Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • :cursing:

    leider verzögert sich aktuell die Fahrzeugauslieferung da mir die Stellantis-Bank noch immer keinen neuen Vertrag zum Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat.

    Dieser Vertrag aus 2022 muss neu aktiviert werden und somit kann ich diesen zur Abrechnung bringen.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • :cursing:

    leider verzögert sich aktuell die Fahrzeugauslieferung da mir die Stellantis-Bank noch immer keinen neuen Vertrag zum Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat.

    Dieser Vertrag aus 2022 muss neu aktiviert werden und somit kann ich diesen zur Abrechnung bringen.

    oh man das ist echt ärgerlich ........

    bekommst wenigstens ein Leihwagen oder eine Entschädigung?

  • Nach nun genau 22 Monaten warten, steht er beim Händler. Sehr dreckig noch, laut Lieferpapieren stand der seit November irgendwo auf nem Platz :(


    Ob alles drin und dran ist wie bestellt konnte ich noch nicht überprüfen da noch im Werkstattmodus.

  • Nach nun genau 22 Monaten warten, steht er beim Händler. Sehr dreckig noch, laut Lieferpapieren stand der seit November irgendwo auf nem Platz :(


    Ob alles drin und dran ist wie bestellt konnte ich noch nicht überprüfen da noch im Werkstattmodus.

    Gratulation !

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Ich weiß nicht, ob ich nach 22 Monaten wirklich noch gratulieren sollte...

  • Ich weiß nicht, ob ich nach 22 Monaten wirklich noch gratulieren sollte...

    Ich hoffe mir wird dann noch gratuliert !

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • So. Ich draf mich jetzt einreihen. Ich melde nach 721 Tagen, 18 Stunden, 46 Minuten und 16 Sekunden Vollzug. Ich habe ein Fahrzeug. Wenn auch mit Schwierigkeiten , falsche Farbe, fehlende Lenkradheizung, Connect+ 6 Monate statt 36 Monate, nicht elektrifizierter Beifahrersitz, Schalter statt touch für die Innenraumbeleuchtung und Sonnendach und bestimmt noch das ein oder andere. Ich werde an anderer Stelle berichten und Foto wird es auch noch geben.


    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Also eigentlich ein komplett falsches Fahrzeug geliefert bekommen!

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • So. Ich draf mich jetzt einreihen. Ich melde nach 721 Tagen, 18 Stunden, 46 Minuten und 16 Sekunden Vollzug. Ich habe ein Fahrzeug. Wenn auch mit Schwierigkeiten , falsche Farbe, fehlende Lenkradheizung, Connect+ 6 Monate statt 36 Monate, nicht elektrifizierter Beifahrersitz, Schalter statt touch für die Innenraumbeleuchtung und Sonnendach und bestimmt noch das ein oder andere. Ich werde an anderer Stelle berichten und Foto wird es auch noch geben.


    Gruß

    Micha

    Wie ärgerlich. Stellantis muss man schon wollen. Die Fahrzeuge gefallen, das drum herum weniger

  • Ja, vom Design innen wie außen sind Peugeot‘s toll…

    Da muss ich dir recht geben.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Glückwunsch dass es endlich noch geklappt hat! Aber zu der fehlenden bzw falschen Ausstattung: Gabs da überhaupt nen elektrischen Beifahrersitz? Ich meine ich wollte den damals auch bestellen, war aber gar nicht möglich...

  • Man sollte sich immer die Preisliste abspeichern zum Zeitpunkt der Bestellung.

    Neben der Ausstattung kann auch der Preis über die Zeit ändern. Dies ist dann gesamthaft zu betrachten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • So. Ich draf mich jetzt einreihen. Ich melde nach 721 Tagen, 18 Stunden, 46 Minuten und 16 Sekunden Vollzug. Ich habe ein Fahrzeug. Wenn auch mit Schwierigkeiten , falsche Farbe, fehlende Lenkradheizung, Connect+ 6 Monate statt 36 Monate, nicht elektrifizierter Beifahrersitz, Schalter statt touch für die Innenraumbeleuchtung und Sonnendach und bestimmt noch das ein oder andere. Ich werde an anderer Stelle berichten und Foto wird es auch noch geben.


    Gruß

    Micha

    Hallo MIcha, trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto, hoffe es wird dich nicht weiter ärgern! Mit der Farbe ist blöd, dass hatte ich bei AUDI auch mal. Lenkradheizung sollen sie halt nachrüsten! Gleiches für die Connect Dienste. Elek Beifahrersitz gab es eigentlich nie und zu den Schaltern hatte ich mal etwas geschrieben. Kopf hoch und hoffe du freust dich wenigstens noch. Grüße Rene

  • Stell doch einfach mal ein paar Fotos ein.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Also ich muss sagen bei dem ganzen Ärger, 23 Monaten Lieferzeit, dann an den falschen Händler geliefert, falsche Ausstattung usw, da hätte ich das ganze schon längst der Rechtsschutzversicherung gegeben.

    Es gibt genug Konzerne die sich mit den Kunden spielen weil sich niemand wehrt.

    Mag sein dass ein Anwalt vielleicht sagt du hättest ja von Vertrag zurücktreten können wenn dir die Lieferzeit zu lang wird, aber das bestellte (und bezahlte) Auto zu bekommen ist in meinen Augen sehr wohl anfechtbar.

    Und wenn „nur“ ein Satz Winterräder dabei rausspringt hat sichs ausgezahlt…

  • Möchte kurz berichten von unserer zunächst verweigerten e prämie für den am 07.04.22 bestellten Peugeot 308 sw hybrid. Lieferung am 09.02. 23, also Prämie ade. Im Juni Anwalt eingeschaltet, Gegenseite sehr verzögerte Reaktionen, schließlich mit Klage gedroht. Hatten eine Bestätigung von Peugeot Deutschland, dass liefergarantie bestand und Prämie uns zusteht. Trotzdem erstmal abgelehnt. Anwalt hat dieses Schreiben und zusätzlich eine Kopie der Pressemitteilung bzgl Löwentage mit geschickt, dann nach Klageandrohung im Februar dieses Jahres tatsächlich 4500 Euro erhalten, 500 Euro für Anwalt haben Sie auch übernommen. Also: hartnäckig dranbleiben!

  • Möchte kurz berichten von unserer zunächst verweigerten e prämie für den am 07.04.22 bestellten Peugeot 308 sw hybrid. Lieferung am 09.02. 23, also Prämie ade. Im Juni Anwalt eingeschaltet, Gegenseite sehr verzögerte Reaktionen, schließlich mit Klage gedroht. Hatten eine Bestätigung von Peugeot Deutschland, dass liefergarantie bestand und Prämie uns zusteht. Trotzdem erstmal abgelehnt. Anwalt hat dieses Schreiben und zusätzlich eine Kopie der Pressemitteilung bzgl Löwentage mit geschickt, dann nach Klageandrohung im Februar dieses Jahres tatsächlich 4500 Euro erhalten, 500 Euro für Anwalt haben Sie auch übernommen. Also: hartnäckig dranbleiben!

    gut gemacht ! bei mir wurde auch alles übernommen, auch wenn ja Peugeot selber erst geleugnet hat, das der 308 SW Hybrid zu den Löwentagen gehörte und sämtliche Pressemeldungen verschwunden sind.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage