Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • So von mir gibt's auch mal ein Update, der Händler sagte gestern die Lieferzeit hat sich wieder etwas verbessert.

    Heißt speziell bei mir.


    UVL war 15.08

    1. UPDATE KW 39

    2. UPDATE KW 35/36


    Hab heute meinen alten 2017 308 SW Verkauft, für schlappe 16000 €.

  • Ich kann das immer noch nicht verstehen warum die einen allemöglichen Infos über den aktuell geplanten Fertigungszeitraum haben und andere nicht. Das beobachte ich auch in den Facebook-Gruppen.

    Um es an DK308SWGT festzumachen verstehe ich seine aktuellen Infos so, dass momentan in der KW 35/36 die Lieferung erfolgt, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine FIN erstellt wurde. Wäre für mich auch nachvollziehbar, denn es sind ja weitaus mehr als noch sechs Wochen bis dahin.


    Irgendwo hier im Forum wurde mal erwähnt dass es A und B-Händler gibt, die unterschiedliche Infos bekommen. Stimmt das und bekommt ein B-Händler wirklich so viele Infos weniger als ein A-Händler?



    P.S. : Warum ist die Tabelle auf einmal so reduziert?

  • In der Tabelle kann man Filter definieren, dann wird halt weniger angezeigt. Ich habe die Filter mal entfernt.

  • Hallo zusammen,


    Aktuelle Infos von meinem Händler laut System KW 30/31. Aktuell hat er schon einen Monat Verzögerung.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Bei mir gibts jetzt auch endlich einen Liefertermin. Nicht sehr zufriedenstellend aber immerhin etwas. Im Moment steht der 26.11. (KW47) im System.

    Habe auch lange mit meinem Händler geschnackt ob für ihn irgendwie zu erklären ist wie die Aufträge abgearbeitet werden, da Autos die nach meinem bestellt wurden bereits geliefert wurden (mit gleicher Ausstattung) und meins so lange dauert > er kann sich da auch keinen Reim drauf machen, für ihn auch eine reine Willkürlichkeit.

    Ich warte mal ab ob es sich noch ändert. Er meinte aber auch die Liefergarantie für 2022 sollte noch passen, alle rechtzeitig bestellten Hybrids werden Stand jetzt noch planmäßig geliefert.

    Aber mit Kulanz in welcher Form auch immer seitens Peugeot ist nicht zu rechnen, also mit nachträglichem Preisnachlass oder z.B. der jetzigen Aktion 1200€ Tankgutschein für alle die bestellt haben, nicht nur ab Tag X, braucht man nicht zu rechnen.

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Ich denke schon das Peugeot sich was einfallen lässt wenn sie die sogar auf der Homepage beworbene Liefergarantie in 22 für Hybriden nicht einhalten können. Das können die sich überhaupt nicht erlauben! Was meinst du was da los wäre wenn die ihr Versprechen nicht einhalten! Mein Händler meinte das die Lieferzeit noch passen müsste in 22! Und wenn nicht wird Peugeot wohl die dann ausgefallene Umweltprämie übernehmen!

  • Siehst du und mein Händler sagte mir dass nach Bestelleingangsreihenfolge hergestellt und geliefert wird. So seriös sind manche.

  • Ich denke schon das Peugeot sich was einfallen lässt wenn sie die sogar auf der Homepage beworbene Liefergarantie in 22 für Hybriden nicht einhalten können. Das können die sich überhaupt nicht erlauben! Was meinst du was da los wäre wenn die ihr Versprechen nicht einhalten! Mein Händler meinte das die Lieferzeit noch passen müsste in 22! Und wenn nicht wird Peugeot wohl die dann ausgefallene Umweltprämie übernehmen!

    Wo ist das mit der Liefergarantie eigentlich her? Hab dazu, zumindest im Februar, nichts gesehen.

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • Ich denke schon das Peugeot sich was einfallen lässt wenn sie die sogar auf der Homepage beworbene Liefergarantie in 22 für Hybriden nicht einhalten können. Das können die sich überhaupt nicht erlauben! Was meinst du was da los wäre wenn die ihr Versprechen nicht einhalten! Mein Händler meinte das die Lieferzeit noch passen müsste in 22! Und wenn nicht wird Peugeot wohl die dann ausgefallene Umweltprämie übernehmen!

    Wo ist das mit der Liefergarantie eigentlich her? Hab dazu, zumindest im Februar, nichts gesehen.

