Sitzheizung geht nicht

  • Hallo, ich fahre einen Peugeot 208 GT Line, Baujahr 2018. Ich habe seit längerem ein Problem mit der Sitzheizung (nur im Winter). Sobald minusgrade sind, funktioniert sie manchmal nicht (Fahrer- und Beifahrerseite). Ich mache morgens das Auto an und dann leuchtet das Symbol für die Sitzheizung nicht und sie wird somit auch nicht warm. Steige ich nach Feierabend in das Auto ein, dann funktioniert sie komischerweise wieder?! Am nächsten Morgen funktioniert die Sitzheizung dann plötzlich wieder einwandfrei. Seit einer Woche ist mein Auto nun wiedermal in der Werkstatt und sie haben keinen Fehler gefunden. Die Mechaniker haben dann neue Schalter eingebaut und jetzt funktioniert sie gar nicht mehr. ;( Die alten Schalter wurden dann wieder eingebaut aber da tut sich leider nichts. Jetzt funktioniert die Sitzheizung allerdings nur auf der Beifahrerseite. Leider finden die keine Ursache. Vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Theorie.


    Danke. :)

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Fazit: die Werkstatt hat den Fehler gefunden. Die neu gekauften Schalter für die Sitzheizung waren auch kaputt. Es wurden neue bestellt und jetzt funktioniert sie wieder. Ich hoffe auch die nächsten Wochen xD

  • Hey Vanessa, schön das die Heizung wieder geht. Du bist allerdings im 208 II Teil gelandet. Hier gehts nur um den „Neuen“ ab Mitte 2019. Der Vorgänger ist weiter unten im Forum zu finden. Gruß Steven