Campingbox für den Berlingo XL (passt natürlich auch in die anderen Lang Versionen)


  • Als Vorbild hat die C-Box gedient, allerdings mit einigen Abwandlungen. So verfügt unsere auf beiden Seiten über Schwerlastauszüge, unten liegt nur eine kleine Platte als Abstandhalter zwischen den beiden einzelnen Modulen, oben sind sie mittels Steckverbindungen fixiert.
    Als Matratze haben uns die Klapp- Dinger nicht sonderlich gefallen, zumal sie sehr viel Platz beim Transport benötigen. Wir haben eine sehr gute selbstaufblasende angeschafft, die recht genau passt.

    SIM Comfort Duo 7.5


  • Vito62

    Hat den Titel des Themas von „Campingbox für den Berlingo XL (passt natürlich auch in die anderen Lang Versionen) n“ zu „Campingbox für den Berlingo XL (passt natürlich auch in die anderen Lang Versionen)“ geändert.
  • Die Aufhängung der ausklappbaren Betteile an der Kopfstütze ist stabil genug? Ganz ohne Unterbau? Schon darauf geschlafen?

  • Die Aufhängung der ausklappbaren Betteile an der Kopfstütze ist stabil genug? Ganz ohne Unterbau? Schon darauf geschlafen?

    Da sind wir uns auch unsicher. Euroboxen von "Auer" sind schon auf dem Weg. Die Höhe wird dann noch mittels gepolsterter einlegbarer Holzdeckel ausgeglichen.

  • Schöne Arbeit. Ich habe eine Frage, wieviel wiegt diese Box? Danke im Voraus.

  • Guten Morgen Chris,

    Gewogen habe ich die Box nicht, aber sehr leicht ist sie nicht geworden. Ich denke, so 50kg werden es schon sein.


    Uns stört das nicht sonderlich, da wir meist zu zweit unterwegs sind. Allerdings denke ich. Dass ich noch die Musketier-Federn anschaffen werde...


    Gruß

    Stefan

  • Hallo Vito62,

    ich möchte mich bedanken für Deine schnelle Antwort. Ich möchte auch mein Rifter umbauen und dachte dass die Box viel mehr wiegt. Mit 50 kg kann man leben.

    Noch mal vielen Dank.


    Gruß

    Christof

  • Gerne Christof


    Das Gewicht ist nur geschätzt, vielleicht ist es auch noch mehr oder etwas weniger?


    Man könnte auch noch Gewicht sparen. Die linke Box könnte ca. 5 cm schmaler sein und die Schubkästen könnte man auch besser aus Pappel-Sperrholz bauen sowie deren Seitenteile flacher ausführen. Das macht sicher noch ein paar kg aus.

  • Sieht super aus, hat jemand von euch zufällig auch Erfahrung mit dem AluSteck system? Oder denkt ihr, dass eine Holzkonstruktion doch praktikabeler ist?

  • Vielen Dank, die Campingboxen sehen perfekt aus, so hätte ich mir das auch vorgestellt. Werde mich mal durchscrollen, danke :)