Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Bei mir gibt es Neuigkeiten 8)

    Heute habe ich unsere ursprüngliche Bestellung vom 08.02.2022 storniert, da ich ein lagerndes Fahrzeug bei einem anderen Händler gekauft habe :thumbup:

    Und das beste kommt jetzt > Das Fahrzeug ist im Januar bestellt worden und jetzt schon beim Händler. Noch mehr drin als bei meiner ersten Bestellung. Es wird jetzt:

    308SW GT Hybrid, Avatar Blau, 225PS Motor, Induktive Ladestation, Anhängerkupplung, FOCAL, Felgen "Portland" (die dunklen 18"er), Beheizbare Frontscheibe, On-Board-Charger 7,4 kW, Komfort-Paket Plus, Augmented Vision Paket. Mehr geht eigentlich nicht. Ich bin endlich glücklich ^^ die nächsten zwei Wochen werden mir bestimmt ewig vorkommen aber das Ergebnis zählt.

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung oder Rat zu folgendem Sachverhalt? :

    ich habe zum 21.10.23 einen Neuwagen im Leasing bestellt. Unverbindliches Lieferdatum 8.03.23. Aktuell geplant KW 17. also 24.-30.04.

    Inzahlungnahmen meines Aktuellen Peugeots bei Lieferung des Leasingfahrzeugs. Soweit so gut. Der Preis ist im Vertrag festgehalten.. ich fahre also meinen Aktuellen Peugeot ohne Wertverlust "für mich". Bei Bestellung im Oktober waren 80.000Km auf dem Tacho. Inzwischen gehen wir auf die 88.000Km zu und Ölwechsel etc. wären fällig. Zum 03.08 (unverbindliches Lieferdatum) hätte ich hier keine Kosten mehr für die Wartung etc. aufbringen müssen. Wie verhält sich das nun? Muss ich ihn weiter Warten und dafür zahlen, weil das neue Auto nicht geliefert wird? Oder muss mein Peugeot Händler sich nun bereits darum kümmern?


    Grüße

  • Also bei meinem 😁 wäre das kein Thema da er meinen Leasingbomber ausgelöst hat und eine Wartung bei Weiterverkauf macht.


    Grüße

  • Ölwechsel etc. wären fällig

    Ich würde die fälligen Wartungen beauftragen. Du kannst ja den Sachverhalt mit Deinem Händler diskutieren, vielleicht kommt er Dir bei den Kosten für die Wartung entgegen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hi zusammen,


    hab meinen 3008 zwar noch nicht bekommen, kann allerdins aus langjähriger Erfahrung im Einkauf sagen: " Immer zuerst mal über das Problem sprechen "


    Hilft m. E. fast immer


    Grüsse


    Bernd

    Viele Grüsse an Alle


    Bernd


    "May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

  • Bei mir hat sich das Thema erledigt. Mein Händler hat die Info bekommen, dass dieses Jahr keine SW Hybrid mehr geliefert werden. Ich bin müde um das zu hinterfragen, Bestellung wird storniert nach 15 Monaten.

  • Bei mir hat sich das Thema erledigt. Mein Händler hat die Info bekommen, dass dieses Jahr keine SW Hybrid mehr geliefert werden. Ich bin müde um das zu hinterfragen, Bestellung wird storniert nach 15 Monaten.

    Gründe warum das so sein soll hat er nicht genannt? Fände es schon krass das nach 4 Monaten in 2023 raus zu hauen. Allerdings würde ich solche Aussagen immer mit Vorsicht genießen, immerhin ist ja gerade erst die Palette um Augmented Vision erweitert worden, warum dann auf einmal sagen gibts nicht mehr dieses Jahr.

    Ich könnte mir mittlerweile auch vorstellen dass die Händler, ohne das deinem unterstellen zu wollen, ganz froh sind wenn der ein oder andere storniert, erspart ihnen die immer gleichen Fragen zu beantworten, außerdem ist bei neuen Bestellungen jetzt mehr Marge für die Händler drin ;)

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Bei mir hat sich das Thema erledigt. Mein Händler hat die Info bekommen, dass dieses Jahr keine SW Hybrid mehr geliefert werden. Ich bin müde um das zu hinterfragen, Bestellung wird storniert nach 15 Monaten.

    Gründe warum das so sein soll hat er nicht genannt? Fände es schon krass das nach 4 Monaten in 2023 raus zu hauen. Allerdings würde ich solche Aussagen immer mit Vorsicht genießen, immerhin ist ja gerade erst die Palette um Augmented Vision erweitert worden, warum dann auf einmal sagen gibts nicht mehr dieses Jahr.

    Ich könnte mir mittlerweile auch vorstellen dass die Händler, ohne das deinem unterstellen zu wollen, ganz froh sind wenn der ein oder andere storniert, erspart ihnen die immer gleichen Fragen zu beantworten, außerdem ist bei neuen Bestellungen jetzt mehr Marge für die Händler drin ;)

    ich habe vorhin mit einem anderen Händler telefoniert. Er hat mehr oder weniger die gleiche Aussage getätigt. Es gab wohl irgendeine Info von Peugeot bzgl. der Hybrid-Modelle.

