Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Guten Morgen,

    Kann mir jemand vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben was in dem Schreiben steht? Bin noch recht neu hier und kann es noch nicht öffnen ☹️.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen


    Ist schon bekannt, ab wann man den neuen 308 als E-Variante bestellen kann? Das Leasing meines Firmenwagens läuft in gut 18 Monaten aus, danach kann ich mir sehr gut vorstellen, von einem 300 PS Verbrenner auf einen kleinen E-Motor zu wechseln. Wenn 300km Reichweite drin liegen (was der ja haben sollte), wär der optimal, zumal er mir optisch SEHR zusagt.


    Ich würde dann nämlich sofort bestellen, damit ich ihn irgendwann kriege :)

  • Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber wenn du den e308 so fahren willst wie den 300Ps Verbrenner, kommst du ganz sicher nicht auf 300km Reichweite.

    Ich fahre einen e208 (mit 340km laut Wltp) so als Stadtwagen und nähere Umgebung, daher die Vermutung. Und habe dehalb einen h308 bestellt um ohne Sorgen 500km fahren zu können.

  • Ganz ehrlich, das kommt bei mir daher, dass ich eigtl. gar keinen 300PS Verbrenner (mehr) brauche. Wenn ich bisschen Spass / Krach will, hab ich noch nen umgebauten Mini.


    Ich fahre pro Tag 70km zur Arbeit mit 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf Schweizer Autobahnen, und am Abend wieder 70km zurück. Selten gibt es Tage, wo ich auch mal 250km+ fahre. Da könnte ich unseren Verbrenner nehmen oder einfach Laden, da ich dann sowieso Termine hätte.


    Wahrscheinlich würde ich auch mal einen für 3 Monate mieten, um zu Testen ob das was ist.


    Noch zum Thema - habe gelesen, dass man den e-308 ab 2023 bestellen kann. Was da für nen Akku oder Motor drin ist weiss ich nicht. Ich hoffe allerdings, dass da technologisch die neuere Version drin ist als bei einem aktuellen 208. Aber Wissen tu ich nichts, ist nicht mal "Hörensagen". :)

  • Doch, es gibt Hinweise. ca.154Ps und 57kWh Akku. Das ist nicht viel mehr als beim e208. Für deine Zwecke aber mehr als ausreichend. Löst aber meine Reichweitenprobleme nicht. Leider ist das Ladenetz ungenügend ausgebaut, unzuverlässig und teuer.

    Ich hatte den 308 Hybrid im Sept. 21 bestellt und bin mir immernoch nicht klar, ob ich das Teil überhaupt noch will. Nur immer wenn ich zur Schwiegermutter (ca. 240km) fahren muss und bei 200km langsam unruhig wegen der Reichweite werde (auch im Sommer), sage ich mir, ich nehme das Auto doch. Noch gibt es keine verbindliche Ankündigung wann der 308 ausgeliefert werden soll. Und am Samstag werde ich von München durch die Schweiz nach Frankreich fahren, aber mit einem Mietwagen.

  • :thumbup: Das wichtigste ist im Prinzip wie die Lieferzeiten ab FIN-Erstellung bis hin zum Eingang beim Händler zustandekommen. Der Rest ist eigentlich nur Bla Bla.

  • Bei mir gab es jetzt auch am 15.08. neues Update zur Auslieferung, aber wieder nur mit Vorsicht zu genießen sagte mein Händler. Liefertermin wurden von KW39 (Ende September) auf KW36 (Anfang September) vorgezogen (308 SW GT Pack :15.01.2022 bestellt). Aktuell hat mein Händler 6 Peugeot 308 auf dem Hof stehen, davon sind 2 Stück SW´s in Allure und Allure Pack. Auch bei ihm kommen Fahrzeuge eher an, die später bestellt waren als meiner aber alle mit deutlich weniger Ausstattung.

  • Gestern beim freundlichen Angefragt. Aktuell noch keinen Liefertermin (SW gt pack, 10.03.2022).


    Laut Ihm werden allerdings die geschätzten Lieferzeiten für Hybride auf den offiziellen Peugeot Listen immer kürzer.


    Immer hin ein Lichtblick.

  • Ich hatte gestern auch beim Händler nachgefragt. Unverbindliche Lieferung wäre der kommende Freitag. Laut Händler noch keine Lieferwoche angegeben. Er meinte auch, dass sich da die nächsten vier Wochen wohl nichts tut….😭😭

    (308 Hatchback GT; bestellt 01.04.2022)

  • Da wird sich im September sowieso einiges tun, weil die Mitarbeiter aufgestockt werden.

  • Da wird sich im September sowieso einiges tun, weil die Mitarbeiter aufgestockt werden.

    Würde Sinn machen dass sich dann die offiziellen Lieferzeiten langsam verkürzen.


    Ich frage einfach mal Anfang September nochmal nach ^^

  • Habe heute ohne Nachfrage(!) eine Mail von meinem Vertriebler bekommen: Mein Auto soll Ende Oktober kommen (Also dann wahrscheinlich Mitte November)...

    (308 sw Gt Pack, Hybrid).

    Man hat mir auch angeboten bis dahin einen Leihwagen mit monatlich 300,- zu subventionieren.

  • Man hat mir auch angeboten bis dahin einen Leihwagen mit monatlich 300,- zu subventionieren.

    ich sollte den Händler wechseln 🤣💪🏻

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • Hallo zusammen,


    Hab mein Auto Gestern übergeben bekommen. Bestellt wurde es am 08.02.22, geliefert wurde es am 09.08.22 und dann Gestern der 17.08.22 an mich übergeben. Ursprünglicher Termin wäre der 18.07.22 gewesen, also Knapp 1 Monat Verzug, damit kann ich allerdings leben.


    Bestellt wurde der 308 Puretech 130ps, Benzin mit manueller Schaltung. Ausstattungslinie: Allure Pack im Olivine Grün. Als Extras wurde Visiopark 3, Pack Drive Assist Plus, Beheizte Frontscheibe und die AGR Sitze mit Sitzheizung bestellt.

    Geliefert bezw verbaut wurde jedes der bestellten Extra, nur die Induktive Ladeschale wurde vom Herstellen gestrichen da sie aktuell nicht lieferbar ist.

    Funktioniert soweit auch alles, nur die automatische Schildererkennung erkennt bezw zeigt mir nur die Temposchilder und nicht die Restlichen Verkehrzeichen, obwohl dieser Punkt in den Einstellungen aktiviert ist. Hab deswegen auch Morgen Termin bei meinem Händler um danach kucken zu lassen.

    Hab Gestern auch ca 300km Testfahrt gemacht und bin mehr als zufrieden mit dem Wagen, fährt sich wirklich sehr gut und konfortabel! :love: :love:

  • Ludwig Tun : Und zu welchem Zeitpunkt wurdest du in Kenntnis gesetzt dass die Ladeschale nicht verbaut wurde? Oder wurdest du überhaupt in Kenntnis gesetzt?

  • Geliefert bezw verbaut wurde jedes der bestellten Extra, nur die Induktive Ladeschale wurde vom Herstellen gestrichen da sie aktuell nicht lieferbar ist.

    Wurde die Induktive Ladeschale extra bestellt? Oder war diese in der Serienausstattung?