Rostfreie Bremsen

  • Hallo Löwenfreunde,


    jetzt nach dem Winter konnte man wieder die völlig gammeligen Bremsscheiben an meinem 5008 bestaunen.

    Am Vorgängermodell sahen die Scheiben auch schlecht aus, aber nicht so schlecht.


    Hat jemand eine Empfehlung für "rostfreie" Bremsscheiben?


    Bei anderen Automarken geht es ja auch, zumindest sehen die Scheiben bei meinen Nachbarn (Volvo, VW oder SEAT) nicht so aus.

    Ich denke hier spart Peugeot .......


    Grüße aus dem Harz

    Peugeot 5008 Allure, BlueHDI 150, Pyrite Beige, Easy-Paket, Full-LED-Paket, Keyless-System, elktr. Heckklappe, Sitzheizung, NAC, Induktive Ladestation, Panorama Dach, Fokal, AHK, beh. Frontscheibe, AGR-Leder, 7 Sitze ...

  • Das Material rostet halt.

    Ich erkenne hier keine großen Unterschiede, wenn ich mir die Autos der Nachbarn anschaue.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bin auch überrascht wie bei mir die Bremsen verrostet aussehen nach nur zwei Jahren. Ich glaub es fing schon nach 6 Monaten an.

  • Vorn oder hinten? Meine sind hinten auch total fleckig und sehen auch komisch aus. Dafür siehts vorn super aus. Auch nach 22 tkm glänzt sogar der Bremssattel noch.

    Und das trotz Automatik und zügigem Fahrstil.

  • Bremsen wechseln. Nach Tausch auf ATE ist bei allen Fahrzeugen wo ich bremsen wechsle immer alles blitzblank

    308GT HDI180

  • Das nennt sich COATING, wird nicht entfernt, nur montieren, dann bremsen, auf der Reibfläche geht dann das Coating weg, der Rest bleibt und bildet einen Rostschutz.

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)