Tankstellenpreise im Navi

  • Hallo Community,

    seit Ende November besitzen wir den tollen Peugeot 208II. Es ist das Hauptauto meiner Frau, ich fahre nicht so oft damit. Heute habe ich mal ohne Erfolg versucht, mir Tankstellenpreise in der Nähe anzeigen zu lassen. Gibt es ein Menü, das ich nicht gefunden habe?

  • Hi.
    Bei meinen (308er mit NAC) sieht man die nur im Navi und auch das nur in der 2D-Ansicht. Welche Art von Kraftstoff kann man über die Einstellungen einstellen (gefaltete Karte mit Zahnrad ganz rechts unten) und dort welche POIs angezeigt werden sollen. Dort auf Tankstelle und dann auf das Symbol klicken - dann kommt noch ein Untermenü wo man die Art des Kraftstoffs unter „Wetter-Parameter“ (sic!) einstellen kann.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Ich kenne jetzt nicht genau dieses model, aber bei mir, ist es angezeigt nur wenn man TRAFFIC sehen kann unteen rechts.


    Mit TMC geht es nicht.


    Traffic war für mich eine option die ich aktivieren musste, kostenlos.


    Mein Handy muss in Thetering modus sein ( Opel Crossland von 2019 - Noch nicht diese Connect option drauf )


    Mfg


    Philippe

  • Ich habe feststellen müssen, dass die Preise zwar angezeigt werden, aber nicht die reellen. Ich hatte mir denn die vermeintlich günstigste Tankstelle mal ausgewählt, der Preis an der Tafel war 10ct mehr als im NAC angezeigt, an der Säule stand ein Preis von 5ct mehr, war gerade in der Umstellungsphase auf teuer gegen 19:15Uhr. Ich konnte noch 5ct günstiger tanken, die Säule hatte noch nicht umgeschaltet. Ich habe einen Rifter, auch in der 3D Ansicht werden die Preise angezeigt. So wie es JeyJey im #2 beschrieben hat, sollte es funktionieren.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Was die Preise an der Tankstelle angeht, bin ich eh lieber beim Handy und ner App unterwegs.


    Mein Favorit kostet im Abo 5€ im Jahr, zeigt dafür alle Kraftstoffe an und hat immer die aktuellsten Preise. Und was mir eigentlich am wichtigsten ist: zeigt den Verlauf über den Tag an (im Hintergrund ist der Verlauf vom Vortag als zweite Grafik zu sehen). So kann man ganz gut abschätzen, wie der Preis sich entwickeln wird und wann man am besten Tanken geht.


    Die 5€ von der App sind eigentlich dann meist nach dem 1. Volltanken schon wieder reingeholt. Dagegen sind die Preise im Navi meist nicht 100% aktuell und eher ne nette Spielerei.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Ja, ich benutze auch eine Apps.


    Was schön ist, wenn das Auto meldet das nicht mehr viel benzin da ist, bringt das Navi die Karte mit Tankstelle und Preise.


    Das sieht dann schön aus wenn man unterwegs ist.


    Zu Hause ist die App besser für die "bessere" zu finden.


    Mfg

  • Was die Preise an der Tankstelle angeht, bin ich eh lieber beim Handy und ner App unterwegs.


    Mein Favorit kostet im Abo 5€ im Jahr, zeigt dafür alle Kraftstoffe an und hat immer die aktuellsten Preise. Und was mir eigentlich am wichtigsten ist: zeigt den Verlauf über den Tag an (im Hintergrund ist der Verlauf vom Vortag als zweite Grafik zu sehen). So kann man ganz gut abschätzen, wie der Preis sich entwickeln wird und wann man am besten Tanken geht.


    Die 5€ von der App sind eigentlich dann meist nach dem 1. Volltanken schon wieder reingeholt. Dagegen sind die Preise im Navi meist nicht 100% aktuell und eher ne nette Spielerei.

    darf man erfahren, wer dein Favorit ist ?

  • Ich wollte es extra nicht schreiben, um keine Werbung zu machen. Falls die Admins nichts dagegen haben, hier der Link:

    App-Webseite

    Gibt natürlich auch genug kostenlose Apps, muss jeder selbst wissen, ob es einem Wert ist.


    Grüße

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • PSA bezieht Tankstellenpreise daten von einem globalen Lieferanten.

    Manchmal ist dies nicht so genau wie das Abrufen von Daten von lokalen Lieferanten.

  • Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dass nicht länger die E10-Preise angezeigt werden unter SP95?

    Das nervt.
    ich tanke nämlich kein E10

  • Hab mich gestern gefreut wie ein Schneekönig. Als beim 508 die Tankreserve angezeigt wurde, hat mir das Navi gleich alle Tankstellen um Umkreis inkl. Preis angezeigt, fand ich großartig :)