Hallo aus Hessen

  • Hallo in die Runde,


    ich habe seit 2013 unseren "großen Löwen" - ein 508 SW mit Dieselmotor und bin sehr zufrieden. Mein erster Peugeot war ein 308 SW, nachdem ich keine Lust mehr auf VWs hatte.


    Aktuell planen wir, als Zweitwagen auf die neue Generation E-Auto umzustellen und haben uns die letzten Tage mit dem 2008 e beschäftigt. Schönes Auto und passend zum großen alten Bruder...


    Nun habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe, hier viele weitere Infos zu erhalten.


    Viele Grüße

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

  • Sascha_Rhbg

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Viele Grüße nach Hessen vom schönen Niederrhein.

  • VIelen Dank für die freundliche Begrüßung Sascha_Rhbg ,


    ich bin sehr gespannt, mein Autoerlebnis aus dem Baujahr 2012 in das Jahr 2020/2021 zu heben. Wobei ich hier schon gerade gelesen habe, dass es Updates auch weiterhin nur mit USB-Stick über einen Laptop ans Auto gibt. Das hatte ich mir schon futuristischer vorgestellt. Zu mal mir der Freundliche gesagt hat, das e-Auto könne mit Bluetooth und WLAN kommunizieren.


    Ich werde mich hier mal genauer umsehen....


    Viele Grüße

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß .

    Liebe Grüße aus dem Rhein Main Gebiet.

    Boris

  • Hallo,

    nun ist der neue Löwe in der Garage angekommen. Und ich bin echt gespannt.


    2008.jpg


    Typ2 Ladekabel ist bestellt. Wallbox ist im Gange.


    Habe nach gescheiten Gummimatten vorne und im Kofferaum gesucht. Bei einem Amazon Händler hab ich gelesen, dass die Matten für den 2008II nicht für das e-Modell taugen.

    Habt ihr da Tipps für mich? Oder muss ich mich doch an das Peugeot-Zubehör vom Freundlichen halten?


    Viele Grüße


    Spirit

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

    • Offizieller Beitrag

    In welcher Peugeot Filiale bis du den ?!

    Tolles Auto, wann darfst du ihn mitnehmen?

    Liebe Grüße Boris

  • Hallo, Boris,


    vielen Dank. Mir gefällt er auch sehr gut. Und er ist schon bei uns - am Mittwoch geholt.


    Nun bin ich wie gesagt auf der Suche nach Zubehör. Gibt es dafür einen extra Thread oder Bereich im Forum? Ich habe zumindest nichts gefunden...


    Grüße


    Spirit

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

    • Offizieller Beitrag

    Schau‘ mal hier Zubehör und optisches Tuning Peugeot 2008

    rein....

    Evtl ist was für dich mit dabei ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Moin FrenchSpirit,

    sehr schön noch ein weißer.

    Dann sind wir glaube ich 5 in weiß.


    Hier ein Link für die Matte:

    passt super auf beide Ebenen im Kofferrraum.



    https://www.ebay.de/itm/264718…ksid=p2060353.m2749.l2649


    MfG

    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Ja, weiß steht dem e-2008 sehr gut 👍🏻
    Habe es ja live gesehen bei dem kleinen,,Rhein Main treffen‘‘ mit Strom Leo ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Willkommen! Du wirst an dem Weissen deine Freude haben.

    Stell dich aber auf regelmaessige Besuche der Waschanlage ein. Er ist am Heck ein kleines Dreckschweinchen. ;)

  • Danke für die Begrüßung Strom Leo


    Ja, das hab ich nach der ersten Fahrt schon bemerkt. Mein großer 508 ist schwarz. Ist auch nicht besser :)


    Es gab neben dem schicken Weiß nur noch Orange Fusion. Das sagte mir nicht zu. Das tolle Blau hätte ich ggf. auch genommen...

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage