Wie Android Auto nutzen und dabei Radio hören?

  • Hi zusammen,

    folgende Frage: Wie kann ich Radio hören während ich Android Auto benutze?


    Meistens streame ich Musik per Bluetooth und navigiere dabei manchmal per Auto-Navi.

    Letztens wollte ich per Google Maps navigieren und habe daher Android Auto per Kabel benutzt. Ich konnte jedoch lediglich per Handy Musik streamen. Aber sobald ich aufs Autoradio gehe, muss ich das ja über "Medien" auswählen und bin dann halt raus aus Android Auto und daher aus der Navigation...

  • Dennis_Iz

    Hat den Titel des Themas von „Android Auto und Radio“ zu „Wie Android Auto nutzen und dabei Radio hören?“ geändert.
  • Also bei mir läuft das super. Nutze ich täglich. Radio und Google Navi. Ich kann es einfach über die Klaviertaste "Musik - Quellen auswählen " wechseln.

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Wenn AA (oder carPlay) startet und der Radio Ton geht weg mittels Klaviertaste auf Radio wechseln -> rechts oben auf Medien -> Radio auswählen und wieder zurück zu AA/carPlay. dann hörst du wieder den Radioton

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"