RCZ-R Probefahrt

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt ,,Versuche" ich mal die Probefahrt in Worte zu fassen, was mir schwerfällt, da ich einfach keine Worte dafür habe!
    Der erste Eindruck bei näherem betrachten des Autos: sieht unverschämt gut aus. Der Feste Spoiler(dachte er ist größer und auffälliger) steht dem Wagen, vor allem in ganz schwarz kommt er richtig gut und eher unauffällig rüber. Siehe Bilder!
    Dann das erste Probesitzen und nähere Kontaktaufnahme: alles passt. Der Sitz ,,umschließt" einen förmlich, selten so gut gesessen auf dem Alcantara-Gestühl.
    Da bist du wie ,,eingeklickt"
    Sehr gute Verarbeitung mit der R Plakette in der Mittelkonsole und dem R Lenkrad sehr schöne Akzente gesetzt. Was mir gar nicht gefallen hat ist der Zündschlüssel! Der sieht einfach ,,billig" aus.
    Das können sie besser, vor allem würde dem RCZ ein Startknopf richtig gut stehen!(der 508 hat ab einer gewissen Ausstattung einen, nur keiner startet mit einem 508 in Le Mans
    Mein Kind war von Anfang an begeistert. Wir haben meinen abgestellt und schon kam die Frage: wo ist denn das Auto? Papa, kaufst du jetzt so einen?...
    Ja und dann ging die Fahrt los. Mir bluten jetzt noch die Ohren! Vom Beifahrersitz kamen die Lustigsten Töne. Ja papa, schneller. Juhuuuuuu, ja Gebrüll und getobte vor Freude.
    Ich war aber auch positiv überrascht vom Fahrwerk, da durchaus noch komfortabel.
    Man kann ganz lässig in der Gegend Cruise mit dem Wagen. In der Stadt benimmt er sich ganz brav.
    Aber wehe er wird auf der Autobahn losgelassen! Ein Gebrüll und fauchen( vielleicht ein bisschen zu laut, ja ich werde auch älter!)ein super zackiges Fahrwerk und selbst bei voller Leistungsabrufung fast keine Antriebseinflüsse in der Lenkung. Gradeaus geht's einfach nur vorwärts! 200km/h sind sofort erreicht.
    Wenn man dann überlegt: für so einen ,,Knallfrosch" 43tsd€? Er ist JEDEN Cent wert!
    Deshalb habe ich mich festgekettet und wollte ihn nicht hergeben!
    Meine Frau sagte nur: ja, ganz nett! Ich habe geantwortet: ein richtiges Männerspielzeug, obwohl ich mir durchaus auch eine tolle Frau darin vorstellen kann
    Ja, wie gesagt, den Kaufvertrag habe ich nicht unterschrieben, es juckt aber schon.
    Mal sehn, vielleicht gibt's ja doch einen Nachfolger vom RCZ. Mein Verkäufer meinte nur ganz nüchtern:Nein.
    Ja war ein toller Tag mit dem RCZ. Werde ihn vermissen.

  • Ja , das Auto hat was , sogar sehr. Kein 0815 Gti etc leider sehr unvernünftig,aber das sind meine beiden eigentlich auch. Nach der Probefahrt weint man dem Wagen schon nach :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in diesem Fall schon mal vorgearbeitet...
    Bin grade dabei meiner Frau beizubringen daß ich in meinem Leben noch mal einen Sportwagen haben möchte ^^
    Sie hat erstmal ,,ja" gesagt, ich werde sie aber ,,weiterbearbeiten" :cool:
    Dann kommt was schnelles und feines ins Haus....


    Aber im Moment genieße ich meinen dicken!
    Ich denke mir beim Aussteigen oder nach jeder Großen Fahrt: Hey,alles richtig gemacht. ;)


    Ich finde man soll auch mal was ,,unvernünftiges" machen, wenn es im Rahmen bleibt.
    Und so unvernünftig ist der RCZ R gar nicht. Bei umgelegten Sitzen hinten passt sogar ein Kinderwagen rein ^^

  • Meine Lösung:
    Nicht probefahren...ich kenn mich. ;)
    Obwohl...selbst meine Frau meinte letztens: "Der Sport-Peugeot mit den Wülsten auf dem Dach ist schick."

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Mir reicht der schöne Gedanke zurück an die Probefahrt.
    Ich sage nur: mach' es, es lohnt!

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • [quote='Peugeotbobbelche' pid='759' dateline='1432761695]
    Ich finde man soll auch mal was ,,unvernünftiges" machen, wenn es im Rahmen bleibt.
    Bei umgelegten Sitzen hinten passt sogar ein Kinderwagen rein :D[quote]




    (Irgendwie ging die richtige Zitierfunktion nicht)


    Für mich wäre 'unvernünftig' und wenn ich obendrein noch das nötige Kleingeld hätte, ein Dodge Charger 69-70 in R/T und mit diesen Schlafaugen. Gut restauriert. Mich persönlich interessieren diese modernen Sportwägen a la Porsche, Ferrari und Konsorten ein Scheiß. Und nicht nur, weil ich sie mir definitiv nicht leisten kann, sondern im allgemeinen. Auch den RCZ würd ich nicht geschenkt wollen. Ich find ihn hübsch und toll für Peugeot....aber die Dinger lassen mich echt kalt. Komisch irgendwie.
    Aber so eine alte V8 Schüssel...dabei ist es mir auch völlig einerlei, dass die Dinger ne miserable Strassenlage haben, ordentlich einen aus der Pulle nehmen und vermutlich grottenschlechte Autos sind, für unsere heutigen Ansprüche. Trotzdem, sowat wär in lauen nächten meen traum...


    Schönen Feiertach noch ^^
    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()