Beiträge von juliimtb

    Sascha_Rhbg Genau weiß ich es gar nicht mehr, kann mich auch Irren. Ist ja schon ne Weile her und wurde auch nur so am Rande von der Werkstatt erwähnt bzw. geschätzt worden. Kostenvoranschlag wollten wir uns einholen, wenn der Kulanzantrag abgelehnt wurde.


    Apropos Kulanz, gestern mal wieder nachgefragt. Fall liegt bei PSA als abgeschlossen, das Ergebnis wusste jedoch der Herr am Telefon nicht. Seine Kollegin sollte sich melden, tat es aber nicht.

    Dürfen weiter gespannt sein xD

    Gibt es weitere Erfahrungen?


    Unser Berlingo hat seit Mitte 2023 keinen TÜV mehr. Problem sind die hohen Abgaswerte - die zulässigen Werte bei der AU wurden massiv überschritten. Habe diese leider nicht mehr ganz im Kopf, kann ich aber nachreichen, falls jemand daran interessiert ist.


    Regeneration bringt leider nichts mehr.


    Kostenpunkt für neuen DPF etc. ca. 2k€.


    Fall liegt seit Monaten bei PSA in Rüsselsheim. Dort wird man nur vertröstet.


    Bin mal gespannt, ob es hier noch Betroffene gibt.

    Hatten genau dasselbe Problem auch beim Berlingo.


    Werkstatt meinte 1200€ für einen neuen Tank.


    Schließlich einfach dieses Mistding rausgebrochen, seitdem funktioniert alles wieder Problemlos! ;)

    Habe fast exakt dasselbe Problem.


    Letzte Woche UREA Lampe und MKL an. Stelle das Auto ab, Rauch aus der Motorhaube. Nicht aber, aus dem Auspuff.


    Werkstatt meint auch, es sei die Düse. Kostenpunkt bei mir 500€.

    Ich habe vorerst abgelehnt, da mir bekannt ist, das mein Tank vermutlich auch kaputt ist (hatte mehrfach hohen Unterdruck beim öffnen). Werde erstmal einen neuen Deckel bzw. den alten sauber machen, versuchen und das Düsenthema nochmal nach hinten verschieben, in der Hoffnung, das es nicht nochmal anfängt zu rauchen und der Tank vielleicht doch noch nicht krumm und schief ist.


    Kulanz ist bei mir raus, 120k km und 7 Jahre. Schmerzt ganz dolle, vor allem als Azubi.


    Zitat

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Frankreich sind.

    Moin. Frohes neues an Alle!


    Möchte das Thema ungerne neu aufgreifen, aber leider hat es meinen nun auch erwischt.


    308 2.0 150PS

    Bj. Mitte 2016


    Angefangen hat es bei etwa 98k km, habe es jedoch erstmal ignoriert und den Fehler bei Peugeot vorerst löschen lassen. Damals war jedoch auch noch nicht klar, ob es an dem UREA liegt oder nicht. Wurde nur darauf hingewiesen, dass es seien könnte. Über eine mögliche Kulanz wurde ich auch nicht informiert. Chancen wären damals sicher besser gewesen, als heute :(


    Mitte 2023 im Sommerurlaub dann wieder. MKL an, UREA blinkt, Starten in 1700km nicht mehr möglich. Also wieder: löschen lassen und erstmal Ruhe. Fehler war damals NOX Sensor und Druck zu gering.

    Winterurlaub dasselbe, diesmal jedoch kein NOX Fehler nur Druck vorübergehend zu gering.


    Und nun, bei knapp 120k km, MKL und UREA an, wieder aus, wieder an...

    Also doch wieder in die Werkstatt. Diesmal wohl die Harnstoffdüse. Druck wohl auch zu gering, jedoch wäre dieser Fehler eher sporadisch vorhanden und sollte durch die Düse dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch behoben sein. "Mit hoher Wahrscheinlichkeit"


    Habe bisher aber keinen Fall gefunden wo die Düse die Ursache für das Problem war. Vorher hat ja auch nie die Düse gemeckert, sondern immer der Tank bzw. die Pumpe.


    Düse + Einbau: 500€


    Was meint ihr? Habe wirklich keinen Bock das ich dann in ein paar Wochen den Tank tauschen lassen muss, weil das der eigentliche Grund ist. Ist für mich irgendwie auch naheliegender diesen zuerst zu tauschen. Wobei Kulanz sich in meinem Fall wohl eher schwierig gestalten wird, denke ich mal.

    Ohne Geräusch leider schwer zuzuordnen, aber:


    Das klimpert ganz gerne, wenn Münzen in der Mittelkonsole liegen.
    Ich könnte mir vorstellen (wirklich nur eine Vermutung!), das den Spalt zwischen Fach und diesem "Abdeckrollo" sich ein paar Münzen verabschiedet haben. Hab das bei meinem 308 auch und leider keinerlei Chance die da rauszubekommen.

    Wie das beim Rifter ist, ob da Münzen reinpassen oder wie man die wieder rausbekommen kann, könntest du ja mal überprüfen.


    Falls du nicht verstehst, was ich meine:

    macht es Sinn den Händler darauf hinzuweisen das er vielleicht den Vorbesitzer informiert,

    oder das Teil einfach entsorgen ?

    Hatte ich auch dran, als ich meinen Gebraucht gekauft habe.

    Das Ding klebt relativ gut, habs Auto damals in der Sonne stehen lassen, ging dann richtig gut ab.


    Wenn du Schwierigkeiten hast, das Teil abzubekommen, erhitz es einfach mit nem Föhn. Danach kannst du es wegschmeißen.

    Guden Abend Jungs und Mädels,


    kann mir jemand sagen, ob ich den normalen Heckdiffusor "einfach so" gegen den von der GT-Line tauschen kann?

    Wenn ja, gibts davon ne Teilenummer o.Ä., finde dazu leider nichts.


    Ihr wisst was ich meine, wenn nicht, hab ich die Bilder noch angehängt.


    Peugeot 308 Limousine, Heckansicht, 2014, Foto: PeugeotFahrbericht: Peugeot 308 GT SW - Dezent sportlich - autoplenum.at


    Ach verdammt, noch was.


    Hat jemand Erfahrungen gemacht, den Heckwischer gegen einen Glasstopfen zu tauschen?

    Spiele mit dem Gedanken, aber trau mich nicht es auszuprobieren, ohne es vorher mal gesehen zu haben.