Zusatzfedern hinten beim 3008 M

  • Ich hab den 3008 GT mit 180 Ps und Eat 8 Diesel und werde damit, wenn wieder möglich, einen Wohnwagen mit 1600 kg und 80 kg Stützlast ziehen. Hat jemand Zusatzfedern eingebaut/ einbauen lassen?

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • MiRuDa

    Hat den Titel des Themas von „Zusatzfedern hinten“ zu „Zusatzfedern hinten beim 3008 M“ geändert.
  • Brauchst du nicht, die Kiste ist eh schon so Bock hart. Aber selbst mit 100kg Stützlast steckt der das locker weg, hat dann nichtmal wirklich einen hängearsch

    308GT HDI180

  • Dann lass ich mich mal überraschen, wie weit der beladen einfedert. Beim Sharan von 98 war das ein muß, bei 75 kg Stützlast bei WW 1300 kg Zgg, 4 Personen, Hund und Gepäck. Beim 308 SW von 2011 hätte ich die Zusatzfedern gern auch gemacht, da sind wir aber meist schon ohne Kinder los, somit weniger Gewicht auf der Hinterachse. Nun hab ich nen neuen WW, 1800 kg Zgg, daher der 3008. Und darauf freue ich mich richtig, auf die erste Fahrt mit WW am Haken.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • beim 308 hättest das auch machen müssen, der hängt ja schon Serie unbeladen hinten runter.

    Der 3008 sowie der 5008 stehen hinten echt stabil. Ich hab vor kurzem noch 2t Pflastersteine geholt und den Anhänger aufs Übelste ausgereizt sowie noch einiges in den Kofferraum gepackt.


    Ja er ging hinten etwas aber da hängt jeder Golf mit 4 Leuten an Bord mehr runter

    308GT HDI180