Gutes Angebot Gebrauchtwagen?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte einmal Eure Hilfe und Meinung zu folgendem Angebot:

    Peugeot 3008 SUV/Geländewagen/Pickup als Gebrauchtwagen in Wegberg für € 19.990,- (autoscout24.de)



    Ich gehe mir morgen das Auto mal beim Händler ansehen und hätte mal gerne Eure Meinung ob das Angebot und der Preis gut ist, ob da Eurer Meinung nach noch Verhandlungsspielraum ist usw.



    Danke für Eure Hilfe.



    MFG Markus

  • SilentGreen

    Hat den Titel des Themas von „Gutes Angebot???“ zu „Gutes Angebot Gebrauchtwagen?“ geändert.
  • SilentGreen

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo, ich halte das für ein faires Angebot aber es gilt wie immer - fragen kostet nichts und meistens geht dann auch noch ein bisschen... Versuch macht kluch... 2 Vorbesitzer in 5 Jahren kann man ja mal hinterfragen. Mit 100.000 Km ist er ja gerade gut eingefahren. Einfach mal ums Auto gehen und gucken. Da werden sich sicherlich ein paar übliche Gebrauchsspuren finden lassen, die man evtl. mit in die Waagschale werfen kann. Frag doch mal freundlich die Familie Harnisch, ob die sich wirklich das "alte" Modell noch lange hinstellen wollen, wo es doch schon den schicken neuen gibt... Für einen kleinen Nachlass könnte Du Sie ja schnell davon "befreien"... gibt so viele Tipps und Ideen, das ist aber nichts für einen "Fernkurs" - Viel Erfolg. Hast Du denn schon eine Entscheidung getroffen?

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Also ohne Ahnung zu haben:


    Ich würde keine 20 Mille für ein 100.000er Auto ausgeben. Ich habe meinen 2008er neuen Allure mit 5.000 km und Schiebedach, Navi etc. für 21.000 bekommen.


    Die Ausstattung bei deinem Wagen ist allerdings top.

  • Nachtrag: Habe gedacht, es wäre der EAT8... halte es immer noch für fair aber EAT6er bekommst Du mit weniger Laufleistung zu besseren Konditionen. Da gebe ich nemec007 durchaus recht, wobei ich persönlich finde den 2008er absolut nicht vergleichbar, zumindest nicht was den Innenraum angeht - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Natürlich hinkt der Vergleich - aber ich wollte doch nur auf die Riesendifferenz in der Laufleistung hinaus...bei fast gleichem Preis...

  • Schwierig, was ist denn alles bereits gemacht? Auf welchen Reifen steht er und wie sehen die aus? Ist die 120TKM-Inspektion bereits gemacht?


    Ehrlich gesagt würde ich ihn nicht kaufen. Wenn er die sechsstellige Laufleistung erreicht hat sinkt der Wert nochmal erheblich.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Also mal ganz ehrlich...

    Ich würde doch niemals einen im 5. Jahr alten Diesel mit 100.000 km kaufen für 20.000 €.

    2008 mit 3008 - allein schon vom Innenraum her - kann man wirklich nicht vergleichen. Der Vergleich hinkt sehr.

    Außerdem mit EAT 6 anstatt mit EAT 8.

    Der Wagen hat ausserdem wahrscheinlich kein EURO 6 d Temp.....

    Schau dich lieber weiter um - du wirst noch das RICHTIGE für dich finden.

  • Die Aussttung ist top, ein Auto mit so vielen KM zu kaufen kann man natürlich machen, schlecht ist er mit Sicherheit nicht. Man sollte aber immer mit den ersten Wehwehchen rechnen.


    20000€ für das Auto in dieser Ausstattung und den Kilometern und Bj ist schon nicht billig, da bekommt man auch schon 2 kleine Neuwagen für. Klar, der 3008 GT mit allem drum und dran kam ohne Nachlässe auf knappe 50000€ das sollte man auch nicht vergessen, auch wenn der Erstbesitzer den vollen Preis wohl auch nicht bezahlt haben wird.


    Auf jeden Fall ist eine Genraucjtwagengarantie Pflicht, zudem bieten viele Banken bei Finanzierung zusätzlichen Schutz bei Schäden und Ausfällen, auf jeden Fall nicht an diesen Stellen sparen. So ein neuer AdBlue Tank kostet mit Einbau mal eben um die 1500€ und das ist nur eine Krankheit von Peugeot.


    Ja er ist der günstigste GT aktuell aber wenn die Möglichkeit besteht lieber ein klein wenig Geld mehr in die Hand nehmen und einen suchen der nur die Hälfte gelaufen hat.


    Sonst ein sehr schönes Auto, fährt echt toll und macht Spaß. Das 6 Gang Getriebe finde ich persönlich besser als das 8 Gang, zudem verbraucht der 6er wesentlich weniger AdBlue und kommt auch ohne 6dTemp überall hin mit grüner Plakette.


    Also wenn du nicht alle Reserven aufbrauchst un das Auto kaufen zu können, Kauf ihn, ansonsten würde ich es lassen und evtl auf den 308GT um zu schwenken der ebenfalls Platz satt hat.

    308GT HDI180

  • Das wichtigste ist kein Wartungsstau. Ansonsten können erhebliche Folgekosten entstehen.

    Bremsen rundherum gemacht mit Scheiben, wann?

    Kann dir der Höndler alle Wartung und Rep. zeigen?

  • Wäre der nicht so weit weg hätte ich mir den auch angeschaut 😂


    Habe jetzt einen mit fast identischer Ausstattung gekauft.
    Grip Kontroll, Park Assi, 360 Grad Kamera, ACC mit Stop, 8 Reifen und eine Anhängerkupplung kamen noch dazu.

    Ahja das wichtigste:

    65.000 km

    01/2018

    24.700€


    Wenn der Wagen die gefällt, verhandel etwas und schnapp zu wenn’s passt.

  • Ich find das viel zu teuer. Die Autos werden mit Gewerberabatten, als EU Wagen usw. real ab 25-29.000€ Netto NEU gehandelt.

    Da ist ultraviel Luft im Preis.