Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Habe von mehreren autohäusern erfahren das die aktuelle lieferzeit für den 308sw plugin 28-30 wochen beträgt.

    Bis 30.04. Soll es eine liefergarantie in 2022 geben

  • gestern mal bei Händler gewesen und nach einem Liefer-update gefragt. Bestellt am 21.12.21 (308 SW Hybrid GT pack 225). Noch nicht in Produktion, mehr war nicht zu erfahren. Aus dem Bauch raus meinte der Händler Ende Mai...

  • Wie oft lohnt es sich eigentlich denn den Händler nach einem Lieferupdate zu fragen?


    Ich hatte meinen Verkäufer beim Kauf am 17.03.22 tatsächlich gefragt, ob es inzwischen so etwas wie eine Art Sendungsverfolgung gibt. Die Zeit wäre eigentlich reif dafür. Aber nein, gibt es nicht.


    Ich habe 22-24 Wochen gesagt bekommen, wobei auf dem Kaufvertrag 15.09.22 steht, das sind dann aber schon 26 Wochen.


    Es ist ein 131 PS SW Automatik GT in Perlmutt weiss, Sitzheizung, große Kamera, Schiebedach

  • Habe im September beim Kauf keinen festen Liefertermin bekommen. Es wurde nur einen ungefähren Liefertermin mir mitgeteilt, der aber auch (Zufall?) eingehalten wurde. Ich habe dann im Februar nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, der Wagen wirdEnde Februar produziert!

  • Wann kommt eigentlich die Auftragsbestätigung vom Werk? Und ist es gang und gebe dass diese vom Händler an den Kunden weitergegeben wird oder sollte man da hinterher sein?


    Ist es richtig dass darin nochmal der zu der Zeit angestrebte Liefertermin steht?

  • Die Auftragsbestätigung vom Werk kam nach ca. 3 Wochen. Sie wurde vom Händler an mich weitergeleitet. Der angestrebte Liefertermin war dabeigewesen.

  • Hi bin der neue hier, habe mir am 01.02.22 meinen 308 (GT Benzin 130PS) bestellt und ist heute angekommen ^^


    Als zusatz habe Farbe Perlmuttweiß genommen und die Frontscheibenheizung


    (Bilder bereits hochgeladen)

  • PeugeotDrive : Hast du den als Limo oder SW bestellt? Schalter oder Automatik? Das ist mal ein Wort. Warst du aber selbst überrascht oder hattest du vorher Info darüber dass es sich so entwickelt?

    Einmal editiert, zuletzt von 308SWGT ()

  • PeugeotDrive : Hast du den als LImo oder SW bestellt? Schalter oder Automatik? Das ist mal ein Wort. Warst du aber selbst überrascht oder hattest du vorher Info darüber dass es sich so entwickelt?

    Als Kompakten mit Automatik, sehr überrascht da der Verkäufer von 3-4 Monate ausgegangen ist also eher April bis Mai

  • Habe letzte Woche eine Email bekommen, dass mein Account bei Peugeot angelegt wurde.


    Nun sehe ich in der Peugeot App was sich tut ^^

    Keine Sorge, es tut sich nix.


    Steht seitdem auf Bestellung Läuft.

    Ich hoffe man bekommt da mal eine Info oder so mit, Wird produziert oder so ;)

  • In der myPeugeot App ? Muss ich dem Händler jetzt meinen Account von dort mitteilen, das ich den Lieferstatus sehen kann ?

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • ich hab automatisch eine email bekommen, dass ich einen peugeot account habe und dort sehe ich bestellung läuft.


    mehr jedoch nicht

  • Und in welcher Rubrik der myPeugeot App kannst du das sehen? Die ist ja sowieso nicht so groß gegliedert. Hatte die Email dann einen Link dazu gehabt?

  • Gleich am Anfang wenn du die App öffnest, war mein Auto schon zu mir hinzugefügt und da siehst du den Status

  • Dann muss der Händler ja irgendwie deine Daten von der App haben, weil normalerweise pflegst du ja die Daten per Fahrgestellnummer dort ein.

  • klingt alles sehr merkwürdig

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Merkwürdig, dazu braucht man doch eine FIN, ich sehe nur meinen e208 nicht den seit Sep21 bestellten 308

  • Ich verstand das so dass dein myPeugeot account von deinem Vorgänger Auto bereits bestand. Dann hätte er deine Zugangsdaten gebraucht. Aber so wie du das schilderst hättest du nun die Zugangsdaten von ihm gebraucht. Deshalb war meine Frage ja, ob du einen link per Email erhalten hattest. Sonst könnte ja jeder deine Daten abgreifen.