Fußstütze 2008 II

  • Mahlzeit zusammen,


    Nun hab ich mich mal dran gemacht und die Fußablage des 3008er entsprechend angepasst.


    Ich bin mit dem Ergebnis so weit zu Frieden. Zumindest in anbetracht der aktuellen Möglichkeiten.

    OK, sieht Bombe aus. Nur zum Verständnis: Du hast die Originale 3008 Blende auf den 2008 umgebaut? Was ist mit den 2 Rastnasen auf der Rückseite, hast Du die entfernt (sieht auf den Bildern so aus)?

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Guten Morgen,


    Vielen Dank für eure positive Rückmeldung.


    Die Nasen mussten entfernt werden. Hatte dann noch ausprobiert welches Klettband den besten Halt bietet und war mit dem von Tesa sehr zufrieden.


    Weiterhin musste, von vorne gesehen, auf der linken und oberen Seite einiges von dem Kunststoff entfernt werden. Dies war mit einem Kunststoff Schneider sehr gut zu erledigen. Danach noch etwas sauber feilen und die Rückseite entsprechend entfetten.


    Das ganze ist sehr stabil. Einfach so mkt dem Schuh verziehen oder ähnliches klappte nicht.


    Sollte sich da etwas ändern habe ich aber schon überlegt die Alublende mit einem Heisluftföhn von dem Kunststoffunterteil zu trennen und das Unterteil zu verschrauben oder zu Vernieten. Danach das alu wieder drauf kleben und man sieht es nicht mehr.

    Aber erstmal abwarten wie sich die aktuelle Lösung auf Dauer verhält.


    Schönes Wochenende

  • Danke, das hilft. Dann werde ich meine vom 3008 gekaufte wohl auch umbauen. Ich gucke erstmal unter den Teppich, ob da die Nasen nicht vielleicht doch reinpassen, man fühlt da so ein Loch durch den Teppich :/.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • :) Auf die fehlende Fußstütze angesprochen hat mir mein Händler eine nicht von Peugeot besorgt und eingebaut sowie auf Wunsch uns von Peugeot Gummimatten für vorne und hinten sowie eine Kofferraumschale reingelegt … alles ohne Kosten. Echt gut.

    2008 ll GT, PureTech 130, EAT 8,

  • Foto bitte!

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]