomTomTraffic gehabt. Gerade am Sonntag unerwartet Großveranstaltung in einer Großstadt mit weiträumigen Umleitungen - mit TMC navigiert das Navi in solchen Fällen hahezu blind, da die ganzen gesperrten Straßen nicht bekannt sind. Sehr ärgerlich.

    Jo. Kann ich bestätigen. Bei mir gestern in den Stau reinmanövriert. Hatte mich gewundert, warum Apple-Maps einen "Umweg" von 45 km fahren wollte. Nach 1 1/2 Stunden Stau wusste ich es :(

  • ich habe jetzt wieder innerhalb von einer Woche drei mal Ausfall von TomTomTraffic gehabt. Gerade am Sonntag unerwartet Großveranstaltung in einer Großstadt mit weiträumigen Umleitungen - mit TMC navigiert das Navi in solchen Fällen hahezu blind, da die ganzen gesperrten Straßen nicht bekannt sind. Sehr ärgerlich.

    Jo. Kann ich bestätigen. Bei mir gestern in den Stau reinmanövriert. Hatte mich gewundert, warum Apple-Maps einen "Umweg" von 45 km fahren wollte. Nach 1 1/2 Stunden Stau wusste ich es :(

    Funktioniert TomTomTraffic bei euch wieder? bei funktioniert es nicht...

  • Jo. Kann ich bestätigen. Bei mir gestern in den Stau reinmanövriert. Hatte mich gewundert, warum Apple-Maps einen "Umweg" von 45 km fahren wollte. Nach 1 1/2 Stunden Stau wusste ich es :(

    Funktioniert TomTomTraffic bei euch wieder? bei funktioniert es nicht...

    bei mir nur sporadisch, habe noch nicht rausgefunden wann und wo....

  • Funktioniert TomTomTraffic bei euch wieder? bei funktioniert es nicht...

    bei mir nur sporadisch, habe noch nicht rausgefunden wann und wo....

    Ich habe/hatte free2move oder die Peugeot-App in Verdacht, kann dies jedoch noch nicht absichern.

    Die male, wo ich nachweislich kein TomTomTraffic hatte, hatte ich vorher entweder mehrfach den aktuellen Ladestand abgefragt (und dabei mehrfach refresht, weil das ganze etwas träge war) oder ergebnislos versucht, via Free2move ein Ziel zu übertragen. Hat das zwischendurch abfragen des Ladezustandes während des Aufladens oder das Zielübertragen geklappt, hatte ich hernach auch TomTomTraffic. Ansonsten nicht.

  • Funktioniert TomTomTraffic bei euch wieder? bei funktioniert es nicht...

    Aktuell funktioniert es bei jeder - auch kleiner - Fahrt. Ich traue TomTomTraffic im 3008 aber nicht mehr. Sehr schade, denn das mangelhafte System ist einer der ganz wenigen Kritikpunkte. Für mich aber wesentlich, denn ich habe eigentlich keine Lust dauernd und zeitaufwändig die Google Navigation übers Handy auf den Bildschirm zu bringen.

  • ...bei mir war es zuletzt tatsächlich nur mal ein kurzer Aussetzer, seit dem wieder alles o.k.:thumbup:

  • ...hach, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ???

    Heute wieder mal off.............

  • Gestern und heute 1300km abgespult, mal online, mal offline, kein Unterschied ob im Inland, oder Ausland.

  • :) heute wieder on....werde wohl in Zukunft nur noch längere Unterbrechungen über mehrere Tage posten....xD

  • Leider werden die Straßensperrungen auf den einfachen Ortsverbindungsstraßen öfters nicht angezeigt.


    Da stellt sich die Frage nach dem Sinn des Ganzen.

  • Hallo zusammen,

    habe bisher 2 mal das Problem "Verbindung ...nicht möglich..." und damit nicht aktualisierte Reichweite und Restladungs Info gehabt.

    Beide male hab ich es gefixt bekommen durch das Bmrlden im eConnect Service, paar Minuten warten, neu aktivieren, auf Aktivierung warten und dann 2 ca. >30Km Fahrten. Danach läuft es jetzt wieder.

    Scheint bei Peugeot immer mal wieder an der Verwaltung der Übertragungsdaten zu Problemen zu kommen.

  • "MURMELTIER" !!!!!


    Hatte schon echt Entzugserscheinungen, aber endlich bin ich wieder off.....

    :claps: :dance2:

    Mir haben 9 Sekunden auf der Telefon-Taste geholfen. Das macht einen Reboot…. Ein Reboot tut immer gut ….

    Hallo!

    Darf ich fragen welche Telefontaste du meinst?

    Die schwarze "Servicetaste" mit dem Löwen drauf neben der SOS Taste?

    Danke!

  • Ja danke für den Tipp.....


    Ganz erstaunlicherweise war gestern Abend ohne weiteres Dazutun alles wieder o.k.


    :claps:

  • Mir haben 9 Sekunden auf der Telefon-Taste geholfen. Das macht einen Reboot…. Ein Reboot tut immer gut ….

    Hallo!

    Darf ich fragen welche Telefontaste du meinst?

    Die schwarze "Servicetaste" mit dem Löwen drauf neben der SOS Taste?

    Danke!

    Welche Telefontaste? Am Lenkrad oder die obere dunkle (nicht rot)?

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Die Telefontaste von den Klaviertasten 🤒

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: