Warum keine "GT" Ausführung beim Benziner mehr, nur noch "GT Line" !?

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nein, wurde hier auch schon mal thematisiert, ich finde den Thread dazu aber gerade nicht. Ich vermute stark, dass dies die Vorboten einer Umstellung wie bei den anderen Modellen wie 3008 und Co sind. Da gibt es dann jeweils die "Pack" Pakete, also ACTIVE, ACTIVE Pack, ALLURE, ALLURE Pack, usw.


    Edit. Mj 2021 mit neuen Ausstattungslinien und Paketen

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Also wenn du mit GT das 155 PS Modell meinst,dass bietet mein EU- Fahrzeuge Händler noch an. Für 23990 und 25410 Euro.

  • Ich hab mir einen GT gekauft, nachdem er günstiger war als alle anderen 2008 mit “nur“ GT Line. War allerdings ein EU Neuwagen. Aber macht ja nix.

    Hab mich auch gefragt, warum Peugeot kein GT mehr verkauft hat, aber das hat sich ja jetzt wieder geändert.

    Soweit ich sehen kann, hat sich auch nix verändert, außer das man jetzt zwischen 2 GT Paketen wählen kann.

  • Ich hab mir einen GT gekauft, nachdem er günstiger war als alle anderen 2008 mit “nur“ GT Line. War allerdings ein EU Neuwagen. Aber macht ja nix.

    Hab mich auch gefragt, warum Peugeot kein GT mehr verkauft hat, aber das hat sich ja jetzt wieder geändert.

    Soweit ich sehen kann, hat sich auch nix verändert, außer das man jetzt zwischen 2 GT Paketen wählen kann.

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir vor kurzem auch den GT geholt aufgrund der Vergünstigung. Mir ist auch während der Übergangszeit bis ich ihn erhielt aufgefallen, dass er aus dem Programm genommen wurde....mein Händler konnte mir "keine Antwort" darauf geben bzw. das ab und an Modelle raus oder rein kämen....

    Ich habe noch nicht genauer geschaut, aber mir ist aufgefallen das der neue GT 155PS nur noch einen Schadstoffausstoß von 118g hat....unserer liegt soweit ich weiß bei 140g !!!???!!!

    Werde mal die Tage den Freundlichen bemühen :dodgy:

    Beste Grüße von der schönen Mosel,

    bleibt allzeit Gesund und natürlich...

    ...jederzeit gute Fahrt :drive:

  • also mein GT hat 113g Schadstoffausstoß und ist in der Schadstoffklasse A.

    Der neue GT hat 118g und ist in B.

    interessant das Peugeot sich da verschlechtert hat! Ich hätte gedacht, dass Sie eher den Schadstoff reduzieren müssen, wegen EU vorgaben und so...

  • Bei der Steuer wird der schlechteste Wert angenommen...

    So kommt es zu den 140.

    Die 118er Angabe ist höher, als der ursprüngliche Wert