Hilfe Hybrid Fehler

  • Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen meinen neuen 508 GT Hybrid und nun stehe ich schon das erste mal und muss abgeschleppt werden. Meine Frage wäre ist der Fehler bei euch auch schon mal aufgetreten und wenn ja was ist es gewesen das es verursacht hat. Vielen Dank im Voraus

  • Ich fahre mit der Meldung seit 2 Wochen. Einmal kam sogar das rote Symbol: Sofort Anhalten. Danach ließ sich der Motor erst nach Batterie ab-/anklemmen starten. Heute beim Freundlichen gewesen, alle Fehler auslesen lassen, waren alles "Unterspannung", so ca. 50. Der Fehler ließ sich nicht löschen.


    Laut Kundenmeister gibt es seit März eine Service-Anweisung zum Tausch von irgendeinem Teil der Ladeelektronik und SW-Update. Termin habe ich am 23.07.


    Die gute Nachricht: Die Fahrbatterie läßt sich laden (intern wie extern) und der 508 fährt auch im Hybridmodus. Das kann man schön an der Animation im Energie-Menü sehen, wie blau, grün und gelb wechseln.


    Ich hoffe meine Antwort ist nicht zu kryptisch. Die Botschaft: Du musst es richten lassen, kannst aber fahren.

  • Ja, bei dir ist echt ärgerlich wenn so was nach der Auslieferung auftritt. Wir haben unseren seit Feb. 20 und optimal ist der E-Antrieb nicht umgesetzt, wie du ja auch an den anderen Einträgen im Forum siehst. Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass die Batterie mindestens einmal in der Woche nicht voll lädt, nach exakt 33% Ladezustand wird abgeschaltet.


    Ich warte jetzt mal den Termin ab, immerhin wird ja nachgebessert. Im großen und ganzen macht es nämlich schon Spaß ... Von meinen täglichen 54km kann ich das meißte elektrisch fahren. :)

  • Guten Morgen ihr Leidensgenossen,


    heute in der Früh habe ich meinen 508 in der Werkstatt abgegeben. Der Werkstattleiter hat schon "Oh Gott, was ist jetzt los?" geäußert. Ich war ja erst am Freitag in der Werkstatt beim Kundendienst.

    Jetzt wird erst einmal das Auto ans Diagnosegerät gehängt und ausgelesen, sollte kein Fehler ausgelesen werden, wird sich direkt mit Peugeot in Verbindung gesetzt und nach einer Lösung gefragt. Dies kann aber 2-3 Tage dauern.

    In der Werkstatt wissen Sie aber noch nichts von einem Austausch von irgendwelchen Teilen der Ladeelektronik.

    Bei meinem Arbeitskollegen wurde sein Hybrid (X-Ceed von Hyundai) auch die Steuerelektronik getauscht, er hatte auch ein Problem mit der Ladeelektronik. Nur hat er 3 Monate auf sein Auto warten müssen.


    Jetzt warte ich mal, was die Werkstatt sagt.


    Gerade hat die Werkstatt angerufen, es ist definitiv ein Defekt in der Ladeeinheit. Das Ersatzteil wurde jetzt bestellt und kommt hoffentlich diese Woche, damit der Fehler dann behoben ist.


    Gruß


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Brambulie ()

  • Oh das klingt ja eigentlich sehr gut!

    Wenn etwas defekt ist das ersetzt werden kann, dann drücke ich die Daumen dass dein Fahrzeug zukünftig sauber funktioniert!


    bin noch immer von der Hybrid Technik begeistert und fasziniert. Aber was man hier teilweise so liest, steckt die Entwicklung noch ein wenig in den Kinderschuhen.


    Ist das dann die Lösung für alle Forenmitglieder mit dem Problem?

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Oh das klingt ja eigentlich sehr gut!

    Wenn etwas defekt ist das ersetzt werden kann, dann drücke ich die Daumen dass dein Fahrzeug zukünftig sauber funktioniert!


    bin noch immer von der Hybrid Technik begeistert und fasziniert. Aber was man hier teilweise so liest, steckt die Entwicklung noch ein wenig in den Kinderschuhen.


