Alltagserfahrungen mit dem e-2008

  • - Verhalten ist gleich beim Aufschließen durch Annäherung an das Fahrzeug mit Keyless Plus (= Ladung stoppt)

    - Der Ladevorgang wurde bei meinen Versuchen ohne weiteres zu tun fortgesetzt, entweder wenn man das Auto wieder verschließt oder auch wenn man einfach ca. 20-30 Sekunden wartet und gar nichts weiter macht (sprich, nicht das Kabel abzieht).


    Bin auch nicht komplett überzeugt von dieser Handhabung, aber denke mal, man kann sich damit arrangieren.

    Bei Keyless Plus stoppt er nicht, wenn die Einzelaufschließung aktiviert ist.

    Sven_e2008 : Das heißt, ich kann hingehen, noch was aus dem Wagen holen, wieder abschließen und er lädt dann einfach weiter? Guter Tip, verstehe den Sinn nicht ganz, aber damit könnte ich auch "leben", denn die Einzelschließung der Fahrertür geht den Kiddies jetzt schon auf den S***. Mamaaaa, is noch zuhuuu

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Sven_e2008 : Das heißt, ich kann hingehen, noch was aus dem Wagen holen, wieder abschließen und er lädt dann einfach weiter? Guter Tip, verstehe den Sinn nicht ganz, aber damit könnte ich auch "leben", denn die Einzelschließung der Fahrertür geht den Kiddies jetzt schon auf den S***. Mamaaaa, is noch zuhuuu

    Ja genau, so ist bisher meine Erfahrung und habe die Situation inzwischen auch selber schon so durchgespielt.

    Ich bin während des Ladevorgangs zum Auto gelaufen, habe alle Türen über Keyless Plus Annährung entriegelt, habe die Fahrertür geöffnet um den Ladezustand zu überprüfen und bin wieder weggelaufen.

    Das Fahrzeug hat dann automatisch wieder weitergeladen. Das hat sowohl an einer Wallbox als auch an einer öffentlichen Säule, die ich vorher freigeschaltet habe, funktioniert. Bin mir nicht sicher ob das Verhalten wirklich bei jeder Art von Typ2 Ladesäule gleich ist, würde aber aktuell mal von ausgehen.

  • Cool, danke, checke ich am Wochenende bei der Entjungferung unserer Wallbox.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Ist das womöglich ein Sicherheitsfeature mit dem Ladestopp? Solange sich jemand im oder am Fahrzeug befindet wird das Laden gestoppt, um mögliche Gefahrensituationen zu unterbinden (z.B. Überhitzen der Batterie und daraus resultierende Folgen?)

    Auf jeden Fall spannend hier mitzulesen, wie so die Alltagserfahrungen mit "Vollstromern" sind :) :thumbup:

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Extrem ärgerlich. Das örtliche E-Center hat 4 Ladesäulen. Da sieht man selten "Falschparker". Aber es fällt auf, dass die 4 Plätze inzwischen häufiger belegt sind.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ist das womöglich ein Sicherheitsfeature mit dem Ladestopp? Solange sich jemand im oder am Fahrzeug befindet wird das Laden gestoppt, um mögliche Gefahrensituationen zu unterbinden (z.B. Überhitzen der Batterie und daraus resultierende Folgen?)

    Auf jeden Fall spannend hier mitzulesen, wie so die Alltagserfahrungen mit "Vollstromern" sind :) :thumbup:

    Theoretisch ja, praktisch macht es dann aber dann keinen Sinn, dass das bei DC Ladung (CCS) nicht der Fall ist.:/

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Cool, danke, checke ich am Wochenende bei der Entjungferung unserer Wallbox.

    Hallo Flips. Habe jetzt auch meine Wallbox von einem Elektro-Installationsbetrieb installiert bekommen. Was hast du dir für eine gekauft bzw. installieren lassen ? ( Typ / Modell ?) Konnte leider noch keine Funktionsprobe unternehmen oder machen da a) mein Wagen noch nicht da ist und b) in unserem Ort weit und breit kein Elektroauto zur Verfügung steht. Würde es gerne mal ausprobieren, ob alles funktioniert.

  • Wir haben eine Wallbe installiert, heute in Betrieb genommen. Und ja, der Wagen scheint, wie angegeben, wieder zu Laden nach Unterbrechung. Da wir heute leichte Startschwierigkeiten mit unserer Box hatten und das Auto komplett leer war, habe ich mich nicht getraut, erneut zu unterbrechen. Später gerne mehr.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hallo,

    ich interessiere mich auch für das E Modell vom 2008 oder auch 208. Ist es angedacht das in den Modellen noch eine größere Batterie als die 50KW eingebaut wird um wenigstens realitsch über 300KM Reichweite zu kommen?

    Konnte da bisher nichts zu finden an Infos.


    Viele Grüße

    Fred

  • Moin an alle,

    für zwischendurch.

    100kw Ladesäule auf der Autobahn ausprobiert.

    Alles glatt gelaufen.

    24 KW in 25 Min geladen und weitergefahren.


    MfG

    Werner

  • Der Preis ist völlig Ok. Es wundern mich nur die "nur" 24 kW in den 25 Minuten. War er relativ "voll"? Rein theoretisch, und ja, wirklich rein theoretisch, sollten bei einer 100 kW Säule in 25 Minuten 41 kW drin sein. Ja, ich weiß, rein theoretisch....

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Guten Morgen.

    Da ich ja nun mit meinem e ca. 150km gefahren bin, kann ich voller Freude sagen, ich bin sehr zufrieden.

    Tolles Auto.


    Es gibt so 1-2 Fragen die mir die Community vielleicht beantworten kann.


    Zum Thema AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System) oder besser die Fußgängerwarnung.

    Wie macht sich dieses System bemerkbar und vor allem wann?

    Eine Ein/Ausschaltfunktion habe ich nicht entdeckt.


    Hat da schon jemand Erfahrung sammeln dürfen?


    Gruß Razza

  • Moin Razzamatz,

    habe damit bis jetzt eine Erfahrung gemacht.


    Nach meiner Meinung kommt die Warnung zu spät.

    durch die sehr hohe Front kann dies aber auch täuschen.

    Habe ich mich noch nicht daran gewöhnt.

    Bei Vorwärts Einparken kommt mir der Parksensor aber auch zu spät.

    Ist eine Gewöhnungssache glaube ich.


    Weiter hin viel Spaß.

    Habe heute morgen die 3000 Km vollgemacht.


    MfG

    Werner