Empfehlungen für OBD2 Lesegerät, Unterschiede, Fahrzeugtypen

  • Hi, ich möchte mir in nächster Zeit auch mal ein Gerät zum Auslesen und evt. Parametrieren meines 308 SW GT zulegen.

    Sexy fände ich es, wenn das mit einem BT-Adapter und meinem iOS SP brauchbar gehen würde und kein extra Gerät erforderlich wäre.

    Schön fände ich es z. B. wenn das Schließen der Türen nach dem Start oder das Anlegen der Außenspiegel nach dem Abschließen deaktiviert werden könnte.

    ....und natürlich, wenn es als Indikator für eine Regenerierung des Partikelfilters eingesetzt werden könnte.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    Was geht damit und was geht nicht?

    2015-10 bis 2020-10: Peugeot 308 SW BlueHDI 150 Active

    Ab 2020-10: Peugeot 308 SW GT von 2019

  • Mit einem Adapter oder Gerät wirst Du nicht Programmieren können!Nir Fehler lesen und löschen,ansonsten nichts...

  • Gibt es keine zusätzlichen Funktionen / Pakete zum umschalten?

    Habe an anderen Fahrzeugen mit VCDS beispielsweise immer viel codieren können.

    Standard Spielereien waren immer:

    TFL inaktiv, Notbremsblinken, Abschließen mit Hupe quittieren, SWRA abschalten, Blinkerzyklus, usw


    edit:

    oder geht es nur über Datenbank up_config, wie in einem Beitrag von Mittns?

    (ich habe ein NAC Wave 2)

  • Da musst du dir den PP2000 Chinaklon kaufen, kostet etwa 50 Euro bei Alibaba, vielleicht hast du Glück und kannst ein paar Sachen einstellen.

    Niemals aber würde ich damit Firmware Updates von Steuergeräten machen.

    VCDS ist allerdings Luxus, das gibts für andere Marken nicht.

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)