Essen und Trinken

  • Moin,


    da es ja aktuell nicht viel zu tun gibt, feilen ich an meiner Figur 😂. Da ich gern koche und auch das ein oder andere Getränk selbst herstelle diese Frage an euch.


    Was ist euer Lieblingsgericht und Lieblingsgetränk und zwar in süß und in herzhaft?


    Ich fange mal an:

    Essen

    Herzhaft: Birnen, Bohnen und Speck

    Süß: Blaubeerpfannkuchen (gibt nichts besseres)


    Getränke

    Herzhaft: Bier (Pale Ale)

    Süß: Cider

  • Essen :

    Herzhaft : Rindsrouladen

    Süss: Cremeschnitte (aber nur die mit der rosa Zuckerglasur)


    Trinken:

    Herzhaft: Ottakringer Wiener Original

    Süss : angesetzte Zirbe :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ja, Zirbenschaps ist auch sehr gut, hatte ich lange nicht. Hab keine Kontakte mehr nach AT.


    👍

  • Guten angesetzten Zirbenschnaps bekomme ich bei einem Schmuckhändler (Zirben verarbeiten sind sein Hobby) in Kärnten.

    Interessant und gut sind übrigens auch gebrannte Zirben vom Shop meines Vertrauens :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Beim Prinzen bestelle ich auch ab und zu, die sind super!


    Meine Favoriten: Alte Marille & Nobilant Orangenlikör für Herren :thumbup:


    PS: Der von dir verlinkte Zirbenschnaps ist klar, ich kenne den angesetzt mit Korn, dann ist er rötlich (natürlich dann kein Brand) :)

    Vermutlich dann eher der hier: https://www.prinz.cc/at/zirberla-30-vol.html


    ...wir driften ab, es wird ein Schnapsthread xD

  • @ Prinz: die alte Marille ist auch mein Favorit und auch der Himbeerla kann was ;)

    @ Zirbe: die angesetzte Zirbe aus Kärnten ist natürlich auch orange; die vom Prinz kenne ich (noch) nicht

    @ abdriften: keinesfalls! Nach einem guten Essen gehört schließlich auch ein gutes Schlückchen ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Du vermeidest Vitamine? 8o

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Das ist verbotenes Ei-Bashing 8)

    Bundeszentrum für Ernährung:


    "Ein Ei enthält:

    ...,

    die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K. Vitamin A ist das wichtigste Vitamin im Ei. Es sorgt dafür, dass das Auge elastisch bleibt, sich die Iris gut an Helligkeit und Dunkelheit anpasst und wir nachts besser sehen,

    die wasserlöslichen B-Vitamine. Vitamin B1 wird im Kohlenhydratstoffwechsel benötigt und ist wichtig für die Funktion der Nervenzellen. Vitamin B2 wirkt unter anderem im Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel und ist wichtig für die Zellatmung. "

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ja , ja und die Nudeln und Pommes haben viel Vitamin C ;) .

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg