e-208 Abbruch Laden bei Türöffnen, wo stelle ich das ein?

  • Hallo liebe Stromer,


    ich habe heute bei Ald* mit AC geladen. Wollte etwas aus dem Auto nehmen und die Funkfernbedienung gedrückt. Da hat der e-208 das LAden gestoppt. Soweit habe ich das auch schon mehrfach gelesen. Jetzt habe ich auch gelesen, dass man das einstellen kann, dass der Wagen nur die Tür öffnet, das Laden aber fortführt. Wo stellt man das ein?


    Dank vorab,


    Wolfgang

    Batmobil: e-208 Allure mit GT-Line-Paket. Seit 18.12.2020 in Benutzung.

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    im Touchscreens das Fahrzeugmenü öffnen (Button mit Fahrzeugsymbol), dann am unteren Bildschirmrand auf den rechten Reiter gehen und dann in die Rubrik "Komfort" (-> nur Fahrertür öffnen).


    Das Laden wird aber auch normalerweise problemlos fortgesetzt, sobald das Auto wieder verriegelt. Insofern eher Geschmackssache.

  • Bei dieser Einstellung wird das Laden nicht unterbrochen? Dachte die Funktion ist nur dafür da, dass sich halt nur die Fahrertür und nicht die anderen entriegeln. Wer hat sich sowas denn ausgedacht?

  • Ja, schräg, ist aber so. Das Laden an einem CCS Anschluss wird übrigens nicht unterbrochen, warum auch immer.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Das ist so selten dämlich. Hatte die Funktion ausprobiert. Und nur um unkomplizierter Lasten zu können will ich das Handling echt nicht einschränken. Und ich wurde beim aktivieren erstmal aus dem CarPlay geschmissen. keine Ahnung, warum diese Funktionen alle miteinander verknüpft sind...

  • Ist bei meinem auch so. Aber sobald ich wieder abschließe geht der Ladevorgang weiter. Etwas gewöhnungsbedürftig aber auch ganz gut. Meistens will man ja nach dem aufschließen losfahren und da ist es halt praktisch, wenn der Wagen das Ladekabel automatisch trennt.