Test und Fahrberichte Peugeot 508

  • Der 120 PS mit Wandlerautomatik verkauft sich hier mal überhaupt nicht....hab erst letztens mit einem Händler gesprochen, allerdings hatte ich die Vermutung damals schon, als ich meinen kaufte...

  • hier in B war der 1.6 e-HDi (SW) mit ETG interessant da 105g CO2, der Handschalter hatte 110g CO2


    und bis max 105g heist: für 90% abziehbar fur Firmen, ab dan nür 80%



    jetzt mit dem 1.6 BlueHDi ist es umgekehrt: der Handschalter (SW) hat jetzt 104g, die EAT Version 110g


    deswegen werde der 1.6 BlueHDi EAT hier in B total nicht verkaufen



    wenn ich über 105g gehen möchte, bezahle ich der Unterschied selber, und das ist es mich nicht wert für ein Dienstwagen

    • Offizieller Beitrag

    Im Netz ist der Peugeot 508 2.0 HDI 160 als Gebrauchter in einem Artikel als alternative zum VW Passat online.


    Zum Artikel: Klick!

  • ja hallo - welcher Unsinn würde hier geschrieben - so kann man alles schlecht reden


    "Der Peugeot nervt gern mit wirrer Ölstandsanzeige, abstürzendem Navigationssystem und fehlerhaften Parksensoren. Für Klappergeräusche sorgen der Sonnenschutz des festen Panoramadachs und Verkleidungen im Innenraum allgemein. Rückrufe betrafen den Scheibenwischer, der bei einigen Fahrzeugen ohne Vorwarnung den Geist aufgab, sowie Kraftstoffverlust an der Rücklaufleitung der Einspritzdüsen des 2,2-Liter-HDi"


    mein 508 SW mit jetzt ungefähr 100t km 'nervt' mich total nicht, im Gegenteil


    * wirrer Ölstandanzeige ?? nicht erfahren
    * fehlerhafte Parksensoren ?? nicht erfahren, nie vorne, nie hinter
    * Klappergerausche am Sonnenrollo des Panoramadachs oder Innenraumverkleidungen ?? nicht erfahren
    * Scheibenwischer ?? funktionierten bis heute tadellos !?!
    * Kraftstoffverlust / Einspritzdüsen machen Ärger ?? nicht erfahren (OK ich habe nur der Kaffeemühle 1.6 e-HDi statt einen "echter Motor" wie der 2.2 HDi, vielleicht ist es das ?)


    das einzige ist Fakt: das Navi ist nicht das beste was es geben könnte - wenn ich Paris vorbei fahre habe ich ein zweites Navi an der Frontscheibe dabei hängen, was solls ......


    der 508 SW ja eben mit dem 1.6 HDi ist ein komfortables Langstreckenfahrzeug ohne Macken


    dàs ist meine Erfahrung


    die erste 100t km sind vorbei - bin gespannt auf die nächste 100t km [emoji106]

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Bitte genau lesen : Der deutsche Rivale hat mittlerweile genau so viele Fehler . Die Frechheit ( oder Unkenntnis) ist die Aussage , daß man sich nach den französischen Urahnen suchen muß, um mehr Fehler zu finden. So zumindest sehe ich den letzten Satz. Da fällt mir dann wirklich nix mehr zu ein, Insider wissen warum. Von den VW's aus der Zeit lebt da fast nix mehr . Ohne Qutsch, ich bedauere heut noch, meinen 405 GRDT Break durch den Partner ersetzt zu haben. Nicht, daß der schlecht wäre, aber der 405 war einfach besser.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • "Der Wolfsburger bietet dafür mittlerweile ein ähnliches Fehler-Repertoire. Sieht man vom Markenemblem ab, sind Peugeot und Renault universelle Europäer geworden. Wer es französischer mag, muss sich nach den Urahnen umschauen."


    das habe ich auch gelesen, aber ich finde es nicht zurecht das man der 508 SW alle in diesem Artikel genannten Fehler zuschreibt, da es einfach so nicht ist


    der aktuelle Passat könnte vielleicht wohl fehlerhaft sein ? - ein Freund hat einer, auch als Dienstwagen, und wenn wir mein 508 SW mit dem Passat verglichen haben, war er vom 508 beëindruckt und ich vom Passat etwas enttäuscht (soviel Geld für was es ist)


    der 508 fühlt grundsolide an - wie hier im Forum schon mal irgendwo gesagt, ich fuhr einmal mit einem neuen A6 Avant mit und zB das Schließen vom Beifahrertür davon war absolut nicht solider als beim 508


    OK ein A6 sieht schicker aus, aber der 508 ist bestimmt keine Klapperkiste, wie er in diesem Artikel beschrieben wird - auch nicht auf den schlechten belgischen Kopfsteinpflaster Straßen [emoji6]


    und ja so lese ich auch den letzten Satz - ist auch nicht zurecht - ich hatte damals der Renault Nevada als Dienstwagen (dér war noch richtig sanft gefedert!), der rostete bei den Türen an kleinen Punkten ziemlich schnell, ich habe das jedoch gut gepflegt und beibehalten, aber motorisch war der 2.1 Diesel sehr zuverlässig (auch der damaligen 1.7 Benziner, oft in den kleineren Volvo's verwendet)


    der letzte Renault Laguna kenne ich nicht so, aber die dCi Motoren sind sehr geräuschlos und gehen bei gute Pflege auch lange mit

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Auf Heise.de ist eine laengerer Bericht zum 508 1.6 BlueHDI 120 mit dem EAT6 Getriebe online gegangen.

    hier auch noch ein Bericht zurückgefunden, glaube das hatten wir noch nicht, schön zu lesen - '15-er Active, 'meiner' ist aber '18-er Allure (mit LED, JBL, NAC, Leder), wirklich entschleunigend


    aber ach ja, Geschichte :sleepy:

    klick

  • Mittlerweile ist ja schon 2020, und ich persönlich kann beim besten Willen nicht verstehen, was am Smeg+ schlecht sein sollte!

    Es macht alles, was es soll, unaufdringlich und präzise!

  • Du auch ?? Kann doch gar nicht sein... ;)

    In Frankreich führt mich das SMEG+ perfekt, auch um jeden Stau herum,

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich wüsste auch nicht, was es daran zu sudern gibt!

    Ich hatte vorher ein Garmin als Napfnavi an der Windschutzscheibe beim Vorgängerauto, habe ein Garmin auf meinem Rennrad, und bin vollst zufrieden.

    Nur, an das Smeg kommen sie nicht ran, schon alleine dem Display halber!

    Der Horizontbildschirm, welchen man sich ja auswählen kann, ist wunderschön!

    Und überhaupt überzeugt es einfach in allen Belangen, Punkt, würde ich sagen!