  • Bei mir hat sich das Thema erledigt. Mein Händler hat die Info bekommen, dass dieses Jahr keine SW Hybrid mehr geliefert werden. Ich bin müde um das zu hinterfragen, Bestellung wird storniert nach 15 Monaten.

    Gründe warum das so sein soll hat er nicht genannt? Fände es schon krass das nach 4 Monaten in 2023 raus zu hauen. Allerdings würde ich solche Aussagen immer mit Vorsicht genießen, immerhin ist ja gerade erst die Palette um Augmented Vision erweitert worden, warum dann auf einmal sagen gibts nicht mehr dieses Jahr.

    Ich könnte mir mittlerweile auch vorstellen dass die Händler, ohne das deinem unterstellen zu wollen, ganz froh sind wenn der ein oder andere storniert, erspart ihnen die immer gleichen Fragen zu beantworten, außerdem ist bei neuen Bestellungen jetzt mehr Marge für die Händler drin ;)

    Das mit dem Paket stimmt so nicht ganz...nur weil Sie Dinge anders benannt und gebündelt wird, gab es sie auch zuvor. Eventuell ist durch den Wegfall der Förderung das Thema Hybrid einfach nicht mehr so attraktiv, Bauteile werden dann lieber im teureren 408 oder für den E 308 benötigt...

  • So war heute bei meinem Händler die Kennzeichen vorbeigebracht und am Donnerstag kann ich ihn abholen.

    Kann es kaum erwarten bin so Happy :)


    VG

  • So war heute bei meinem Händler die Kennzeichen vorbeigebracht und am Donnerstag kann ich ihn abholen.

    Kann es kaum erwarten bin so Happy :)


    VG

    Glückwunsch. Meine Farbe ;) GT mit GT Pack ? Nicht vergessen in der Tabelle zu aktualisieren.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Dankeschön 🤩Werd ich sofort machen wenn ich ihn habe dann kommen auch Bilder ins Bilder-Forum.


    GT kein Pack.

    Alles an Extras außer Leder und Panoramadach.


    VG

  • Habe mir ebenfalls den 308er bestellt - bin bereits zwei Jahrelang den 208er gefahren und mehr als zufrieden. Alles reingepackt und in rot bestellt - freue mich sehr.

  • So, nachdem meine Bestellung storniert wurde, musste ich jetzt schnell Ersatz finden. Ich konnte einen „308 SW GT PureTech 130 EAT8“ Vorlauffahrzeug ergattern welches in 2 Wochen ankommt. Ist zwar schade um die Wallbox zu Hause und bei der Arbeit aber es ging jetzt nicht anders. In ein paar Monaten geht es dann wieder auf die Suche für den Mai 2025, vielleicht dann der e-308. ;)

  • Cool, dass ihr alle aussagen bekommt, wann die Fahrzeuge kommen.


    Mein Händler sagt immer, er kann nichts sagen.

    Dein Händler weiss auch nichts, der will Dich bis zum neuen Termin nur nicht hören 8o


    Da es auch Stellantis nicht weiss, weiss es definitiv niemand. EIn Liefertermin ist also kein ungelüftetes Geheimnis, sondern einfach völlig unbekannt.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Glaubst du wirklich, die stehen auf einmal einfach auf dem Hof?

  • Glaubst du wirklich, die stehen auf einmal einfach auf dem Hof?

    Dein Händler weiss auch nichts, der will Dich bis zum neuen Termin nur nicht hören 8o


    Da es auch Stellantis nicht weiss, weiss es definitiv niemand. EIn Liefertermin ist also kein ungelüftetes Geheimnis, sondern einfach völlig unbekannt.

    Bei mir war’s auch so. Selbst der Händler wusste nicht, dass mein Fahrzeug an diesem Tag kommen sollte. Auf einmal stand es auf dem Hof 🤷🏼‍♀️

  • Glaubst du wirklich, die stehen auf einmal einfach auf dem Hof?

    Dein Händler weiss auch nichts, der will Dich bis zum neuen Termin nur nicht hören 8o


    Da es auch Stellantis nicht weiss, weiss es definitiv niemand. EIn Liefertermin ist also kein ungelüftetes Geheimnis, sondern einfach völlig unbekannt.

    Ich nehme an, diese Frage in Bezug auf den Glauben hat nichts mit Religion zu tun.

    Es wird auch nicht besser, wenn man jeden Tag dafür betet (bisher konnte dies als Lösungsansatz jedenfalls niemand belegen)

    Da wäre auch noch zu klären, welcher Gott hier anzusprechen wäre. Wohl der Gott der Sterne (Wobei hier nicht Mercedes gemeint ist)


    Habe hier schon unzählige Beiträge gelesen zu diesem Thema. Ja, die stehen in den meisten Fällen plötzlich beim Händler.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)