Wassereinbruch nach Regen

  • Hallo zusammen,

    hab nur ich das Problem wenn ich nach einem Regenschauer die Heckklappe öffne

    und eine ordentliche Menge Wasser sich in den Kofferraum ergießt?

    War bei meinem alten 208 GTI nie der Fall.

  • Kann ich bestätigen. Ich muss mal nach dem nächsten Schauer die Heckklappe vorsichtig öffnen. Vielleicht sehe ich dann welchen Weg das Wasser nimmt.

    Gruß BMG 1963

  • Habe gerade bei strömendem Regen die Heckklappe geöffnet - keine Probleme. Wasser läuft in den "Rillen" einfach ab und am Kofferraum vorbei.

  • Das Auto stand heute Nacht draussen und war von aussen nass, aber es regnete nicht. Dann habe ich die Heckklappe vorsichtig geöffnet und es lief Wasser etwa in der Höhe der Rückleuchten an der Innenverkleidung entlang und dann auf die Kofferraumabdeckung. Ich werde das beim nächsten mal mal fotografieren. Ich kann nicht mit Wasser herumprobieren weil ich momentan in einer RehaKlinik bin. Ich weiß eventuell morgen mehr. Oder nach einem Regenschauer.

    Gruß BMG 1963

  • Moin Leute,


    hat schon jemand herausgefunden wo das Wasser genau lang läuft?. Das nervt echt. Es schüttet, du machst den Kofferraumdeckel auf und hast eine erhebliche Menge Wasser im Kofferraum....


    Grüße

    Lars

  • Moin

    Also ich meine das Wasser läuft in der Höhe der Rückleuchten raus. Ausserdem habe ich festgestellt, wenn man die Türen nach einem Regenschauer öffnet, auch Wasser ins Auto läuft. Mittlerweile mache ich, zumindest die Heckklappe,sehr langsam auf wenn das Auto nass ist. Dann läuft das Wasser meistens den richtigen Weg.

    Gruß BMG 1963

  • Ich muss beim Regen oder anschließend die Heckklappe vorsichtig öffnen. Nach 5 Monaten habe ich mich daran gewöhnt.

  • Moin

    Also ich meine das Wasser läuft in der Höhe der Rückleuchten raus. Ausserdem habe ich festgestellt, wenn man die Türen nach einem Regenschauer öffnet, auch Wasser ins Auto läuft. Mittlerweile mache ich, zumindest die Heckklappe,sehr langsam auf wenn das Auto nass ist. Dann läuft das Wasser meistens den richtigen Weg.

    Gruß BMG 1963

    Moin,

    jetzt kann ich das mit dem Wasser auch bestätigen.

    Habe eben zwei Bilder gemacht.

    1. Das Wasser sammelt sich unterhalb der Heckscheibe.

    2. Bei öffnen fließt es dann wie gelb markiert.


    Wenn du die Heckklappe sehr langsam öffnest kein Problem. ( Praxisfremd ).


    MfG

    Werner

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe das Problem mit dem Wasser im Kofferraum. Dazu habe ich heute mit einer

    Gießkanne den Deckel geflutet, um zu sehen was da los ist. Dabei habe ich eine große Lücke

    an einer Dichtung unterhalb des Scheibenwischers entdeckt.

    Wieder ein Punkt mehr auf meiner Mängelliste!




  • Hallo zusammen,

    leider habe ich seit meiner Anfrage vor 2 Monten noch keine Rückmeldung von PEUGEOT erhalten, Nachfrage gerade losgeschickt.

    Anbei noch mal zwei Bilder vom Wasserverlauf. Schönen Gruß


     

  • Wieder ein Punkt mehr auf meiner Mängelliste!



    Schreib mal noch den Punkt "Fokusieren der Kamera" auf die Mängelliste.


    Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen. ^^




    Btw, der 2008 ist nicht das Erste Modell, wo Wasser in den Kofferraum läuft, wenn man den Deckel zu schnell öffnet.

    Einfach langsamer öffnen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wieder ein Punkt mehr auf meiner Mängelliste!



    Schreib mal noch den Punkt "Fokusieren der Kamera" auf die Mängelliste.

    und du schreibst dir auf deine Liste bitte den Punkt: "fokussieren richtig schreiben"


    Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. xD

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Seid doch nett zueinander.

    Vielleicht auch mal etwas großzügiger sein.

    Das hilft doch MapleLeaf so auch nicht weiter :rolleyes:

    Das wird ein Missverständnis sein, Herbie. Ist überhaupt nicht böse gemeint.

    So sind wir, wenn wir nett sind :)

    (ich kann da jetzt aber nur für Mittns und mich sprechen).

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Seid doch nett zueinander.

    Vielleicht auch mal etwas großzügiger sein.

    Das hilft doch MapleLeaf so auch nicht weiter :rolleyes:

    Ach alles cool, wir albern nurn bissl.:thumbup: 8)

    Und dem TE ist eigentlich auch geholfen, er muss einfach nur die Kofferraumklappe langsamer öffnen.

    Als ob Peugeot da was macht.

    Die werden höchstens um Verzeihung bitten, weil das Design zum Ablauf des Wassers misslungen ist.


    sharky61

    PS, das große F in "Fokusieren" bezieht sich auf eine Liste.

    Und da schreibt man den Anfang groß.

    Zumindest ich. :P^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • FrenchSpirit

    Ohman, ich Blindfisch.

    Das kommt davon, wenn man der Tastatur vertraut.



    Habs wohl irgendwann mal falsch eingetippt.

    Schande über mein Haupt. ;(

    Merci für den Hinweis.



    Kein Wunder, dasset hier regnet!

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