Spurverbreiterung 2008 II

  • Danke für die Bilder Flips .


    Eigentlich sind Spurverbreiterungen total mein Ding. Am e2008 gefällt es mir (derzeit) nicht so gut. Evtl weil die Reifen etwas zu schmal sind.

    Hat der GT-LINE 215 Reifenbreite wie der GT?

  • Hallo Flips

    Das ist jetzt also vorne 10mm und hinten 15mm? Auf 18"

  • Ja, vorne 10mm, hinten 15 mm auf 215/55R18 7Jx18


    Strom Leo : Alle Serienfelgen haben 215er Reifenbreite!

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Edit: Die Reifenbreite mag von hinten optisch eine Rolle spielen, aber auch da steht er satt in den Radkästen, Foto liefere ich noch nach. Der eigentliche Unterschied ist schräg von der Seite, da sind die Radkästen deutlich gefüllter. Kommt auf den Fotos zugegebenermaßen weniger rüber.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • ich erkenne sehr wohl den Unterschied. Meine Frau natürlich nicht.:think1: Aber ich habe ja auch (vor 40 Jahren) eine Kfz. Mechaniker Lehre gemacht.;)

    Ich hoffe ich kann nächste Woche meine Spurplatten, vorne und hinten 15mm, in Oberhausen bei Musketier abholen. Werde dann Fotos vorher und nachher natürlich hier reinsetzen.:pug1:

  • Das geht mir ähnlich ;)


    Aber Super, bin vor allem auf vorne gespannt. Du hast vermutlich die 17"?

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Ja 17'' Orginalfelgen und Orginalreifen.


    Hallo Flips. Hast Du die Verbreiterung schon eintragen lassen und wenn ja, alles ohne Probleme?

    Einmal editiert, zuletzt von BMG1963 ()


  • Nein, noch nicht, das wird auch vermutlich vor dem Urlaub auch nichts mehr. Aber da es beim Vorgänger ohne Teilegutachten (nur mit einem für dem Citroen Picasso) geklappt hat, warum nicht? Diese Teile standen deutlich weiter raus. War halt deutlich teurer;(

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hier meine Fotos vorher nachher. Vorne und Hinten 15mm Platten ( 30mm pro Achse). Ich war auch schon beim TÜV, ( 56 Euro Gebühr) der nichts zu beanstanden hatte. Ich darf die Verbreiterung auch mit den Winterreifen mit Stahlfelgen fahren, ohne nochmal damit zum TÜV zu erscheinen. Die Bilder kommen leider nicht so rüber, wie es in Wirklichkeit aussieht. Sieht aber wirklich bulliger aus.

  • Danke. Spannend wird es bei den 18" hinten, da diese durch die ET 3,35 mm weiter raus stehen. Das wird aber August, erstmal Urlaub.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Also bei meinem 17" stehen die Räder vorne etwas weiter nach außen als hinten, bei 15 mm Platten rundum. Also glaube ich das das hinten bei Dir schon klappt mit den 15mm. Vorne hast Du ja die 10mm so weit ich weiß. Schönen Urlaub:cool:

    Gruß BMG1963

  • Hallo.
    Ich hole den Beitrag mal wieder hoch.


    Gibt es mittlerweile zu den Musketier Spurverbreiterungen eine Alternative mit ABE ohne Eintragung?
    Eine weitere Frage stellt sich mir:

    Ich fahre im Winter die Originale 6,5 x 17“ Felge.
    Wenn ich die Spurverbreiterungen ( vorne 2x10mm und hinter 2x15mm) jetzt montiere und dann mit den 17“ zum TÜV vorfahre.

    Was wird genau eingetragen und kann ich dann im Sommer ohne Bedenken die Originale 8x17“ Felge montieren und fahren?


    Danke für ein Feedback.


    Razza

  • Hallo

    Zu den Eintragungen: Ich bin mit den Orginal 17 Zoll Felgen und Verbreiterungen zum TÜV vorgefahren. Auf Nachfrage sagte der Prüfer mir, dass die Eintragung auch für meine Winterbereifung ( 16 Zoll Stahlfelgen ) gilt. Ich vermute aber das du mit den 18 Zoll Rädern trozdem nochmal zum TÜV musst, weil die 18 Zoll Felgen eine andere Einpresstiefe haben.

    Gruß BMG 1963

  • Ich würde mit den 18" vorfahren. Notfalls ein 17" im Kofferraum. Ansonsten fürchte ich, dass sie die 18" eintragen.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hallo

    Zu den Eintragungen: Ich bin mit den Orginal 17 Zoll Felgen und Verbreiterungen zum TÜV vorgefahren. Auf Nachfrage sagte der Prüfer mir, dass die Eintragung auch für meine Winterbereifung ( 16 Zoll Stahlfelgen ) gilt. Ich vermute aber das du mit den 18 Zoll Rädern trozdem nochmal zum TÜV musst, weil die 18 Zoll Felgen eine andere Einpresstiefe haben.

    Gruß BMG 1963

    Danke für die Info.


    was wird denn genau eingetragen? Spurverbreiterungen f. Die jeweilige Felge?

    • Offizieller Beitrag

    Razzamatz die Breite der Distanzscheiben, Hersteller, Typummer, vorne und/oder hinten, Stecksystem oder angeschraubt, das ganze in Verbindung mit der Felge, (Breite, Durchmesser,)

  • Moin zusammen, bis jetzt ging es hier immer um Reifengröße, Einpresstiefe und Dicke der Spurplatten. Kann jemand etwas über das möglicherweise veränderte Fahrverhalten schreiben? Wäre informativ.

    Gruß vom FFBler

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen, bis jetzt ging es hier immer um Reifengröße, Einpresstiefe und Dicke der Spurplatten. Kann jemand etwas über das möglicherweise veränderte Fahrverhalten schreiben? Wäre informativ.

    Gruß vom FFBler

    Naja, mehr oder weniger das gleiche wie bei anderen Autos auch

    Zeigt Herr Eure Reifen | Reifen und Felgenkobinationen beim Traveller


    Zeigt Herr Eure Reifen | Reifen und Felgenkobinationen beim Traveller

  • Hi

    Wie weiter oben beschrieben habe ich vorne und hinten 15mm Platten verbaut. Also 30mm pro Achse ,mit den Orginal 17 Zoll Felgen bzw. jetzt im Winter mit 16 Zoll Stahlfelgen.

    Gruß BMG 1963