Lederlenkrad

  • Hier habe ich einen Tip für alle die sich ihr altes Lederlenkrad neu beziehen lassen wollen.
    Oder aber für diejenigen denen ihr Lenkrad zu dünn ist.


    So war es nämlich bei mir. Das originale Lenkrad des Peugeot 508 empfand ich als viel zu dünn.
    Deshalb habe ich meines, im Austausch, neu aufpolstern und mit Daumenauflagen versehen lassen.


    Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der u.a. Adresse machen können.
    Das Lenkrad des 508 ist bisher das dritte welches ich neu beziehen ließ. Das erste war mein altes Lenkrad aus dem Passat, danach folgte eines für unser 306 Cabrio.
    Duch das Aufpolstern fühlt sich das Lenkrad weicher an und auch das gewählte Leder macht einen höherwertigen Eindruck.


    Bei der Bestellung sollte man angeben, ob aufgepolstert werden soll, ob Daumenauflagen eingearbeitet werden sollen und es kann bestimmt werden welche Farbe das Leder und auch die Nähte haben sollen. Und natürlich ob gelochtes Leder verwendet werden soll.
    Zum Preis von 149 € ist das ganz okay, denke ich.


    Die Internetseite heißt: http://www.meinlenkrad.de/

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Dienstag wird auch das neue Lenkrad verschickt .


    Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir meinen schaltsack mit ziernähten verziert .
    Hat jemand Kontakte oder jemanden in der Familie der gut nähen kann ?


    Würde natürlich für alle Unkosten und Arbeitszeit aufkommen.
    Wäre super ,einfach mal melden dann.



    LG aus der Uckermark


    Daniel

  • So Lenkrad ist drin ,ist perfekt geworden.


    Links und rechts Lochleder ,oben und unten glattleder.
    Nähte in sattelbraun passend zu den Sitzen .
    Aufgepolstert .



    LG aus der Uckermark


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nett aus...


    Hast du es auch aufgepolstert?


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die dicke genau richtig.


    Zu dick darf es nicht sein finde ich. Fühlt sich sonst an wie 'ne Wurst. ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Jeder wie er mag ,aber wer mal nen Audi oder BMW Lenkrad in der Hand hatte ,und dann das Peugeot Lenkrad der wünscht sich halt die Wurst zurück.



    LG aus der Uckermark


    Daniel

  • Costa Quanta, wenn ich fragen darf???

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • 150 im Austauschverfahren.
    Inclusive allem was du willst und Porto.
    Und ist wirklich von der Qualität der Handarbeit über jeden Zweifel erhaben.



    LG aus der Uckermark


    Daniel

  • OK also hast du über Ebay nochmal einen anderen Preis vorgeschagen?
    Also für 150€ werd ich das wohl auch mal auf meine Agenda nehmen aber ich werd dort mal hin fahren, ist ja bei mir gleich um die Ecke!

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Ok, Facebook habe ich nicht, da mach ich es mal über das "richtige Gesicht" und fahr hin.;)
    Danke!

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Sehr schön, wieder ein weiteres edles Detail.
    Hast du das LR selbst aus- und eingebaut?
    LG Manfred

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Was hast du dort für den Wechsel bezahlt?
    Lief ja so ab, oder: du hast dein Wunschlenkrad bestellt, dies wurde dir zugesandt, du hast es in der Werkstatt umbauen lassen und das Originale an "Meinlenkrad" zurückgeschickt?!

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • War der Wechsel schwierig?

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic