Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo zusammen


    Habe meinen 308 Hybrid 225 mit GT Pack in Olivengrün im November bestellt. Abgeholt habe ich ihn am 08.04.2022. Kann nur sagen, dass es wirklich ein sensationelles Auto ist (Hatte vorher einen 12jährigen Mazda ohne nichts). Bin froh von jetzt ein im Peugeot Club zu gehören :)

  • 308 SW GT Pack PHEV 225 EAT8 Perlmutt Weiß mit allem und scharf, bestellt am 15. Februar. Mündliche Abgabe des Freundlichen, Mitte Juli, voraussichtlicher Liefertermin laut Kaufantrag 22.08.22.


    Hoffe natürlich darauf, dass der tatsächliche Liefertermin eher der mündlichen Angabe entspricht und ich nicht bis Ende August warten muss.


    LG

  • Moin,


    bestellt habe ich am 19.10.21 am 27.01.22 habe ich die Fahrgestellnr. erhalten und dann dauerte bis zum Abholtag 8.03.22.

    Leider gab es den Verzug durch mangelnde Kapazitäten der Autotransporter, einfach nur traurig,

    wenn man hört das z.B. ca 50 Autotransporter in Osnabrück abgemeldet stehen.

  • Ron63 : Hast du dich bemühen müssen die Fahrgestellnummer zu erfragen oder hat sich dein Händler bei dir gemeldet? Welche sonstigen terminlichen Schritte bekamst du während der Lieferzeit genannt?


    Und noch die Frage was du überhaupt für ein Modell bestellt hast?

  • Moin,


    Siehe Profil, Panoran´maschiebedach und mit AHK und Massagesitzen.


    Die Fahrgestellnummer habe ich vom Händler erhalten.

  • Chef hat gestern meinen Neuen Firmenwagen bestellt :S

    308 SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, mit den Alcantara/Stoff/Kunstleder Sitzen und der beheizbaren Frontscheibe als Extra.

    Vor 2 Wochen angefragt, da hieß es noch ca. 32 Wochen Lieferzeit. Jetzt bei Bestellung wurde ca. 22 Wochen genannt, also ungefähr so Mitte Juli.

    Mal ein kleines Update meinerseits, allerdings noch keine Neuigkeiten. Bin jetzt bei Woche 10 seit Bestellung, also ca. Halbzeit der angepeilten 22 Wochen. Heute morgen nachgefragt, ob mittlerweile zumindest schon eine Fahrgestellnummer eingetragen ist. Leider noch nichts erkennbar. Von den "Einsparmaßnahmen", dass also ggf. 3D Display oder die induktive Schale wegfallen würde wusste der Freundliche nichts.

    Mal so allgemein, hat schon jemand einen SW fahren sehen oder schon irgendwo mal was gelesen ob da schon Bautermine bekannt sind? Dass man ungefähr abschätzen könnte wie lange es ungefähr dauert... Ich bin ja etwas ungeduldig und hatte gehofft dass das schneller als die 22 Wochen geht, muss ich ja zugeben :P

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Ich kenne auch nur die SW's die bei Händler als Vorführwagen stehen. Warte auch auf meinen SW, habe aber erst Woche 5 und dreh jetzt schon durch.

  • Habe einen 308SW Hybrid bestellt und bin in woche 19 seit bestellung. Aktuell noch kein Lieferdatum oder Fahrgestellnummer im System 🙈

  • Musstest du das jetzt erwähnen? Das ist echt bitter. Ich ahne nicht gutes. Hätte wohl doch den Winterreifen Satz anklicken sollen.


    Wenn du jetzt noch den transport dazu addierst, sagen wir mal grosszügig mit 14 Tagen, dann müsste PSA sich mal langsam sputen.

  • Bei mir im Umkreis sind bereits mehrere SW GT's mit Hybrid verfügbar. Habe bisher nur die normale Limousine in freier Wildbahn gesehen. Möchte mir demnächst den 308 als GT in Rot mit 130 PS und paar Extras bestellen, da mein jetziger 208 leider zu klein geworden ist.


  • Guckt mal Leute, was ich im Konfigurator entdeckt habe. Schauen wir mal, was wir alle so geliefert bekommen. Wir haben am 31.03. einen Peugeot 308sw GT Pack 225 Hybrid bestellt. Die Lieferzeit ist mit 29-31 Wochen angegeben. Die induktive Ladestation war schon nicht mehr bestellbar. Alles andere ging bis dahin noch. Es bleibt spannend...

  • Moin, wenn man das Geld ausgibt dann sind die 300 Euro auch nur fragwürdig.

    Da ist es zielführender die beheizte Frontscheibe beim Hybrid wegzulassen.

    Die ist so sinnlos, man kann ja zu Hause das Auto an der Box vorklimatisieren und man steigt in ein warmes Eisfreies Auto im Winter.


    Nur mal so zur info.

  • ja nur für Hybridfahrzeuge.

  • Hi,


    habe im Januar einen 308 SW hyb225 GTPack mit diversen Optionen bestellt. (Leder/Schiebedach/Focal/Kabel/Satz Winterreifen auf Felgen/Driveassist2.0)


    Kurz nach der Bestellung : Dirveassist2.0 nicht lieferbar. Ok, nutze ich wohl eh nicht... kann weg


    Dann wurde mir letzten Dienstag angerufen und gesagt das 3D-Tacho wäre nicht lieferbar. Des weiteren wäre die Lieferung eher gegen Ende des Jahres zu erwarten anstelle von September. Antwortete ich wäre mit nachträglichen Änderungen nicht einverstanden und würde lieber 1,2,3 Monate länger auf das Fahrzeug warten. Bin mal gespannt ob ich die Tage was dazu hören werde.


    mfg

    McMeyer

  • McMeyer


    Wer hat dich da angerufen? Die Hauptstelle in Köln oder der Händler?


    Ich verstehe nicht warum diese Info zu dem 3D-Tacho nur sporadisch weiter gegeben wird bzw. nicht jeder Betroffene einen Anruf bekommt.


    Kommt mir manchmal so vor als würde Peugeot die vorhandenen 3D-Tachos per Zufallsprinzip unter den Käufern aufteilen.


    Bin da echt sauer drüber so im Ungewissen gelassen zu werden.

  • Mein Händler/Garagist aus Luxemburg. Bin auch recht angefressen deswegen. Ein Kumpel hatte 2008 oder 2009 einen 207GT als 5-tührer bestellt... bei Lieferung stand ein 3-tührer vor ihm... da gabs keinerlei Infos im Vorfeld.

  • Ich habe gelesen dass du ihm wohl gesagt hast dass du damit nicht einverstanden bist. Und was hat er dann gesagt, weil du in den nächsten Tagen gespannt bist Antwort zu bekommen?