Gerüchte zum Facelift des 208 II

  • Hi zusammen,

    habe hier noch keinen Thread zu den ersten Gerüchten zum Facelift des 208 II gesehen. Daher würde ich gerne mit euch etwas - zugeben sehr verfrüht - austauschen.

    Vielleicht hat der eine oder andere auch was aufgeschnappt was er beitragen kann oder wir sprechen über das wenige "Bekannte" bisher.


    Was ich bisher gelesen habe:

    - ein Hybrid könnte kommen

    - der Wandler soll durch ein dkg ersetzt werden

    - Termin Facelift 2023


    Was ich mir wünschen würde:

    - den Hybrid von oben

    - eine Lenkradheizung

    - Matrix led

  • Wenn Hybrid, dann mit Sicherheit ein Mildhybrid, alles andere wäre zu teuer, zu aufwendig und zu schwer für den kleinen 208.

    Den Wandlerautomaten sollte Peugeot lieber drinlassen. Alle DKG haben sich bisher früher oder später als Fehlkonstruktionen entpuppt. An das 6HPxx von ZF zum Beispiel kommt bisher leider nix dran. Aber das ist ein Fall für sich. Ich bin jedefalls der Meinung, dass DKG völlig überhyped werden.

    Ansonsten erwarte ich ein paar leichte Retuschen an den Kunststoffteilen, neue Stoffe und ein paar Änderungen im Innenraum und ein paar neue Ausstattungsfeatures. Ich denke das das Blech so bleibt wie es ist, denn das ist halt sehr teuer.

  • Das DKG hat das Mild-Hybrid System integriert. Soll wohl das EAT8 beim 1.2 PureTech 130 ersetzen.
    Man darf keine großen Erwartungen bzgl. der Kraftstoffersparnis beim Mild-Hybrid haben.
    Interessant wird, wie viele Gänge das DKG haben wird.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich würde mich auch über eine Sportversion des Elektro freuen. So 150kw, vielleicht 100kw an der Vorderachse und ein kleiner 50kw Motor an der Hinterachse würde mir schon gefallen. Aber ich schätze mal das dort an der Starrachse kein Platz für einen Motor ist. Darüberhinaus sind wohl wenige Kunden bereit 10000€ extra für ein Elektroauto im Kleinwagensegment zu bezahlen.

    Fest steht nur, daß der Motor ab dem FL nicht mehr von Continental gebaut wird, sondern es eine neue, effizientere Neukonstruktion von PSA.

  • Dazu fällt mir ja spontan das Thema Motortuning ein : Das müsste doch ein Lacher sein, einem E-Motor mehr als die angegebene Leistung zu entlocken.Ich denke auch da haben die Hersteller nicht alles rausgeholt und wie bei Verbrennern gewisse Leistungspuffer eingebaut. Man muss keine Einspritzzeiten beachten/verändern, keine Probleme mit dem Abgasverhalten....

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Es müsste ein Sportpaket zum kaufen geben, bei einem FL, finde ich.

    Kleiner Frontspoiler, Doppel AGA, Lenkrad, Sonderlackierung, Sonderäder, und farbige Gurte. Dazu 30mm tiefer und 10mm breiter, fertig...

    Würde ich sofort nehmen 😁

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Mir wurde beim Kauf meines 208ers letzten Monat gesagt, dass es wahrscheinlich einen 208PSE geben soll. Was dran ist weiß ich nicht, wäre aber interessant. Son 208 mit 220PS könnt ich mir vorstellen. Nur wenn der irgendwo ne 4 vorne hat, wird das kaum jemand kaufen.