Störgeräusche beim Radio-Empfang

  • Hallo zusammen, Unser Peugeot 3008 macht bei laufenden Motor im Radiobetrieb Störgeräuche, es geht über sämtliche Voreingestellte und nicht voreingestellte Sender. Telefon und BT Betrieb ohne Probleme. Ich würde es als dauerhaftes knacken bezeichen. Danke für eure Hilfe:)

  • CK308

    Hat den Titel des Themas von „Radio“ zu „Störgeräusche beim Radio-Empfang“ geändert.
  • CK308

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Trat das Problem einfach irgendwann auf oder hattest Du zuvor was am Auto gemacht?

    Mehr Details wären hilfreich.


    Evtl. auch mal Antenne und den Antennenfuß überprüfen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • hab den Wagen erst jetzt gekauft, und vom Fachhändler die Anhängerkupplung einbauen lassen. Die ersten 3 Tage alles gut. Dann gings los. Wo kann ich die Antenne den Überprüfen? Danke schonmal

  • Der 3008 hat die Antennen in der Heckklappe in der Heckscheibe und hinter der Stoßstange. Da gibts keine auf dem Dach

    308GT HDI180

  • Jap hat mich auch gewundert, ist mir aufgefallen als ich die AHK angebaut habe. Welche das nun ist weiß ich nicht genau, tippe aber auf DAB in Verbindung mit den beiden rechts und links an der Heckklappe. UKW ist nur in der Heckscheibe

    308GT HDI180

  • Jap hat mich auch gewundert, ist mir aufgefallen als ich die AHK angebaut habe. Welche das nun ist weiß ich nicht genau, tippe aber auf DAB in Verbindung mit den beiden rechts und links an der Heckklappe. UKW ist nur in der Heckscheibe

    Ist das nicht zufällig die Antenne für die sensorgesteuerte Heckklappe?

  • Jap hat mich auch gewundert, ist mir aufgefallen als ich die AHK angebaut habe. Welche das nun ist weiß ich nicht genau, tippe aber auf DAB in Verbindung mit den beiden rechts und links an der Heckklappe. UKW ist nur in der Heckscheibe

    Ist das nicht zufällig die Antenne für die sensorgesteuerte Heckklappe?

    Nein, für die Heckklappe sitzt ganz unten an der Stoßstange direkt hinter dem Loch wo die AHK raus kommt


    Das andere alle ist Antenne fürs Radio.


    Foto 1 Radio Antennen

    Foto 2 Sensorband für Heckklappe