    Ist das dann die Lösung für alle Forenmitglieder mit dem Problem?

    Hallo Saber,


    wenn das die Lösung für alle mit der Fehlermeldung E-Antrieb defekt ist, dann ist es eine Lösung ;) Aber ich denke langsam, dass der Teufel echt im Detail ist. Na ich lass mich einfach überraschen.


    Gruß


    Michael

  • Aktueller Zwischenstand :rolleyes: mein dicker ist immer noch in der Werkstatt mit Fertigstellung unbekannt. Die Ersatzteile sind bestellt mit Liefertermin unbekannt =O

    ich gurke jetzt weiter mit dem Ersatzaute, ein 308 mit kleinem Kofferraum. Ich rechne noch nicht damit, dass er diese Woche noch fertig wird, da ein eintreffen der Ersatzteile absolut nicht vorhersehbar ist.

    Ganz Toll, nächste Woche sollte ich wieder in den Außendienst fahren mit langen Strecken und da brauche ich einen größeren Kofferraum :/ mal sehen, was mir die Werkstatt da anbieten kann.


    Gruß


    Michael

  • Oh Mann!


    Mein Termin am Freitag ist noch nicht storniert, es soll ja auch die Ladeeinheit getauscht werden. Mal sehen ob einer von uns beiden Glück hat X(

  • Jetzt sind wir zu zweit. Ich habe jetzt einen 3008, allerdings mit den "gewohnten" Massage-Sitzen. ;)


    Bei mir fehlt die kleine Batterie hinten, die ist wohl kaputt, soll aber am Montag kommen.

  • Oh man, ihr tut mir echt Leid, gerade die ganze Zeit wo man warten muss…echt nicht schön


    Da sollte man echt überlegen ob man eine Anschlusssgarantie lieber machen sollte!

  • Hallo Ragnar,


    die Anschlußgarantie ist gemacht, jetzt läuft es noch auf die normale Garantie. :rolleyes:

    Und ich warte noch immer und bin immer mehr erstaunt vom Durst des kleinen 308 =O.


    jhobrlant das ist doch nur eine kleine "Motorrad" Batterie? Dann wirst du hoffentlich dein Fahrzeug auch gleich wieder bekommen?

    Ja die normalen Massagesitze mit AGR sind aber auch wirklich weltklasse :love:

  • Hallo Ragnar,

    Ich hab die Business optiway Service plus Anschlusspaket für insgesamt 5 Jahre nach Erstzulassung.

    Quasi das Rundumsorglospaket, Jahresleistung bis 35000 km.

  • Gerade hat die Werkstatt angerufen, es ist definitiv ein Defekt in der Ladeeinheit

    Also mit dem Wort "definitiv" wäre ich inzwischen bei der Peugeot Werkstatt echt sparsam. Bei den ganzen seltsamen Erklärungsversuchen zu dieser Art von Fehlern.;)

    Ich habe gerade eben das 3. mal den "Elektroantrieb: Systemfehler" bekommen. Nach 2h Stand beim Start immer noch da. Dann nochmal neu starten und zack...ist er weg:/
    Das letzte mal in der Werkstatt sprach der Freundliche von der 12V Batterie(hab ich auch schon mal irgendwo gehört)...mal sehen, hab nen Termin am 2.8.21 und Anfang September will ich in Urlaub=O

    Die haben momentan einen Peugeot 508 SW PSE HYBRID4 360 e-EAT8 SPORT E mit 360PS als Vorführwagen...vielleicht gibt es den ja als Leihwagen, dann hätte das Ganze wenigstens noch etwas Gutes 8o

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Ich habe meinen gestern zurück bekommen. Über Nacht wurden nur 50% geladen, bis eben auch nur 40%. Beide Male hatte ich nach einem ersten Abbruch das Laden neu gestartet.


    Hmm. Nich so doll. Muss mal beobachten ...

  • Ich habe meinen gestern zurück bekommen. Über Nacht wurden nur 50% geladen, bis eben auch nur 40%. Beide Male hatte ich nach einem ersten Abbruch das Laden neu gestartet.


    Hmm. Nich so doll. Muss mal beobachten ...

    Bei dir wurde die Batterie getauscht?