Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hab heute mal vorsichtig nachgefragt ob sich was geändert hat bei der Lieferzeit!

    Er sagte mir das das angegeben Lieferdatum nicht steht,aber mein Händler kann nicht mehr in das Portal schauen um eine FIN oder Lieferdatum zu sehen!


    Probleme soll es eher bei den Nutzfahrzeugen geben!


    Ich bin gespannt..

  • Hallo an alle die im März oder vorher einen Hybrid GT Pack bestellt haben.


    Wir haben unsern Anfang März bestellt und haben Ihn ohne Focal Soundsystem bekommen.

    Laut Preisliste wäre dieses aber Serie gewesen.


    Laut unseren Händler wäre es schon immer Zuzahlungspglichtig gewesen.


    Bin irritiert, bin mir sicher das es Serie war.


    Könnt Ihr helfen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier einfach mal meine weiteren Erfahrungen bez. meines bestellten 308 Hybrid niederschreiben. Bestellt habe ich Mitte April, ungefähres Lieferdatum war September - Oktober 2022. Die Lieferung wurde nachfolgend zwei Mal verschoben. Mittlerweile ist meine letzte Information: Keine FIN, Fahrzeug noch nicht gebaut, Lieferung liegt unbestimmt in 2023.


    Ich befinde mich aktuell leider in der Sitaution, dass ich keine weiteren Infromationen mehr erfragen kann. Anfang Dezember wurde der Kundenkontakt (zumindest der zu mir) auf Eis gelegt. Ich rufe seit der ersten Dezemberwoche täglich im Autohaus an und bitte um Rückruf. Bisher leider vergeblich. Auch auf E-Mails wurde nicht geantwortet.


    Mein Freundlicher, bei dem ich bestellt habe, ist nicht mehr im Unternehmen tätig. Das konnte ich vor zwei Wochen noch herausbekommen. Unter diesen Umständen versuche ich, leider, nach Inverzugsetzung die Aufkündigung durchzubekommen.


    Die Autohändler können zumeist nichts für diese Situation. Ich sehe mich jedoch nicht nur vor dem Problem der stark verzögerten Auslieferung, sondern auch vor einer eingestellten Kommunikation meines Händlers.


    Alles in allem, sehr schade. Das kann man nicht verallgemeinern, aber durch diese Situation bleibt mir mein erster Peugeot verwehrt. Das möchte ich so nicht nochmal erleben.

  • Auch wenn es nicht der richtige Fred dafür ist ;) Ich habe am 4.3.2022 einen SW Hybrid GT Pack bestellt und bei mir ist Focal unter Optionen aufgeführt. In der Preisliste 01/2022 ist es auch als Option aufgeführt.

  • ich habe meinen 225 SW Hybrid GT Pack im Dezember 21 bestellt. Auch da war das Focal-System schon nur als zahlungspflichtige Option erhältlich. Aber ärger Dich nicht, das System ist den Preis nicht wert...

  • Ist das ein Autohaus in Köln? Kommt mir sehr, sehr bekannt vor!

  • Ich verwirrt


    Ich lade mal meine Preisliste hoch

    Es gab eine Preisänderung, es kommt darauf an, wann Du bestellt hast. In dieser kann man ja auch inuduktives laden abwählen, das ging sonst auch nicht. Meine Konfiguration wäre so teurer gewesen.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Ich verwirrt


    Ich lade mal meine Preisliste hoch

    Du hast laut Info einen 308 SW bestellt, das ist aber die Preisliste für den 308 Hatchback.

    De Facto gab es bei der SW Variante die Focal Anlage noch nie Serie.


    Ich glaube du hast dich komplett in den Listen verirrt. Die Aussage deines Händlers ist auf jeden Fall so korrekt.

  • Hat irgendjemand einen Ansatz einer Idee, welche Ausstattungsmerkmale für die aktuellen fehlenden Angaben für Lieferzeiten (z.B. „KW 9999“) verantwortlich sind?

    Irgendwie werde ich beim Freundlichen nicht schlauer. Keiner kann sagen, ob es um Tage, Wochen oder Monate geht…

  • Guten Morgen,


    mein Brief ist heute beim Händler angekommen. Ich hole ihn Mittwoch ab und lasse am 23.12. zu! Punktlandung, da unsere Zulassungsstelle zwischen den Tagen zu hat. Somit sollte die Beantragung der Prämie noch reibungslos klappen. Mir fällt ein Stein vom Herzen und ich wünsche meinen Leidensgenossen viel Glück!


    308SW Hybrid GT-Pack -Bestellt 16.03.

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Guten Morgen,


    mein Brief ist heute beim Händler angekommen. Ich hole ihn Mittwoch ab und lasse am 23.12. zu! Punktlandung, da unsere Zulassungsstelle zwischen den Tagen zu hat. Somit sollte die Beantragung der Prämie noch reibungslos klappen. Mir fällt ein Stein vom Herzen und ich wünsche meinen Leidensgenossen viel Glück!


    308SW Hybrid GT-Pack -Bestellt 16.03.

    Mahlzeit. Glückwunsch, auch wenn Du wohl Schichtarbeiter bist oder in einer anderen Zeitzone bist ;)

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Ahhhh, jetzt ist der Groschen gefallen :) Danke für die "Aufklärung" 8o

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Guten Morgen,


    mein Brief ist heute beim Händler angekommen. Ich hole ihn Mittwoch ab und lasse am 23.12. zu! Punktlandung, da unsere Zulassungsstelle zwischen den Tagen zu hat. Somit sollte die Beantragung der Prämie noch reibungslos klappen. Mir fällt ein Stein vom Herzen und ich wünsche meinen Leidensgenossen viel Glück!


    308SW Hybrid GT-Pack -Bestellt 16.03.

    Wann ist deiner produziert worden? Und wie lange hat es dann gedauert bis er beim Händler war