Was verbraucht euer Peugeot 308 III

  • So, bin jetzt ausm Urlaub (Italien) zurück und habe, beladen bis unters Dach, inkl. 3 Personen 5,8 L / 100 km Benzin verbraucht.

    Mangels Lademöglichkeit in Italien auch komplett ohne Strom...

  • Ich habe nach ca. 9.000 km und davon 80% Stadtverkehr einen Verbrauch im Schnitt von 6,2l/100 km Diesel.

    Letztens bin ich Mal 600 km Autobahn gefahren mit Spitzen um die 160km/h und ansonsten wenn's möglich war 130 km/h. Hätte dabei einen Schnitt von 5,1 l/100 km.

    Demnächst steht ne längere Fahrt nach und zurück aus Holland an. Da wird der Verbrauch wohl auf unter die 4,5l/100 km gehen.

  • Von Samstag auf Sonntag mit 4 Personen und Gepäck an den Schluchsee. Komplette Strecke mit leerem Akku. Gemischte Fahrweise Landstraße/Autobahn mit max. 160 kmh. Insgesamt 380km im Hybrid Modus mit einem Verbrauch von 6,2 Liter. Bin ganz zufrieden :thumbup:

  • Liege jetzt nach etwas über 20000 km bei ca. 4,7 l/100 km Diesel. Davon meistens Langstrecke mit hohem Autobahnanteil, meist alleine mit Kofferraum voll. Entspannte Fahrweise. Reichweite mit einem Tank zwischen 900 und 1100 km in der Praxis. Damit bin ich mehr als zufrieden. Ad-Blue reicht meistens ca. 9000 km.

  • Hybrid 225, Fahrt mit kleinem WoWa (Eriba Touring 1000 Kg). Tempomat auf 100, Autobahnverbrauch mit leerem Akku Strich 8 Liter. Paßt.

  • nein, ich verwende den B-Modus seit einiger Zeit nur noch zum voraussehbaren Abbremsen. War aber alles wie immer...

  • Ich war letzte Woche 4 Tage in den Niederlanden. Habe extra in Deutschland auf der Hinfahrt und noch mal auf der Rückfahrt getankt. Akku war die ganze Zeit komplett leer, auch schon auf der Hinfahrt. Rekuperation bei jeder Fahrt eingeschaltet (B-Taste). In den Niederlanden hauptsächlich auf normalen Strecken außerorts unterwegs, also größtenteils 60-80kmh, nur ganz selten Mal auf einer Schnellstraße oder Autobahn gewesen, aber da ist ja auch nur 100 möglich. Ca. 400km dort gefahren, Verbrauch von 5,85l/100km. Find ich okay, immer noch deutlich weniger als bei meinem Skoda davor.

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Nebenbei: Rekuperation ist unabhängig ob B Modus oder nicht. Es verändert sich nur der "Nullpunkt" des Gaspedals. Für den gleichen Effekt muss man einmal leicht auf die Bremse treten oder von den Pedalen runter. Damit fährt es sich je nach Fahrsituation entspannter.

  • Nebenbei: Rekuperation ist unabhängig ob B Modus oder nicht. Es verändert sich nur der "Nullpunkt" des Gaspedals. Für den gleichen Effekt muss man einmal leicht auf die Bremse treten oder von den Pedalen runter. Damit fährt es sich je nach Fahrsituation entspannter.

    Jau das ist mir bewusst, wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen dass ich bremsfaul bin und das Auto selbst stärker bremsen darf damit ich es nicht muss ^^ so muss ich weniger arbeiten und das Auto generiert von sich aus schon ganz gut Strom fürs Anfahren :)

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.