Tag-/Nachtmodus vom Navi

  • Hallo liebe Löwenbändiger,

    ist das bei Euch auch so, dass das Navi nur zwischen Tag.- und Nachtmodus wechselt, wenn die Lichtautomatik aktiviert ist?
    Am Navi selbst lässt sich das natürlich umschalten, aber ich würde erwarten, dass das Navi automatisch mit Abblendlicht im Nachtmodus und ohne im Tagmodus agiert.
    Aber sobald ich die Lichtautomatik deaktiviere befindet sich das Navi dauerhaft in einer Betriebsart.

    Viele Grüße

  • Borgi

    Hat den Titel des Themas von „Tag-/Nachtmodus von Navi“ zu „Tag-/Nachtmodus vom Navi“ geändert.
  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich meine, dass ich in den Einstellungen des Navi-Displays drei Einstellungen gefunden hatte: Tag, Nacht und beides, was für mich eine automatische Umstellung suggeriert. Warst Du dort schon mal?

  • ... :/ ... ist mir gar nicht klar:


    Drei Jahre 308SW aus 2015 und nun 1/2 Jahr 3008er aus 2020 - immer mit "Lichtautomatik" - ich habe keinen Grund gefunden die abzuschalten! 8o

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich meine, dass ich in den Einstellungen des Navi-Displays drei Einstellungen gefunden hatte: Tag, Nacht und beides, was für mich eine automatische Umstellung suggeriert. Warst Du dort schon mal?

    Hallo!
    Ja, stelle ich dort auf die Automatik, bleibt das Navi immer im Nachtmodus. Unabhängig vom Fahrlicht oder Umgebungslicht.