Peugeot 308 tuning Möglichkeiten Optik

  • Hallo,

    Ich spiele mit dem Gedanken den Heckdiffusor (siehe Bild) zu montieren, müsste dazu aber wissen, wie weit dieser an der Schürze vorsteht.

    Kann mir da jemand dazu eine Aussage machen?

    Falls der Abstand zu groß ist, kann man den Diffusor mit AK vergessen.


    Bei der Montage des abnehmbaren Teils der AK kommt der Kugelkopf dicht an die Stoßstange.

  • @Ndoe1 sieht gut aus.

    Ich werde bei wärmeren Wetter auch die Chromleisten abbauen und dippen. Nur die Fensterleisten werde ich in Chrom lassen.

    Freundliche Grüße

    Alex




    Peugeot 308 1.6 155THP

  • Dank dir für die ausführliche Erklärung. Dann werde ich mit den Emblemen und dem Grill anfangen. :)

  • hi hättest ein paar Fotos oder Anleitungen zur Demontage der Fensterzierleisten?

  • Ich habe hier nochmal ne Frage.

    Aufgrund dieses Threads war ich angefixt und wollte auch meinen Schriftzug Schwarz haben. ( Schwarzes auto- Schwarze Schrift.. bei anderen Sah das recht gut aus)


    Nun mal zu meinem Problem ..


    Ich habe alles Sauber gemacht, abgeklebt ( so nah wie möglich)

    Ca. 8 Schichten Folie rauf gemacht ( das Finish war recht aufwendig)

    Dann habe ich die Abdeckfolie vom Auto entfernt.

    Nun wollte ich die Klebesteifen entfernen und habe sie IMMER vom Schriftzug/emblemen weg gezogen.

    Trotzdem hat sich an einer Ecke des Löwen die Folie auch vom emblemen gelöst ( möglich, dass es nich sauber war) aber auch bei 4 Buchstaben ist der Rand ausgefrannst.

    Ich habe die Kanten mit nem Zahnstocher bearbeitet.. ( Was ne Kleinstarbeit)

    Der zahnstocher hat mir den Lack zerkratzt ..


    Nun gut.

    Die eigentliche Frage: Hast du die Folie antrocknen lassen ? Wieviele Schichten hast du drauf?


    Ich muss nun den kram nochmal von vorne machen.. Bin davon schon jetzt genervt. Aber es soll ja ordentlich sein. Wahrscheinlich löst sich der kram eh bei der nächsten Wäsche wegen der losen Ecken.

  • Ich habe mir überlegt, dass ich die Logos und Schriftzüge neu bestelle, lackiere und dann austausche. Ich denke, dass wird die beständigste Variante sein.

  • Naja so dicht wie möglich.

    Warum habe ich so geklebt ? weil diverse Videos das empfohlen haben 8o

    Warum hat es nicht geklappt ? Mein Verdacht ist, dass eine Schicht zu dick war und ich somit eine Laufnase hatte. Diese hat sich dann unten an der Ecke des Emblems gesammelt und dadurch hatte ich dort eine dicke Verbindung zum Rest, der auf dem Lack klebte.


    Bei mir hat das ganze auch 1h getrocknet.

    Evtl versuch ichs demnächst nochmal neu ^^

    Ich werden den Kram dann nicht mehr so filigran abkleben sondern einfach großflächig.

  • Moin, da will ich mich auch mal hierzu äußern. Bisher habe ich geplant neue Felgen zu besorgen, schicke 18 Zoller. Allerdings ist die Einpresstiefe 45 bei den Felgen die ich mir vorstelle und laut Fahrzeugbrief darf ich eine von 48 haben.

    225/40 R18 88H

    8.00J18(e=48)

    das ist die Angabe im Fahrzeugbrief. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich ET45 nutzen darf.

    LG Eve

  • Stellt sich für mich die Frage, ob ich ET45 nutzen darf?

    LG Eve

    Das sagt dir das Gutachten deiner Wunschfelge.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Moin, da will ich mich auch mal hierzu äußern. Bisher habe ich geplant neue Felgen zu besorgen, schicke 18 Zoller. Allerdings ist die Einpresstiefe 45 bei den Felgen die ich mir vorstelle und laut Fahrzeugbrief darf ich eine von 48 haben.

    225/40 R18 88H

    8.00J18(e=48)

    das ist die Angabe im Fahrzeugbrief. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich ET45 nutzen darf.

    LG Eve

    Zu 99% passt die Felge. Ich habe auf meinem ein Setz 8,5J19 ET45 Felgen eingetragen bekommen. Jedoch nur mit Kotflügelverbreiterungen vorne.

