Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Da hattest du wohl wirklich Glück oder war dein unverbindlicher Liefertermin von Anfang an der 15.07.22?

    Dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen, denn die Lieferzeiten stiegen eher an und sanken nicht. Ich hatte eine Woche vor dir den gleichen Motor und auch einen SW bestellt und erwarte ihn laut Infonet frühstens zum 19.08.22. Da läuft kräftig etwas verkehrt bei Peugeot.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in dem Forum und möchte auch gerne meine bisherigen Erfahrungen teilen.


    Ich habe Ende April‘22 einen 308 SW in Platinium Grau Hybrid 225 PS GT Pack, Panoramadach, Anhängerkupplung etc. (eigentlich alles drin bis auf die Ledersitze und die beheizbare Frontscheibe)

    Unverbindlicher Liefertermin 26. Dezember 2022


    Anfang der Woche erhielt ich die Nachricht von meinem Verkäufer, der mir mitteilte das er die Produktionsliste erhalten hat und sehen kann wann unser Auto produziert wird. Daher ist der neue Liefertermin unverbindlich Anfang/Mitte Oktober.


    Haltet ihr das für realistisch? Mir würde das sehr früh vorkommen.


    Vielen Dank vorab.

    Gruß

  • Was meinst du mit früh?

    Früh im Sinne von deiner doch kürzeren Wartezeit oder früh im Sinne von daß der Händler jetzt schon in die jeweilige Produktionsliste schauen kann?

  • Was meinst du mit früh?

    Früh im Sinne von deiner doch kürzeren Wartezeit oder früh im Sinne von daß der Händler jetzt schon in die jeweilige Produktionsliste schauen kann?

    Der Lieferzeitpunkt kommt mir sehr früh vor.

    Das wären gerade mal 6 Monate. Ich habe im Gefühl, bei den ganzen anderen Beiträgen hier, dass 6 Monate sehr früh wären.