Neues Softwareupdate e2008 verfügbar Danke StromLeo

  • Hallo, ich PWR% habe ich in unserem 2008e schon seit Auslieferung (Jul 2021). Hat nichts mit dem SOC zu tun sondern da drüber ist im Fahrbetrieb ein Balken, der sich - je stärker beschleunigt wird - nach oben hebt. Er zeigt die abgerufene Motorleistung. ohne Balken soll wohl NULL Prozent sein, ganz oben 100 %. Eigentlich eine recht unnötige anzeige. SOC kann ich nur über Umwege (App oder Wallbox) abrufen.

  • Ich bin aktuell echt froh die Prozentangabe zu haben, die restreichweitenanzeige funktioniert im Winter nicht ganz so zuverlässig.

    Kannst du bitte mal ein Bild einfügen, damit man sieht wie die Prozentangabe der Restreichweitenanzeige aussieht und wo sich das GANZE im Bildschirm befindet. Vielen Dank im voraus.

  • bei Nummer 43 auf Seite 3 hat Razzamatz einen link geteilt.

    Da kannst Du es sehen.

    Danke Werner. Sehe ich jetzt auch zum erstenmal diese 98% Angabe unterhalb der km.

    Dann hat das ja mit der %PWR-Angabe ja überhaupt nichts zu tun.

    Ich habe ja jetzt bei meiner 1. Inspektion ein mehrstündiges-Update aufgespielt bekommen, jedoch ist die %-Angabe für die Batterie/Restreichweite nicht zu sehen.

  • Update gestern durchgeführt. Prozentanzeige nicht vorhanden, dafür jetzt "Systemfehler Elektroantrieb! Fahrzeug reparieren lassen." Nun steht er wieder in der Werkstatt.

    ...und da steht er immer noch. Ersatzteillieferung wird von Tag zu Tag verschoben, langsam werde ich etwas unruhig....

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • ...und da steht er immer noch. Ersatzteillieferung wird von Tag zu Tag verschoben, langsam werde ich etwas unruhig....

    Moin Flips,


    weißt du denn wenigsten auf welches Ersatzteil gewartet wird?

  • Ja, der "Spannungswandler", O-Ton: "Das dicke Ladegerät oben auf dem Motor", so viel dazu. Ach ja, jetzt wird es nächste Woche......

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • also das softwareupdate können sie sich mal in den bobbes schieben bei peugeot. nen halben tag hab ich jetzt vergeudet fürs update das mal rein gar nix verbessert hat.


    heute mit meinen beiden e2008 bei 4grad und starkem gegenwind mit 130 km/h 70 km zum schnelllader von enbw in sinsheim. der ein mit der andre noch ohne update. beide hatte aufs % den gleichen verbrauch und ladestand. die ladekurven von 63 auf 80% war sowas von gleich...bis aufs komma die identisch kurven.


    endweder hat mich der händler beschissen und nicht upgedatet, oder ich verstehe langsam peugeot nicht mehr....verbesserte ladekurve wurde mir migeteilt...pfff echt..da fällt mir nix mehr ein.

    Peugeot e2008 GT, einmal in Blau und in Orange. Seat Arona und ab Juli 22 noch nen Renault Arkana.

  • Also, mein Händler hat für meinen im November gebauten und im Januar zugelassenen E2008 kein Update... keine Prozent anzeige oder ähnliches. Habe extra gefragt und bin etwas enttäuscht.


    Das wäre schon echt klasse.

  • Das kann ja irgendwie nicht sein, meiner wurde Mitte/Ende Oktober gebaut und wurde Ende November an mich übergeben und da ist die Anzeige vorhanden...


    Schon komisch wie keiner weiß was Sache ist...

  • Ja absolut. Jeder hat was anderes und jeder sagt was anderes :( und Händler scheinen entweder nicht zu wollen oder können es echt nicht.

  • Bei mir sind nun neue Updates aufgeschlagen.

    Einmal für das Navi: 11.1.0-r0

    Und für den Touchscreen: 42.03.33.42_NAC-r0


    Das Touchscreen Update ist auf den 30.07.2021 datiert. Warum es erst jetzt angezeigt wird ist eine gute Frage 🤔

  • Hallo an alle e2008 Fahrer,


    habe am 11.02.2022 meinen e2008GT Modell 2022 bekommen.

    Software Auslieferungsstand : 42.03.31.32_NAC-r0 vom 29.07.2020

    Habe dann die My PeugeotApp runtergeladen, und sofort nach Eingabe der VIN wurde mir angezeigt das ein Update notwendig ist


    Navi: 11.1.0-r0

    Touchscreen: 42.03.33.42_NAC-r0


    Wollte die Aussagen hier im Forum über die Zeiten für das UPDATE ja nicht glauben:think1: aber ich wurde eines besseren belehrt.

