Sonnenschutz für 508 SW II - Empfehlungen?

  • Hallo liebe Community,


    hat sich jemand zufällig eine Empfehlung für einen möglichst passgenauen Sonnenschutz, evtl. also Rollo oder zum Einkleben für die Hinteren Einstiegstüren? Ich musste für meinen Sohn auf einen anderen Kindersitz wechseln, bei welchem leider kein Sonnenschutz mehr angebracht ist.

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sind da nicht schon ab Werk die Fenster relativ stark getönt?

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Chaser das ist Ausstattungsabhängig

    Beim GT/Line ist die privacy Verglasung serie

    Bei den anderen nicht. Gibt also durchaus 508 die quasi nix haben


    Ein Freund hatte mal maßgefertigte Acrylglasplatten für seinen Ford gekauft die getönt und wärmeabweisend beschichtet sind.


    Weiß aber nicht ob das n Ford Feature war oder ob es das als Drittanbieter gibt.

    Die waren gut 3-4mm dick und haben wirklich nen extremen Unterschied gemacht

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Danke für die Info...

    Ich dachte das sei Serie beim 508

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • also im Zubehör von Peugeot aber auch von Drittanbietern gibt es passgenaue, ich nenne es mal Sonnenschutzmatten. Die plexiglasscheiben gibt es für viele Modelle. Die Firma müsste Solarplexius heißen meine ich. Ich hab mir die original Peugeot-Matten aus dem Zubehör bei eshop-peugeot.cz bestellt für meinen 508I und warte noch auf Lieferung.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Nochmal nachgeschaut. Bei den aktuellen Modellen ist es sogar ab Allure serie dass hinten stärker getönt ist


    ich denke Actives gibt es nicht viele.

    Aber wir haben für den Zwerg hinten auch noch extra was für die Scheibe (mit Aliens drauf! Ganz wichtig 😂)

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Nochmal nachgeschaut. Bei den aktuellen Modellen ist es sogar ab Allure serie dass hinten stärker getönt ist


    ich denke Actives gibt es nicht viele.

    Bis vor kurzem war es aber erst ab GT Line Serie (bis Ende 2019 sogar nur bei GT). Und es gibt einige Allures (z.B. meiner :)), welche diesen Schutz nicht ab Werk haben.

  • oh das ist wirklich schwer da den Überblick zu behalten bei den ständigen Änderungen.


    Ja Allures gibt es sicher viele.
    echt ärgerlich dass die Tönung da nicht drin ist.


    Wenn es etwas dauerhaftes sein darf, kann man das sicher auch bei nem Folierer machen lassen

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Mein 508 in der GT Variante hat in der die stärker getönten Scheiben hinten. Jedoch wird mein kleiner Mann hinten im Kindersitz dennoch geblendet bei direkter Sonneneinstrahlung , daher dachte ich, jemand hätte hier eine konkrete Empfehlung . STWP508: Bei eshop-peugeot.cz finde ich nichts passendes. Hast du evtl. nen link für mich?

  • oh das ist wirklich schwer da den Überblick zu behalten bei den ständigen Änderungen.

    ...

    Auch wenn es hier OT ist, möchte ich es kurz aufgreifen. Meint ihr dass es wirklich so sinnvoll ist, ständig so viel zu ändern? Ist das dann der Rotstift, der regiert? Manchmal schwer nachzuvollzuiehen...

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • Das ist halt bei den Konzernen extrem Kosten getrieben.


    Peugeot ist auch dafür bekannt dass die Fahrzeuge erstmal zum Launch besser ausgestattet sind (wahrscheinlich wegen den Tests) und dann Kleinigkeiten weglassen im laufe des Modellzyklus.


    Gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber was soll man dagegen groß tun.


    Eine etwas transparentere Kommunikation zur Ausstattung wäre halt in dem Fall toll.

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • actionklaus. Möglich, dass es für den 508 II da nix gibt. Hab grade geschaut. Normal wäre es unter Interieur-Zubehör drin. Aber bei Ebay oder Amazon wirst du evtl bei Drittanbietern fündig. Hast schon bei Solarplexius geschaut?

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich hab meine Scheiben beim Folier machen lassen. Hat mich 230,00 € gekostet. Lohnt sich, auch wenn es von Werk aus schöner ist.

  • UFFZZZ .... Es gab damals bei Foliatec die zugeschnittenen gewölbten Scheiben feritg ....


    scheibe nass machen,,m,, folie lösen "Fitwasser" ransprühen und bissl Rakeln.... Oder eben selber zuschneiden, bei den seiten scheiben hinten kein Problem....


    aber achtung....Billige folie trübt sich shcnell durch.... Zwar hast dann für ca. 50€ die Scheiben evtl foliert.... aber nach 2 Jahren sind sie meist lila ;)


    Ich muss gestehen das mir die GT Tönung hinten immer gereicht hat..... sitze ja eh vorne.... 8o8o


    Und meine Mädels hinten, haben ja eh immer ihre stylischen Sonnenbrillen auf wenns zu hell is...

    Peugeot Traveller 2.0 Diesel 2023 - today

    Peugeot 308 SW GT 2020 - today

    Peugeot 508 SW GT Hybrid 2020-2022

    Peugeot 508 SW GT 2,2l 2017-2020