    Eine 8jx18 Felge mit ET45 statt 48 geht sich aus. 3mm hast noch platz zum Koti.


    Lg

    RY

  • Ich habe auf meinem ein Setz 8,5J19 ET45 Felgen eingetragen bekommen.

    Kann ich davon ausgehen, dass das 19 Zoller sind? ich möchte ja 18 Zoller, dann müsste das theoretisch ja auch ohne verbreiterung passen, oder liege ich da falsch?

    LG Eve

  • Hat prinzipeill nichts mit dem Felgendurchmesser sondern mit der Einpresstiefe zu tun. Höhere ET = Rad sieht mehr raus. Die Gummis müssten villeicht sogar drauf einfach mal probemontieren und von oben den Radkasten ansehen. Wahrscheinlich sieht das Rad dann genau beim Übergang Kotflügel und Stoßstange raus. War zumindest bei mir so.


    Achja die gummis mussten nur drauf weil man in AT auch das Rad im Radkasten haben muss... die Info ist aber aus 2. Hand von der TÜV Prüferin.7


    Aber 8jx18 ET45 ist kein Problem denke ich. Meistens ist eh eine ABE für den 308 dabei bei Felgen mit LK 5x108

  • Hab nur Felgen und den Heckdiffusor (Auspuffblenden) gewechselt. Sorri, momentan mit Original Felgen.

    Hast du den "normalen" SW oder den Facelift ? Und welches Bj. is dieser ?
    hab einen 2015 non Facelift und tue mich dezent schwer damit etwas passendes zu finden. Finde nur Sachen für den Facelift und da leider keinen Plan ob alles auch an den "normalen" passt

  • Hat prinzipeill nichts mit dem Felgendurchmesser sondern mit der Einpresstiefe zu tun. Höhere ET = Rad sieht mehr raus.

    Muss hier mal korrigieren, das stimmt so leider nicht ganz, im positiven Bereich bedeutet eine höhere ET, dass das Rad weiter drinnen steht.


    Bsp.: ET 40 steht weiter aus dem Radkasten heraus wie ET 48


    ET 0 wäre nämlich die nabe genau mittig in der Felge, höhere ET geht die Nabe nach außen, niedrigere ET geht die Nabe nach innen.


    Hab nur Felgen und den Heckdiffusor (Auspuffblenden) gewechselt. Sorri, momentan mit Original Felgen.

    Hast du den "normalen" SW oder den Facelift ? Und welches Bj. is dieser ?
    hab einen 2015 non Facelift und tue mich dezent schwer damit etwas passendes zu finden. Finde nur Sachen für den Facelift und da leider keinen Plan ob alles auch an den "normalen" passt

    Beim FL sind doch nur Motorhaube, Stoßstange und Kühlergrill anders soweit ich glaube, der Rest ist ja eigentlich ident, sowohl beim Schrägheck als auch Kombi.


    Sofern es nicht die oben genannten Baugruppen betrifft, dürften die Teile sowohl auf VFL als auch FL passen.

  • Hab nur Felgen und den Heckdiffusor (Auspuffblenden) gewechselt. Sorri, momentan mit Original Felgen.

    Hast du den "normalen" SW oder den Facelift ? Und welches Bj. is dieser ?
    hab einen 2015 non Facelift und tue mich dezent schwer damit etwas passendes zu finden. Finde nur Sachen für den Facelift und da leider keinen Plan ob alles auch an den "normalen" passt

    Ja, habe den Facelift. Jahrgang 2018.

  • Guden Abend Jungs und Mädels,


    kann mir jemand sagen, ob ich den normalen Heckdiffusor "einfach so" gegen den von der GT-Line tauschen kann?

    Wenn ja, gibts davon ne Teilenummer o.Ä., finde dazu leider nichts.


    Ihr wisst was ich meine, wenn nicht, hab ich die Bilder noch angehängt.


    Peugeot 308 Limousine, Heckansicht, 2014, Foto: PeugeotFahrbericht: Peugeot 308 GT SW - Dezent sportlich - autoplenum.at


    Ach verdammt, noch was.


    Hat jemand Erfahrungen gemacht, den Heckwischer gegen einen Glasstopfen zu tauschen?

    Spiele mit dem Gedanken, aber trau mich nicht es auszuprobieren, ohne es vorher mal gesehen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von juliimtb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von juliimtb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe eine GT-Line Stoßstange abzugeben, wenn es einen interessiert. Siehe im Biete/Suche-Bereich.