Telemaintenance- gibt es schon Erfahrungen damit?

  • Seit dem letzten Update der MyPeugeotApp habe ich den Verbundenen Dienst Telemaintenance

    , den ich gleich mal gebucht habe!

    Hat da jemand von schon Erfahrungen mit gemacht???


    Da mein Traveller auch zu den Piependen gehört mit dieser blöden Fehlermeldung, man solle die Parklichter checken, und der sofortigen Navigation zur nächsten Werkstatt, hätte ich erwartet, dass die Werkstatt mich dazu mal kontaktiert! Oder was soll sonst der Sinn sein? Bin gespannt, ob dieser Fehler dem Händler bekannt ist, wenn ich mal einen Termin mache....

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • oliboli

    Hat den Titel des Themas von „Telemaintenance- gibt es Erfahrungen damit“ zu „Telemaintenance- gibt es schon Erfahrungen damit?“ geändert.
  • Puh ... seit über einem Jahr hat also niemand Erfahrung gesammelt mit diesem "TELEMAINTENANCE" :(


    Nun ja, ich probier trotzdem mal mein Glück, da dieser Dienst jetzt nämlich auch neu in meiner "Liste" aufgetaucht ist:

    Wird da mein Auto einfach noch mehr überwacht, als es dies ohnehin schon wird, ohne dass sich großartig was verändert

    oder bringt dieser Dienst wirklich Vorteile/Verbesserungen :/

  • Einmal wurde ich angerufen, weil das Fahrzeug einen Defekt gemeldet hatte. Da das eh kurz vor einem regulären Wartungstermin war, hatte sich das damit erledigt.

  • Danke MrMarc :) Ich spar mir das dann einfach ;)

  • Ich würde mich schon freuen, wenn man die online bestellten Wartungstermine nach 5 Tagen mal bestätigen würde- keine Reaktion vom Autohaus!

    ONLINE können viele einfach noch nicht... es ist eine Schande!


    Vielleicht brauchen die aber nur so lange, die ganzen Fehlermeldungen per telemaintenance auszuwerten :lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Bei der Telemaintenance übermittelt das Fahrzeug Staus- & Diagnosedaten an Peugeot. Sollte etwas nicht stimmen, kommt man aktiv auf dich zu.


    Aus der Praxis:

    Ich hatte letztens meinen 508 zur jährlichen Wartung und bekam einen Anruf, dass mein Fahrzeug einen Fehler im ESP-System gemeldet habe und ich ggf. eine Werkstatt aufsuchen solle. Ich hab dann nur gesagt, dass das Auto gerade genau dort - in einer Werkstatt - ist und damit war's gut 😁

    __________________________________________________

    water is wet - even at midnight!