    Habe fast 18 Stunden für Download und Installation gebraucht;( das ist Unterirdisch <X

    Noch schlimmer ist das ein Modell 2022 mit einer 2020 Software ausgeliefert wird.


    Wenn das immer solange dauert kann ich verstehen das die Händler es lieber den Kunden überlassen ein UPDATE am Fahrzeug durchzuführen.




  • Hallo zusammen.

    Mein 2008GT kam am 30.8.21. Auch mit der alten Software. Das runterladen und installieren war tatsächlich eine Katastrophe, wie von Walper59 beschrieben.

    Wegen der App habe ich mich beim Kundenservice schon öfter beschwert. Ändert sich nichts.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass beim Aufladen mit der Wallbox die Umschaltung von 1 auf 3 Phasen nicht funktioniert und die Aufladung abgeschaltet wird. Dieses Problem ist lt. anderen Foren aber schon länger bekannt. Auch da tut sich nichts.

    Der 2008 ist ein tolles schönes Auto, aber mit dem Service ist es eine Katastrophe.

    Ich würde ein PSA-Modell nicht wieder kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry54 ()

  • Navi: 11.1.0-r0

    Touchscreen: 42.03.33.42_NAC-r0

    Der Service beim 2008-er ist wirklich nicht der BESTE.

    Hatte mein Wagen ebenfalls zur 1. Inspektion Mitte Dezember 2021 ( Auslieferung: 8.1.2021). Auch ich habe das Problem mit der Software beim Händler angesprochen und mir gab man dann ganz lapidar zur Antwort: Sie hätten die Zeit nicht dazu und außerdem befindet sich das NEUESTE aufgespielte Update auf ihrem Wagen.

    Pustekuchen: Ich habe bis zum heutigen Tage immer noch die Version 07/2020 aufgespielt.

    Es ist wirklich lächerlich wie man da abgespeist wird.

    Nun zum 1000.ten mal: Vor dem Kauf wirst du behandelt und umgarnt wie ein "KUNDE". Nach Unterschrift/Kauf kommst du auf die Nummernliste und fertig.

    FAZIT: Auch ich überlege meine Taktik beim nächsten Mal; da es in 14 Tagen schon wieder März ist und mein Leasing im Januar 2023 abläuft, muss man sich jetzt schon wieder Gedanken machen und Informationen einholen, wie es dann weitergehen soll.

  • Hallo Miteinander,

    ich habe festgestellt viele der Mitglieder möchten gerne den SOC in % im Display haben.

    Also man kann sich den SOC anzeigen lassen in dem man mit dem Taster am rechten Lenkstockhebel den Bordcomputer aufruft.

    Dann erscheint bei mir kurzfristig der SOC in % und der aktuelle Durchschnittsverbrauch.

    Will man diese Anzeige ständig im Display haben so kann man das in den Benutzereinstellungen festlegen,

    und dann hat man diese Anzeigen je nach dem was man sehen möchte, Anzeigenwechsel über Taster am rechten Lenkstockhebel.

                     


    Meine Software

    Navi: 11.1.0-r0

    Touchscreen: 42.03.33.42_NAC-r0


    Viel Spaß beim ausprobieren

  • Unfassbar, bei mir nicht. Und das nach aktuellem Update. Checke jetzt mal mit Deiner Version gegen......

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Unfassbar, bei mir nicht. Und das nach aktuellem Update. Checke jetzt mal mit Deiner Version gegen......

    Hast du im 3D Cockpit mit dem linken Stellrad auf Personal 2 gestellt? Dann siehst du die Anzeige bei mir und kannst anschließend mit dem Knopf am Heckwischerhebel durchschalten

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Will man diese Anzeige ständig im Display haben so kann man das in den Benutzereinstellungen festlegen,

    Habe nach meinem Update im Januar 2022 auch mir das Alles jetzt nochmal genau angesehen. Bei den Benutzereinstellungen ist bei mir nichts zu verstellen oder einzustellen. Beim drauf tippen reagiert nichts. Unglaublich - welche Unterschiede hier gemacht werden. Peugeot muss hier noch ganz schön nachlegen um seine Kunden zufrieden zu stellen.

  • Unfassbar, bei mir nicht. Und das nach aktuellem Update. Checke jetzt mal mit Deiner Version gegen......

    Hast du im 3D Cockpit mit dem linken Stellrad auf Personal 2 gestellt? Dann siehst du die Anzeige bei mir und kannst anschließend mit dem Knopf am Heckwischerhebel durchschalten

    Ja, habe ich. Ist ja prinzipiell egal ob Personal 1 oder 2, beide sind frei konfigurierbar. Ich nehmen an, Du hast dort "Bordcomputer" hinterlegt..?

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png