Funktioniert ein 128GB Stick für Updates?

  • Hi zusammen,

    will kein neues Thema aufmachen, da es direkt damit zu tun hat.

    Weiß jemand, ob ein 128 GB Stick funktioniert? Also weiß jemand sicher, ob Peugeot den auch lesen kann?

    Danke.

  • Grundsätzlich ja, aber da ich vermute dass Du Musik abspielen willst, gehört das eigentlich nicht zum NaviUpdate.

    Außerdem kann das Auto nur irgendwas um die 5000 Lieder verwalten, da bist Du mit der Größe locker drüber. Wird also problematisch.

    Aber gib doch mal 128 GB in die Suchfunktion ein, da findest Du sicher alles.

  • Danke dir.

    Nein, in der Tat ging es mir um das Navi-Update (bzw. auch das Update des Infotainment Systems).


    Habe keinen 64gb Stick und bevor ich mir einen 64 gb Stick kaufe, würde ich gerne direkt auf 128 gb gehen. Daher wollte ich wissen, ob der für Peugeot überhaupt funktioniert.

  • Danke dir.

    Nein, in der Tat ging es mir um das Navi-Update (bzw. auch das Update des Infotainment Systems).


    Habe keinen 64gb Stick und bevor ich mir einen 64 gb Stick kaufe, würde ich gerne direkt auf 128 gb gehen. Daher wollte ich wissen, ob der für Peugeot überhaupt funktioniert.

    Ok, aber da kommst du auch mit nem 16 GB bzw. höchstens einem 32 GB Stick aus. Und so teuer sind die Dinger doch nicht mehr.

  • Na glaub mit den kleinen wird es bei den heutigen Peugeot-Updates knapp.


    Genau darum geht's mir ja: Bevor ich für x Euro 32 oder 64 gb kaufe, dann kaufe ich mir doch für fast den gleichen Preis direkt 128 gb und kann das dann auch anderweitig besser nutzen.

  • Ich weiß nicht wie smit dem 208 aussieht, bei mir haben die Karten ca. 10 GB, und die Firmware ca. 2,7 Gb. Mir reicht also ein 16 GB.

    Wenn Du eh keinen anderen hast - probiers einfach. Passieren kann nichts, außer dass er abbricht.

  • *** Thema verschoben ***

    Hi zusammen,

    will kein neues Thema aufmachen, da es direkt damit zu tun hat.

    Gewöhn Dir das bitte gleich mal ab.

    Für jede Frage wird ein neues Thema eröffnet.

    Ansonsten werden die Beiträge beim nächsten mal entfernt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Was man evtl. noch versuchen könnte, mit einem entsprechenden Programm den Stick durch eine neue Partition auf 32GB zu verkleinern.

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Ja, mit meiner Toolbox zum Beispiel. :thumbup:8)

    Damit kann man jede Stick Größe mit ein paar Klicks auf 32GB partitionieren.


    Und später natürlich wieder auf normaler Größe.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hi zusammen,

    will kein neues Thema aufmachen, da es direkt damit zu tun hat.

    Weiß jemand, ob ein 128 GB Stick funktioniert? Also weiß jemand sicher, ob Peugeot den auch lesen kann?

    Danke.

    Ich hatte einen 64GB-Stick für Musik, da gab es Aussetzer, und beim Neustart früh morgens musste ich ihn ziehen und neu stecken. Auch für updates war er unbrauchbar, da er sich nicht auf FAT32 formatieren ließ.

  • Falls du Windows 10 Nutzer bist, geht das meinem Kenntnisstand nach nicht mit den eigenen Bordmitteln.

    Entweder du nimmst ein zusätzliches Programm zum formatieren, oder eben die Toolbox...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Falls du Windows 10 Nutzer bist, geht das meinem Kenntnisstand nach nicht mit den eigenen Bordmitteln.

    Entweder du nimmst ein zusätzliches Programm zum formatieren, oder eben die Toolbox...

    Danke für den Tipp! :thumbup::)

  • Falls du Windows 10 Nutzer bist, geht das meinem Kenntnisstand nach nicht mit den eigenen Bordmitteln.

    Entweder du nimmst ein zusätzliches Programm zum formatieren, oder eben die Toolbox...

    Mit Chkdsk (über Kommandozeile cmd) oder in der Datenträgerverwaltung geht's. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo an Euch,


    Ob sich der ganze Aufwand/ Hick-Hack mit Umpartitionieren etc. auszahlt muss natürlich jeder selbst entscheiden. Funktioniert natürlich auch. Mir persönlich wäre es die Freizeit nicht wert. Ein definitiv super funktionierender 32GB Kingston DataTraveler G4 - DTIG4/32GB USB Stick kostet z. B. aktuell bei Amazon ganze 3,82€. Verwende einen solchen Stick seit c. a. 2 Jahren regelmässig für die PUG Updates. Vorteil ist auch das geringe Gewicht des Sticks was meiner Erfahrung auch das Risiko von "Verbindungsabbrüchen" bei einem Update während dem Fahren reduziert. Spreche das aus eigener Erfahrung in Italien wo wir einen "schweren" (Metallgehäuse) USB Stick mit der Lieblingsmusik meiner Frau angeschlossen hatten.


    l. G.

    Karl

  • Naja so der Aufwand ist es nun auch nicht mit umpartitionieren, aber normalwerise hat man ja irgendwo in der Schublade eh ne handvoll ältere Sticks oder?