    Das war im Zuge der Löwentage. Die gingen wenn ich mich recht erinnere bis zum 30. April 2022. Alle Hybrids, die davor bestellt wurden, sollten eine Liefergarantie bis Ende '22 erhalten.

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Genau! Meines Wissens nach hat aber Peugeot die Liefergarantie,die eigentlich für Bestellungen bis zum 30.04. gelten sollte, Mitte April gestoppt! Alles was davor bestellt wurde sollte eigentlich noch 22 kommen

  • Wo ist das mit der Liefergarantie eigentlich her? Hab dazu, zumindest im Februar, nichts gesehen.

    Das war im Zuge der Löwentage. Die gingen wenn ich mich recht erinnere bis zum 30. April 2022. Alle Hybrids, die davor bestellt wurden, sollten eine Liefergarantie bis Ende '22 erhalten.


    Genau! Meines Wissens nach hat aber Peugeot die Liefergarantie,die eigentlich für Bestellungen bis zum 30.04. gelten sollte, Mitte April gestoppt! Alles was davor bestellt wurde sollte eigentlich noch 22 kommen



    Okay sweet. Na dann hoffe ich mal das sie sich dran halten ^^

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • Hallo zusammen,


    Heute Anruf bekommen das mein Wagen am Montag angeliefert wird und ich ihn dann am 04.08.22 Abholen kann.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Hallo zusammen,


    Heute Anruf bekommen das mein Wagen am Montag angeliefert wird und ich ihn dann am 04.08.22 Abholen kann.

    Da ich grad in der Tabelle gesehen hab das du auch ein Mit-Leidender Augsburger bist -> Bei welchem Händler wenn man fragen darf? ^^

    Aber sweet das es langsam was wird. Dann kann ich ja (hoffentlich) nur noch mit +2 Monaten rechnen T_T

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • So jetzt heißt es erstmal "rien ne va plus" für drei Wochen. Wenn das wenigstens in meinen Urlaub fallen würde, wäre ich abgelenkt. Schade.



  • Dann muss man wenigstens die nächsten drei Wochen auf nichts hoffen 😩 mein unverbindlicher Liefertermin wäre Mitte August. Bisher auch noch keinerlei Info bekommen. Ich sehe schwarz 😭

  • Hallo zusammen,


    Aktuell ist mein wagen nun schon beim Händler. Am Freitag angeliefert worden. Brief zur Anmeldung habe ich heute erhalten. Hier bei uns braucht man zur Anmeldung Termin.

    Habe erst einen am Mittwoch bekommen. Naja egal 10 Tage und dann kann ich ihn abholen. Auslieferungen finden weiterhin statt. Trotz Werksschließung.

    Hallo zusammen,


    Heute Anruf bekommen das mein Wagen am Montag angeliefert wird und ich ihn dann am 04.08.22 Abholen kann.

    Da ich grad in der Tabelle gesehen hab das du auch ein Mit-Leidender Augsburger bist -> Bei welchem Händler wenn man fragen darf? ^^

    Aber sweet das es langsam was wird. Dann kann ich ja (hoffentlich) nur noch mit +2 Monaten rechnen T_T

    Autohaus Siebelhoff

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • in der französischen fb-Gruppe hat jemand die geplanten Produktionszahlen des 308 III in Mulhouse für August/September veröffentlicht. Demnach sollen im August trotz Werksferien taglich 315, im September dann 367 Einheiten 308 Hatchback (P51) produziert werden. Für den SW (P52) lauten die Zahlen 261 im August und 279 im September. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist... :/

  • in der französischen fb-Gruppe hat jemand die geplanten Produktionszahlen des 308 III in Mulhouse für August/September veröffentlicht. Demnach sollen im August trotz Werksferien taglich 315, im September dann 367 Einheiten 308 Hatchback (P51) produziert werden. Für den SW (P52) lauten die Zahlen 261 im August und 279 im September. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist... :/

    Mit dem heutigen Stand, hört das nicht als sehr gut. Ach ja, muss doch noch die restlichen 3 von 11 Monaten Lieferzeit geduld betrachten.

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Ich hatte wohl Glück - mein 130 PS Benziner (SW, GT plus Extras) ist Anfang Juli gekommen. Heute abgeholt.

    Bin soweit sehr zufrieden. Heute zum ersten mal auch live das Avatar Blau gesehen - wirkt völlig anders als auf den Fotos, ist aber sehr schön geworden. Mein Grau gefällt mir sehr gut, ist aber vergleichsweise etwas langweilig.