Sitze GT Line - Suche passende Armlehne

  • Hallo,


    Ich bräuchte einmal Unterstützung.


    Ich habe einen Beifahrersitz gekauft als Ersatz für eine Doppelsitzbank. Alles passt perfekt!


    Der Sitz ist aus der GT Line. Nun möchte ich für meinen Fahrerseitz die gleiche Armlehne beschaffen.


    Kann mit jemand eine VIN geben, die von einem Traveller/5008 stammt, der auch eine GT Line Ausstattung hat.


    Ich wäre echt dankbar. Finde nämlich leider nur dir Standard Armlehnen, direecht unkomfortabel sind.


    Beste Grüße,

    Christian

  • cassimo

    Hat den Titel des Themas von „Traveller GT Line“ zu „Sitze GT Line“ geändert.
  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • cassimo Es steht deutlich geschrieben, dass die Frage im Titel stehen oder der Titel aussagekräftig sein muss.

    Bitte demnächst berücksichtigen, sonst werden die Threads nicht mehr freigeschaltet. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Sitze GT Line“ zu „Sitze GT Line - Suche passende Armlehne“ geändert.
  • GT-Line und GT gibt's nicht beim Traveller. Und sollte es ein 5008 Sitz sein (passt der?) gibt's keine Armlehne dafür...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Danke für die Antwort.


    Ich hab aber einen Ledersitz aus der GT Line (GT Schriftzug ist eingesteckt) und der Stamm wohl von einem Peugeot. Kann auch 5008 sein und dieser hat auch einen Armlehnen im gleichen Design wie der Sitz. Schwarze Leder mit roter Doppelnaht. Der Sitz passt ohne Probleme in den Traveller. Ist auch vom TÜV angenommen.


    Jemand eine Idee aus welchem PKW dieser stammen könnte?

  • Mir ist kein Sitz bekannt, wo dieser Schriftzug eingestickt ist. Mach doch bitte Mal ein Foto und stelle es hier rein...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Hier Mal ein Foto. Wenn Du ganz nah ins Foto auf der Kopfstütze reinzooms, siehtst du noch ganz blass den GT Schriftzug. Lehne ist an der linken Seite.

  • Ich gehe stark davon aus das dies ein Sattler angefertigt hat. Es ist definitiv kein Original Lederbezug!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Der Sitz (Unterbau) ist definitiv Original, nur der Leder/Alcantara Bezug nicht!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Die eigentliche Frage ist jedoch eine passende Armlehne zum Sitz zu finden. Die vom Fahrerseitz ist sehr schmal und unbrauchbar, die vom "neuen" Beifahrersitz ist wesentlich breiter und in sich dicker/größer.


    Zum Besorgen einer breiten Armlehne benötigte ich jedoch entweder eine VIN oder eine OE Nummer der Armlehne.

  • Es gibt nur eine Größe von der Armlehne! Unterschied wäre nur Stoff oder Leder! Ich befürchte der Sitz der da verbaut ist, ist eine Einzelanfertigung wo auch die Armlehne geändert wurde. Original gibt's keine verschiedene Größen!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Ah ok. Vielen Dank! Gut zu wissen. Dann muss ich Mal sehen, ob mir jemand die originalr Armlehne wie die von der Einzelanfertigung aufpolstern kann. Eine Idee wer sowas macht?

  • Ah ok. Vielen Dank! Gut zu wissen. Dann muss ich Mal sehen, ob mir jemand die originalr Armlehne wie die von der Einzelanfertigung aufpolstern kann. Eine Idee wer sowas macht?

    Ich würde mal beim örtlichen Sattler anfragen!?

  • Mal zur Info für die die es interessiert. Es gibt wohl doch 2 Varianten der Armlehne. SSie beigefügtes Bild. Die Nachbestellen und noch nicht montierte passt jetzt aber von der Größe und Optik zum "GT" Sitz. Dir kleine linke ist die originale beim Auto vorhandene! Die ist wirklich nicht zu gebrauchen. Armlehnen aus dem C4 Spacetoruer passen wohl auch in diese Plattform.


  • Stimmt, die schmale gibt's nur wenn vorne die Doppelbank verbaut ist!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png